Die Suche ergab 132 Treffer

von walldi
Sa Apr 13, 2024 6:57 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bördebahn Euskirchen - Düren
Antworten: 9
Zugriffe: 2949

Re: Bördebahn Euskirchen - Düren

Hallo zusammen.
In dem in dem Infos aufgeführten Zusammenhang würde ich gerne dieses Thema wieder zur Sprache bringen.
Da ich unmittelbar aus der Region komme kann ich auch lokal Dinge prüfen oder stehe gerne für die Umsetzung eines Güterverkehrs zur Verfügung.
von walldi
Do Apr 04, 2024 10:00 pm
Forum: StiTz
Thema: Zoiper kann keine verbindung zu meinem StiTz Account herstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: Zoiper kann keine verbindung zu meinem StiTz Account herstellen

Der Fehler dürfte bereits bei name767454@stitz.stellwerksim.de
Das name gehört da nämlich meines Erachtens nicht hin.
von walldi
Do Feb 29, 2024 7:06 am
Forum: StiTz
Thema: Zoiper funktioniert nicht richtig
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Re: Zoiper funktioniert nicht richtig

Ich selbst nutze Zoiper nicht sondern Phonerlite. Es ist bei solchen Programmen aber durchaus üblich das sie beim schließen über X nicht beendet werden sondern in die Statusleiste neben der Uhr wandern. Dann wird natürlich nicht noch mal geöffnet da es ja schon offen ist. Leider sind dann aber nicht...
von walldi
Do Feb 22, 2024 11:14 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bördebahn Euskirchen - Düren
Antworten: 9
Zugriffe: 2949

Re: Bördebahn Euskirchen - Düren

Ich hab mich mit dem Thema auch schon an anderer Stelle beschäftigt Das Thema Erftbahn wo es einmal angesprochen wurde. Ich hatte mir schon mal länger Gedanken zu einer kompletten Neuordnung der Region gemacht. Die Erftbahn ist drin aber Strecken wie zb die Bördebahn zwischen Düren und Euskirchen ex...
von walldi
Fr Feb 16, 2024 6:53 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Lehrte Instanz 2 wird von Spieler blockiert
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Lehrte Instanz 2 wird von Spieler blockiert

Soweit ein Hotliner in einer Situation online ist, kann auch dieser via stitz zurate gezogen werden.
von walldi
So Feb 11, 2024 8:52 am
Forum: StiTz
Thema: Zoiper kann keine verbindung zu meinem StiTz Account herstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: Zoiper kann keine verbindung zu meinem StiTz Account herstellen

Als test kannst du die 99502 nutzen. Das ist eine Servicenummer die dich nach dem du sie angerufen hast, automatisch zurück ruft. Mit der 99500 kannst du testen wie andere dich hören. Ist der Echotest. Du hörst dich also selbst. Letztlich gibt es noch die 99510. Der DTMF test. Kurz gesagt der test o...
von walldi
Sa Feb 10, 2024 8:05 am
Forum: StiTz
Thema: Zoiper kann keine verbindung zu meinem StiTz Account herstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: Zoiper kann keine verbindung zu meinem StiTz Account herstellen

Unter Umständen durch falsches passwort oder unbeabsichtigten mehrfachlogin 24h sperre.
Geht aber automatisch vorbei.
von walldi
Sa Jan 20, 2024 11:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mehrsprachigkeit des Stellwerksim
Antworten: 11
Zugriffe: 2093

Re: Mehrsprachigkeit des Stellwerksim

Ich kenne das mit multi language von anderen Programmen die das nachträglich mal eingebaut haben. Diesoftwar an sich musste alle Texte neu setzten. Im softwarecode waren dann nur noch verweise auf Textbausteine hinterlegt die dann in eine entsprechende Tabelle verknüpft waren. Für jede Sprache entsp...
von walldi
Fr Jan 12, 2024 10:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Niemand benutzt mehr StiTz!?
Antworten: 18
Zugriffe: 2140

Re: Niemand benutzt mehr StiTz!?

Sich auf aktiv schalten ähnlich der Hotline Mitarbeiter fände ich jetzt contraproduktiv. Da wirklich lieber im Hintergrund die Abfrage ändern von " hat jemals stitz aktiviert und das bis heute nicht geändert " zu " ist grad verbunden" Das System weiß das ja. Wird ja auch auf der ...
von walldi
So Okt 22, 2023 7:08 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS Datei startet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 660

Re: STS Datei startet nicht

Huhu. Ich hatte mir das ganze heute Nachmittag mal angeschaut da ich einen Fehler in Java oder Firewall o.ä. vermutete. Den genauen Text habe ich nicht mehr zur Hand aber eine Datei mit ""Deployment" konnte nicht gefunden werden. Die Forensuche findet was wie dies was dem sehr ähnlich...
von walldi
Mo Sep 18, 2023 9:19 am
Forum: StiTz
Thema: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)
Antworten: 40
Zugriffe: 5781

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Moin. Richtig. Du kannst nicht von mehreren Punkten ( Gerät / Software ) gleichzeitig angemeldet sein. Es kommt automatisch zu ner 24 Stunden sperre. Du kannst das ganze umgehen wenn du entweder immer nur 1 Geräte mit einer Software einloggst oder das ganze Zentral über deinen Router regelst und dei...
von walldi
Do Aug 17, 2023 7:20 pm
Forum: StiTz
Thema: Probleme beim registrieren des StiTz via PhonerLite
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Probleme beim registrieren des StiTz via PhonerLite

Möglicher weise hast du dein Passwort falsch eingegeben.
Dadurch bekommst du vom System eine 24h sperre.
Einfach noch mal probieren
von walldi
So Aug 13, 2023 12:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bördebahn Euskirchen - Düren
Antworten: 9
Zugriffe: 2949

Re: Bördebahn Euskirchen - Düren

Das Thema zur Bördebahn lässt mich nach wie vor nicht los. Ein Umbau der gesamten Region wäre wohl mega viel Arbeit und daher kaum zu meisten mit den beschränkten Kapazitäten der Region. Und ich selbst sehe mich dem Bau kaum gewachsen. Meine Idee zu gesamten Region Düren wäre Folgende. Ein neues Ste...
von walldi
Sa Jun 10, 2023 11:02 pm
Forum: StiTz
Thema: aktuelle Störung
Antworten: 25
Zugriffe: 5195

Re: aktuelle Störung

Aktuell schon wieder die Störung. Externe Einwahl via Einwahlnummer Berlin: 030-69200408 | Störungshotline Potsdam: 0331-2797005 führt zur Ansage: "The Number You Have Dialed Is Not in Service" Zeitcode: 10.06.23; 22:51:49 Symptomatik untereinander wieder das gleiche mit den 6 Sekunden. Ei...
von walldi
Sa Jun 10, 2023 7:08 pm
Forum: StiTz
Thema: aktuelle Störung
Antworten: 25
Zugriffe: 5195

Re: aktuelle Störung

192.168.192.1 ist die lokale host Adresse meines Routers also wie fritz.box. Aber wie kommt es dann zu den Problemen in der Erreichbarkeit des Festnetzanschluss von stitz ( Einwahlnummer Berlin: 030-69200408 | Störungshotline Potsdam: 0331-2797005 ). Diese wurden vom Festnetz ( gleicher Router ) und...