Die Suche ergab 481 Treffer

von Fdl HHB
So Mär 24, 2024 12:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hamm Rbf
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Hamm Rbf

Was heißt denn schade? Wo nix is, kann nix gebaut werden.
Wenn's dich interessiert
Teile 1-3 zu Hamm findest du näheres hier:
https://youtu.be/EHCGT4IbFI4?si=Ig4pwWTCt8fDU9Qy

Grüße.

Lünen is ne andere Baustelle.
von Fdl HHB
So Mär 24, 2024 12:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hamm Rbf
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Hamm Rbf

Also, mein 13 jähriger kleiner Freund, wo fang ich an. Ja es gibt andere Rbf im STS, Hamm ist mit denen aber nicht vergleichbar. Wunstorf is kein Rbf und gehört nicht in deine Liste (falls hier jemand mitliest) Zu Hamm: Hamm ist seit vielen Jahren kein eigenständiger Rbf mehr, hat seine Aufgaben an ...
von Fdl HHB
Fr Mär 22, 2024 12:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu Stw Offenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Frage zu Stw Offenburg

Moin,

Kreisschulzentrum ist Bahnhofsteil, sonst wäre das Prozedere gar nicht so möglich.
Dein Fehler ist in Bearbeitung.

Grüße
von Fdl HHB
Sa Feb 24, 2024 2:58 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Osnabrück Hbf
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Stellwerk Osnabrück Hbf

Moin,

das is ja dann kein Fehler oder?
Du kannst sie ja auch gern da lang fahren, den Zügen macht das nix aus. ;)

Grüße
von Fdl HHB
Fr Feb 23, 2024 2:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Giessen
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Stellwerk Giessen

Moin Paula, jau, das ist beabsichtigt und entspricht der Realität. Der Hintergrund ist, GI-Bergwald ist noch mit elektromechanischen Stellwerken ausgerüstet, der Pbf allerdings mit Estw. Das ESig von FGL wurde mal nachgerüstest, der GWB zwischen Bergwald und Pbf allerdings nicht. Fahrten zwischen Be...
von Fdl HHB
Fr Feb 23, 2024 1:57 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Offenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Re: Stw Offenburg

Moin,

das is komisch, eigentlich sind die Alternativen zueinander.
Ich schaus mir mal an.
von Fdl HHB
So Feb 18, 2024 12:19 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk => Goslar/Salzgitter (Bremen-Niedersachsen) ==> Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: Stellwerk => Goslar/Salzgitter (Bremen-Niedersachsen) ==> Fehler

Guter Einwand, daran hab ich gar nich gedacht und hab bloß nach nem Fehler im Fahrplan geschaut.
von Fdl HHB
Sa Feb 17, 2024 9:51 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk => Goslar/Salzgitter (Bremen-Niedersachsen) ==> Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: Stellwerk => Goslar/Salzgitter (Bremen-Niedersachsen) ==> Fehler

Moin, ich hab mir das angesehen und ich befürchte es lag der Fehler bei dir. :D RB 24608: 14:03-14:04 Goslar/Salzgitter (905) HOK 1 Vienenburg keine (E/K) P[l] A-Z 14:09 -14:09 Goslar/Salzgitter (905) HGS 5 Vienenburg keine (E/K) RE(6369) A-Z Kommt aus Vienenburg, steht in Oker, fährt dann nach Gosl...
von Fdl HHB
Sa Feb 17, 2024 8:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Elze (Han): Zugfahrten nach Voldagsen Gleis 2
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Stellwerk Elze (Han): Zugfahrten nach Voldagsen Gleis 2

Das liegt daran, dass es weiterhin vor einem Sh1 zeigendem Ls stand und die Zeit für den Aufenthalt bzw. die Zeit zum Übergang zur Rangierfahrt abgelaufen war, so fuhr er dann direkt weiter.
Gerade bei Verspätung etwas tricky.
von Fdl HHB
Sa Feb 17, 2024 8:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Elze (Han): Zugfahrten nach Voldagsen Gleis 2
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Stellwerk Elze (Han): Zugfahrten nach Voldagsen Gleis 2

Moin, nein nicht ganz, der Zug bleibt am Bahnsteig stehen, das Ls wird in Haltstellung gebracht (quasi auflösen der Restfahrstraße). Die Zugfahrt geht in die Rangierfahrt über. Das Sperrsignal ist nur in der Simulation vorhanden und die Weichen sind Schlüsselweichen. Ergo: ein Gleis, eine Ausleuchtu...
von Fdl HHB
Mi Feb 07, 2024 9:04 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplanfehler - Wörth
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: Fahrplanfehler - Wörth

Moin,

jau, da ist definitiv was schief gelaufen.
Für RLP:
47097 bitte ans Script anpassen. Da hat jemand was übersehen.
von Fdl HHB
So Feb 04, 2024 4:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu Karlsruhe, Heidelberg Hbf Zugdeckungssignale
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Re: Frage zu Karlsruhe, Heidelberg Hbf Zugdeckungssignale

Moin,

es sind zwar die Deckungssignale verbaut, aber keine getrennten Bahnsteige.
Das wird dann mal irgendwann korrigiert.
Da es nach Fahrplan aktuell nicht nötig war, wurde bisher drauf verzichtet.

Grüße
von Fdl HHB
Do Feb 01, 2024 12:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Magdeburg Hbf
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Stellwerk Magdeburg Hbf

von Neustadt Güter über 10 nach Buckau Güter solt nach über 11 fahren es auch in zeit von 12 bis 14 Uhr gewesen Hab ihn gefunden, wird dann morgen online gehen. der ic 2013 also der leer Zug dar von sollt auf 6b halt den auf gleis 6 bekommt das Signal gleis 6 Richtung brauschweig nicht auf fahr wei...
von Fdl HHB
Mi Jan 31, 2024 7:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Magdeburg Hbf
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Stellwerk Magdeburg Hbf

Moin,

den Fehler versteh ich nicht.
einen FbZ 58462 hab ich hier nicht.
Die FbZ die in Frage kommen, fahren von Buckau Güter - Gleis 10 - Neustadt Güter. Der Fahrweg ist machbar.

Hilf mir auf die Sprünge.

Grüße
von Fdl HHB
So Jan 28, 2024 6:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Magdeburg-Rothensee
Antworten: 13
Zugriffe: 4842

Re: Stellwerk Magdeburg-Rothensee

Moin,
hab ich nachgeschaut, is tatsächlich der Fall, allerdings nicht in alle Gleise, A8 ist davon betroffen.

Ich mach das fertig und wird die nächsten Tage ins Onlinesystem übernommen, bis dahin muss hier mit einer Signalstörung gerechnet werden ;)

Grüße