Die Suche ergab 17 Treffer

von Hundertdreier
Do Okt 14, 2021 3:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stadtbahn NRW NSKB Bergheim-Niederaußem
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Ab nächstem Update eingepflegt

Moin,
vielen Dank für den Hinweis. Ab dem nächsten Update wird dieser Fehler berücksichtigt. Dann wird das Gleis wie es aussieht aber sowieso noch einmal geändert, sodass sich diese Situation gar nicht ergibt.
Viele Grüße
Das Erbauerteam von Stadtbahn NRW
von Hundertdreier
So Mär 21, 2021 9:25 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: NSKB Bergheim-Niederaußem
Antworten: 7
Zugriffe: 2708

Re: NSKB Bergheim-Niederaußem

Hallo doy1991,

vielen Dank für die Rückmeldungen und das Lob.
Das werden wir uns natürlich angucken und ggf. korrigieren. Falls es doch logische Erklärungen für die Sachverhalte gibt, erläutern wir sie hier in einem weiteren Beitrag.

Viele Grüße vom Erbauerteam Stadtbahn NRW
von Hundertdreier
So Sep 27, 2020 3:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: "Bewerbung Erbauer"
Antworten: 7
Zugriffe: 2889

Treffen aufm Teamspeak

Hallo Key,

vielen Dank für deine Anfrage. Wir würden dich gerne zu einem Treffen auf dem Teamspeak einladen um die aktuelle Situation der Region zu schildern. Schick mir doch per Pn deine Telefonnummer oder eine sonstige Kontaktmöglichkeit.


Viele Grüße

Der 103er
von Hundertdreier
Mo Okt 21, 2019 10:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Heute noch Fahrpläne von 2010?
Antworten: 20
Zugriffe: 6575

Re: Heute noch Fahrpläne von 2010?

Moin, ja, ich sehe das Problem. Aber wie konnte man denn 2016 noch an Güterzugfahrpläne von 2010 kommen? Ich stelle mir das genau so schwierig vor. Wird es jetzt daraus hinauslaufen, dass auch im Jahre 2023 noch der Fahrplan von 2010 gültig ist? Irgendwann werden wir doch wechseln. Vielleicht wäre e...
von Hundertdreier
So Okt 20, 2019 8:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Heute noch Fahrpläne von 2010?
Antworten: 20
Zugriffe: 6575

Heute noch Fahrpläne von 2010?

Moin,

ich habe mal eine Frage an die Erbauer hier: Wie kommt ihr heute noch an Fahrpläne und Ist-Zustände von Infrastruktur von 2010? Gibt es Pläne einen umfassenden "Fahrplanwechsel" vorzunehmen?

Liebe Grüße
Der 103er
von Hundertdreier
So Okt 20, 2019 7:58 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Signal 146 in Hürth-Karlscheuren
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Re: Signal 146 in Hürth-Karlscheuren

Moin,

oder so. Ich habe gerade nochmal mit ortskundigen Tfs Rücksprache gehalten. Da steht also gar nichts.
Danke für das Ändern.

Liebe Grüße
Der 103er
von Hundertdreier
Sa Okt 19, 2019 9:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Signal 146 in Hürth-Karlscheuren
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Signal 146 in Hürth-Karlscheuren

Moin,

mir ist ein falsches Signal in Hürth-Karlscheuren aufgefallen: Das Signal 146 (Gleis 51 gen Eifel) ist in echt kein vollwertiges Asig, sondern lediglich ein Rangiersignal.

Liebe Grüße
Der 103er
von Hundertdreier
Mo Okt 14, 2019 5:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erneuerung/Erweiterung Stadtbahn NRW
Antworten: 0
Zugriffe: 3344

Erneuerung/Erweiterung Stadtbahn NRW

Moin, leider scheint die Region Stadtbahn NRW schon länger nicht mehr angefasst worden zu sein. Das finde ich schade und möchte fragen, warum da nichts mehr passiert. Außerdem würde es Stellwerke wie Frechen deutlich interessanter machen, wenn es Güterverkehr gäbe. Kann man ansonsten selber Teil des...
von Hundertdreier
Do Okt 10, 2019 8:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Allesbeleger - Sprachniveau
Antworten: 39
Zugriffe: 13316

Re: Allesbeleger - Sprachniveau

Moin, Hallo zusammen, Idee: sowohl die Spielzeit einzelner Spieler (siehe Charts) als auch die Komplexität der einzelne Stellwerke (Schwierigkeitsgrad, subjektives Userurteil) werden wie alle Daten gesammelt. Wenn diese Spieler- und Stellwerksdaten miteinander verknüpft werden können wäre es möglich...
von Hundertdreier
Do Okt 03, 2019 10:52 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 51213

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Moin, vielen Dank für das Plugin! Es hilft massiv um Überholungen und Fahrten über das Gegengleis zu planen. Gibt es einen einfachen Weg zwischen den ausgewählten Zügen zu wechseln? Ich habe es bis jetzt immer über "Liveanzeige beenden" und die Neuauswahl eines Zuges getan. Liebe Grüße und...
von Hundertdreier
Do Okt 03, 2019 10:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Allesbeleger - Sprachniveau
Antworten: 39
Zugriffe: 13316

Re: Allesbeleger - Sprachniveau

Moin, ich bin gegen eine 30-Minuten-Sperre. Ich verlasse oft das Stellwerk, weil die Nachbarn eben unkommunikativ sind. In Stellwerken wie Köln Hbf und Köln Messe/Deutz oder Berenbrock BW und Berenbrock Hbf ist die Kommunikation einfach essenziell. Ich rege mich jedoch am meisten auf, wenn es ganz o...
von Hundertdreier
Di Feb 26, 2019 5:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: sperre bei Spieleabende
Antworten: 9
Zugriffe: 2983

Re: sperre bei Spieleabende

Moin!

Ich habe das Gefühl, dass das ganze manuell freigeschaltet wird. Da sind Abweichungen natürlich normal. Stellwerksim wird ja auch nicht kommerziell betrieben.

Liebe Grüße
Der 103er
von Hundertdreier
So Sep 30, 2018 9:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einfaches STW zum Anfang
Antworten: 8
Zugriffe: 4052

Re: Einfaches STW zum Anfang

Hi,
du könntest mal einen Kopfbahnhof, z. B. München Hbf probieren. Der wird meiner Meinung nach überschätzt. Er ist zwar nicht der einfachste aber er macht extrem Spaß.
Liebe Grüße
Der 103er
von Hundertdreier
So Sep 30, 2018 9:17 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ideen für Rheinland-Pfalz
Antworten: 50
Zugriffe: 17034

Re: Ideen für Rheinland-Pfalz

Gilt das mit dem Baustop für alle Regionen?
von Hundertdreier
So Sep 30, 2018 9:13 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Halt für Güterzüge vorzeitig entfallen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 6100

Re: Halt für Güterzüge vorzeitig entfallen lassen

Tolle Idee!
Hatte auch schon öfter den oben beschriebenen Fall. Allerdings bin ich mir unsicher, wie man die Funktion einbauen könnte. Sie würde ziemlich viel Platz nehmen, vorrausgesetzt, man kann eine beliebe Station des Fahrplans dafür wählen.
Liebe Grüße
Der 103er