Die Suche ergab 6 Treffer

von Hochrheinbahner75
Mo Okt 21, 2019 10:47 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Heute noch Fahrpläne von 2010?
Antworten: 20
Zugriffe: 6571

Re: Heute noch Fahrpläne von 2010?

Gerade bei Güterzügen wäre es in "Original-Echtzeit" mit aktuellem Fahrplan recht langweilig. Insb. in meiner Lieblings- und Heimatregion wäre da wesentlich weniger los als im SIM. Auch die abgebildete Stellwerktechnik stimmt ja nicht mehr mit den aktuellen ESTW überein. Insofern erschließ...
von Hochrheinbahner75
Di Okt 01, 2019 5:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gleisänderung Basel Bad Bf
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Re: Gleisänderung Basel Bad Bf

Das mit dem Gleiswechsel a/b hatte ich auch schon mal angeregt - für die Gleise 5a/ 5b und 6a/6b. Bei manchen Umläufen der Lörrach/Basel-S-Bahn kann es bei Verspätungen hilfreich sein, den Zug der in 6a steht und nach Lörrach will, nach 6b umzuleiten. Dann bleibt der Weg für den (verspätet) einlaufe...
von Hochrheinbahner75
So Jun 02, 2019 9:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Schaffhausen
Antworten: 4
Zugriffe: 1921

Re: Stw Schaffhausen

Hallo! Schön, dass Schaffhausen (erweitert) wieder am Start ist. Leider braucht es jetzt in der Höhe so viel Platz (insb. die Erweiterungen), dass ich es in 1:1 auf einem (meinem) Monitor nicht mehr simulieren kann. 1920 x 1080 scheint kein Maßstab mehr für Monitore zu sein. Hoffentlich macht es kei...
von Hochrheinbahner75
Di Jan 08, 2019 8:48 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STW Göschenen - Fahrplan / Wartezeiten auf GOE 8
Antworten: 3
Zugriffe: 1545

Re: STW Göschenen - Fahrplan / Wartezeiten auf GOE 8

Danke! Das Ende der simulierten Zeit erklärt alle Erscheinungen.
von Hochrheinbahner75
Fr Jan 04, 2019 5:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STW Göschenen - Fahrplan / Wartezeiten auf GOE 8
Antworten: 3
Zugriffe: 1545

STW Göschenen - Fahrplan / Wartezeiten auf GOE 8

Übe gerade Göschenen. Da hab ich zwei Züge, die nicht zusammenpassen. 27278 Steht von 20:53 bis 22:53 in GOE 8. Soll dann zum Umschlag SBB 27280 Steht von 21:23 bis 23:23 in GOE 8. Soll dann zum Umschlag SBB Das geht augenscheinlich nicht... Beide sind mit fixen Abfahrtszeiten (also keine Chance für...
von Hochrheinbahner75
Di Sep 18, 2018 5:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Basel Bad./Weil (Baden Würtemberg)
Antworten: 7
Zugriffe: 3618

Re: Stellwerk Basel Bad./Weil (Baden Würtemberg)

Ich kapere diesen Thread mal für was anderes in Basel Bad Bf. Ich simuliere Basel Bad sehr gerne. Manchmal hätte ich gerne beim Gleiswechsel die Möglichkeit, bei den Gleisen 5/6 nicht nur von 5a nach 6a bzw. 5b nach 6b umzuleiten, sondern insbesondere von 6a nach 6b. Da ergäbe es Sinn, da man so die...