Die Suche ergab 19 Treffer

von Hanse
Sa Apr 07, 2018 11:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erbauer in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 1543

Erbauer in Schweden

Hallo Stellwerksim! Ich möchte mich anmelden, um Erbauer in Schweden zu werden. Ich wohne in Karlstad an der Hauptlinie Stockholm-Oslo. Ich bin natürlich sehr interessiert an diesem Bereich und habe über die Jahre viel Zeit mit verschiedenen Simulatoren usw. verbracht! STS ist das System, das mir bi...
von Hanse
Sa Mär 31, 2018 2:05 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51045

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

:) Danke! Sieht sehr interessant und einfach zu arbeiten!

Ich werde das direkt versuchen!
von Hanse
Mo Jan 29, 2018 10:53 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Aachen Hbf - Rangierstraße
Antworten: 2
Zugriffe: 1871

Re: Aachen Hbf - Rangierstraße

ja, ich habe die gleiche Erfahrung! Es funktioniert jedoch gegen KAW 14.
von Hanse
Mo Jan 22, 2018 6:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugmeldungen in der Zugfolge per Rechtsklick
Antworten: 18
Zugriffe: 8781

Re: Zugmeldungen in der Zugfolge per Rechtsklick

Hej

Aus Sicherheitsgründen, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist! Gibt es eine feste Möglichkeit, einen zug zu melden, oder macht jemand was er will?
von Hanse
Sa Jan 20, 2018 3:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gelsenkirchen x 2
Antworten: 2
Zugriffe: 2320

Re: Gelsenkirchen x 2

Danke, die verwirrung nahm etwas ab!
von Hanse
Mo Jan 15, 2018 3:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gelsenkirchen x 2
Antworten: 2
Zugriffe: 2320

Gelsenkirchen x 2

Hallo

Ich habe 2 Gelsenkirchen stw auf meiner Ruhrgebiet, über und unter Mathilde! Ist es richtig und habe ich etwas verpasst?
von Hanse
Mo Jan 08, 2018 7:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: netiquette
Antworten: 26
Zugriffe: 12268

Re: netiquette

Hallo Ich bin relativ neu in Stellwerksim, aber vielleicht ist es "zu leicht" zu spielen ohne kommunikation!? Ich denke du solltest "höfllich" sein mit kommunikation, aber ich denke es würde oft auch ohne kommunikation funktionieren!!? Vielleicht sollte manchmal die Übergänge sch...
von Hanse
So Jan 07, 2018 6:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erbauen in Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 2001

Re: Erbauen in Schweden

Ok, verstehe was Du meinst, aber das Risiko ist natürlich dass es einen "Catch-22" geben wird! Wenn mann nicht in der realität arbeiten kann, so kann man nicht Praktizieren...!

Gibt es eine "Fahrplan übungsdemo"?


Lars
von Hanse
Fr Jan 05, 2018 8:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erbauen in Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 2001

Erbauen in Schweden

Hallo! Ich möchte gerne zum Bau von Stellwerke in Schweden beitragen! Ich wohne in Karlstad in der Nähe der Hauptstrecke Stockholm - Oslo. Allerdings hat R - Admin Schweden gesagt, mit dem Ziel ein zusammenhängendes Netzwerk zu haben, es wäre gut z.b mit Hässleholm auf dem Weg Lund - Stockholm weite...
von Hanse
Mi Jan 03, 2018 5:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einstellung Instanz 1/2
Antworten: 5
Zugriffe: 3198

Re: Einstellung Instanz 1/2

PhilippK hat geschrieben:Die obere ist Nr. 1, die untere Nr. 2

Gruß, Philipp

Vielen dank!
von Hanse
Mi Jan 03, 2018 3:22 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einstellung Instanz 1/2
Antworten: 5
Zugriffe: 3198

Einstellung Instanz 1/2

Hallo

Ist Instanz 1 die obere und Instanz 2 die untere Spielzeit wenn man wählt? Oder ist Instanz 1 die vorherige Spielzeit?
von Hanse
Sa Dez 30, 2017 3:47 pm
Forum: English Support
Thema: "Störungen"
Antworten: 2
Zugriffe: 4378

"Störungen"

Hi

As I read the Handbuch you can not implement "Störungen" yourself and they are managed through instruments I don´t possess!

Am I right?
von Hanse
Fr Dez 29, 2017 9:57 am
Forum: English Support
Thema: Cooperating with neighboring Stellwerke
Antworten: 2
Zugriffe: 4180

Re: Cooperating with neighboring Stellwerke

Thank you!

That made me a bit wiser!

I´ll try it this afternoon!
von Hanse
Mi Dez 27, 2017 4:31 pm
Forum: English Support
Thema: Cooperating with neighboring Stellwerke
Antworten: 2
Zugriffe: 4180

Cooperating with neighboring Stellwerke

Hello I´m rather new in Stellwerksim and I have been playing it a lot with great amusement! I am though, now when I want to try playing tohether with neighboring Stellwerke, a little confused about what you then actually "do"!? Have read the "Handbuch" but still a bit confused! -...
von Hanse
So Dez 03, 2017 4:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleiselement - länge
Antworten: 2
Zugriffe: 1823

Re: Gleiselement - länge

Hallo, das kann Dir hier keiner beantworten, da die Stellwerke nicht maßstabsgetreu gebaut werden. Die Abstände zwischen den Stationen werden so gewählt, dass die Fahrzeiten für die Züge laut Fahrplan her passen. Also zuerst ist der Fahrplan und dann wird danach das Stellwerk gebaut. In der Realitä...