Die Suche ergab 257 Treffer

von leru29
So Mär 17, 2024 5:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Neubrandenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: Stw Neubrandenburg

Danke euch beiden für die Antworten. Ja, die Existenz der spezifischen Umsteigezeiten war mir bekannt, ich wusste nur nicht, wo es die gibt. Umso schöner, jetzt gleich die allgemeine Quelle bekommen zu haben, vielen Dank dafür.
von leru29
Sa Mär 16, 2024 9:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Neubrandenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Stw Neubrandenburg

Hallo, danke für das Redesign. Meiner Erinnerung nach ist es ein gutes Stück übersichtlicher geworden, allerdings auch durch noch weniger Infrastruktur :wink: Ich meine Altentreptow hatte vorher noch ein bahnsteigloses Gleis und in Utzedel gab es noch die südliche Weichenverbindung, sodass man einen...
von leru29
Mo Feb 19, 2024 11:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kurzwende in Stellwerken Flughafen Schönefeld und Schöneweide
Antworten: 8
Zugriffe: 708

Re: Kurzwende in Stellwerken Flughafen Schönefeld und Schöneweide

Da das ein echtes Alleinstellungsmerkmal der Region (außerhalb von anderen S- und U-Bahnstrecken wahrscheinlich) sein kann und ich damit echt Potential für eine Aufwertung der Region sehe, habe ich mal geschaut ob es noch ähnliche Situationen/ Möglichkeiten wie in Blankenburg oder Zepernick (meiner ...
von leru29
Mo Feb 19, 2024 7:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bornholmer Straße
Antworten: 17
Zugriffe: 1132

Re: Stellwerk Bornholmer Straße

Ich hatte mir nichts blockiert meine ich, sind die D-Punkte nicht alle im Gleis 13? In dem Fall sogar nicht. Wenn man es noch etwas klarer machen wollte (auch wenn man es irgendwann ja merkt), könnte man in der Beschreibung noch die Nutzung von ,,warten" in BBER-Kurzwende empfehlen. So wie ich...
von leru29
So Feb 18, 2024 8:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bornholmer Straße
Antworten: 17
Zugriffe: 1132

Re: Stellwerk Bornholmer Straße

Zu den Kurzwenden ist mir neben der Sache in Zepernick noch etwas anderes aufgefallen: Muss man von BBU 13 an den Bahnsteig mit ,,weiterfahren" agieren, wenn der Zug in BBER-Kurzwende losfahren möchte? "Weiterfahren" schadet zwar nicht, gedacht ist die Anleitung aber so, dass man ein...
von leru29
So Feb 18, 2024 1:06 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bornholmer Straße
Antworten: 17
Zugriffe: 1132

Re: Stellwerk Bornholmer Straße

Zu den Kurzwenden ist mir neben der Sache in Zepernick noch etwas anderes aufgefallen: Muss man von BBU 13 an den Bahnsteig mit ,,weiterfahren" agieren, wenn der Zug in BBER-Kurzwende losfahren möchte? So habe ich es, nachdem der Zug gelb im Plan leuchtete, gemacht und es hat zumindest funktio...
von leru29
Sa Feb 17, 2024 10:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bornholmer Straße
Antworten: 17
Zugriffe: 1132

Re: Stellwerk Bornholmer Straße

Die AutoFs ist am Einfahrsignal (S168) deaktiviert. Würde der Zug aus Blankenburg bis zum Zwischensignal am Bahnsteiganfang (S163) fahren, könnte man im Vorbild keine Fahrstraße für die S26 zum Signal 162 stellen. Stichwort: Durchrutschweg. Für den Stellwerksim ist es eigentlich egal, ob S168 oder ...
von leru29
Sa Feb 17, 2024 3:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bornholmer Straße
Antworten: 17
Zugriffe: 1132

Re: Stellwerk Bornholmer Straße

Am Einfahrsignal Pankow ist keine AutoFs eingerichtet, denn damit würdest du das Gleis abends für die wendende S26 blockieren. Das mag der Plan gewesen sein, aber da wurden die Signale vertauscht :wink: Nach Pankow an dem Bahnsteig geht automatisch, aber das Signal davor (wie gesagt - das zweite vo...
von leru29
Sa Feb 17, 2024 12:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bornholmer Straße
Antworten: 17
Zugriffe: 1132

Re: Stellwerk Bornholmer Straße

Im Stellwerk fehlt eine AutoFS am zweiten Signal vor Pankow in Fahrtrichtung Bornholmer Straße.
von leru29
Do Feb 15, 2024 10:43 pm
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2295

Re: freies Basteln im Editor

Ich fürchte, die Anbindung durch/an bestehende Regionen dauert noch ein wenig :lol: :wink:
von leru29
So Feb 04, 2024 10:56 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Sélestat-Colmar
Antworten: 7
Zugriffe: 1079

Re: Sélestat-Colmar

Hallo leru29 Danke für deine Meldungen. Der erste TER ist tatsächlich sehr gemütlich unterwegs. Der Fahrplan entspricht so aber der Realität und die Anlage ist so gebaut, dass auch andere Züge mit kürzeren Fahrzeiten keine Verspätung aufbauen. Da muss man also mit dem Kompromiss leben, dass der Zug...
von leru29
So Feb 04, 2024 10:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: France: Novéant-sur-Moselle
Antworten: 15
Zugriffe: 3632

Re: France: Novéant-sur-Moselle

die Auswirkungen von Jahreszeiten noch ein wenig geringer ausfallen zu lassen Nabend, wir Erbauer können das nicht steuern. Gruß, Matze Ich habe noch einmal nachgeschaut, vor ein paar Tagen erfuhr ich zum Thema S-Bahn Berlin, dass das auf Regionsebene scheinbar geregelt werden kann, vielleicht wäre...
von leru29
So Feb 04, 2024 3:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Sélestat-Colmar
Antworten: 7
Zugriffe: 1079

Re: Sélestat-Colmar

Hallo, auch hier zwei Fahrzeitgeschichten im Thema Herbst. TER 32302 hat laut Bildfahrplanplugin zwischen Rouffach und Herrlisheim statt vier nur eine! (wahrscheinlich eher 1:59 oder so, dennoch maximal 50 %) benötigt. TER 31313 hat es dann für den Herbst (und meiner Meinung aus Realitätsgründen auc...
von leru29
So Feb 04, 2024 2:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nancy Ville
Antworten: 13
Zugriffe: 3510

Re: Nancy Ville

Hallo, mal wieder zwei Laufwegsachen, also nichts wichtiges, nur für eine eventuell existierende Liste, falls mal wieder etwas gemacht wird. TER 34107 - der Vorgänger von ihm hat nur "Saint-Dié" im Laufweg stehen, er selbst die Langform TER 37523 hat seinen Laufweg zwei Mal drin stehen Grüße
von leru29
So Feb 04, 2024 2:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: France: Novéant-sur-Moselle
Antworten: 15
Zugriffe: 3632

Re: France: Novéant-sur-Moselle

TER 88621 von Metz +8' Ars-sur-Moselle +9' Novéant +10' PMO +7' (wegen Haltezeit) PAM +10' DLD +12' BEE +13' PPE +15' Das ganze geschah im Herbst und ist mir aufgefallen, da er der erste von vieren mehr oder weniger direkt hintereinander war, wovon er die nächsten beiden schön ausgebremst hat. Abges...