Die Suche ergab 147 Treffer

von Chrisiiii
So Jun 20, 2021 8:19 am
Forum: Planung Spieleabende
Thema: 30 Jahre Historische S-Bahn Berlin e.v.
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: 30 Jahre Historische S-Bahn Berlin e.v.

Nach Absprache mit dem R-Admin von Berlin S-Bahn muss ich sagen, dass es nicht möglich ist.

1) der Aufwand ist es nicht wert.
2) wenn wir hier eine Ausnahme machen, will jeder eigene Züge

Grüße Chrisiiii
von Chrisiiii
Fr Jun 11, 2021 10:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wie kann ich eine FS auflösen?
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: Wie kann ich eine FS auflösen?

txkxng hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 8:25 pm F4. ;)

Grüße
Tamino
Da hast natürlich recht. :lol:
von Chrisiiii
Fr Jun 11, 2021 7:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wie kann ich eine FS auflösen?
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: Wie kann ich eine FS auflösen?

Hallo

du musst das Signal (roter Knopf) drücken und dann entweder f5 oder den Knopf "FS auflösen" oben links drücken, dann wird die FS aufgelöst. Das geht auch bei Rangiersignalen (graue Taster).

Ich hoffe, du kommst damit weiter.
von Chrisiiii
Mo Mai 31, 2021 5:51 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Großhelau (Merxferri)
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Re: Stellwerk Großhelau (Merxferri)

Morgen. Meldungen sind notiert. Das mit der Regionalbahn in der Tankstelle ist eigentlich kein Fehler. Diese muss sogar mit manuellem Befehl wende. Wir I'm hinweistext ergänzt. Das mit dem PIC, denke ich, ist auch nicht das "gravierenste" Problem, man muss den Fahrweg manuell sichern. Beko...
von Chrisiiii
Do Mai 27, 2021 5:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spiel starten
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: Spiel starten

Andy67 hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 4:34 pm Habe die Dateien herrunter geladen. Kann aber das STS-Programm nicht starten. Kann mir jemand eien Tipp geben. Vielen Dank jetzt schon.
Hast du java runtergeladen?
von Chrisiiii
Di Mai 18, 2021 6:25 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: ein runde nach schanming ( lücken schuss)
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: ein runde nach schanming ( lücken schuss)

Ist angelegt (wurde kurz im Chat kommuniziert, welcher Termin nun gewählt wurde).

Viel Spaß :D
von Chrisiiii
Di Mai 18, 2021 5:55 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: ein runde nach schanming ( lücken schuss)
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: ein runde nach schanming ( lücken schuss)

Hallo,

welchen Termin willst du von den beiden? Beide wären noch verfügbar.
von Chrisiiii
Do Mai 13, 2021 8:17 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stadtbahn NRW NSKB Bergheim-Niederaußem
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Stadtbahn NRW NSKB Bergheim-Niederaußem

Hallo, gerade um 11:17 Spielzeit bei schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten ist RWE 5440 auf GL. A1a aufgestellt und will nach Abst 3. Zug ist zu lang für das Gleis.

Grüße
von Chrisiiii
Di Mai 11, 2021 9:32 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: BIG BIGGER MERXFERRI
Antworten: 21
Zugriffe: 1209

Re: BIG BIGGER MERXFERRI

domi5599 hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 9:05 pm Hallo Chrisiiii,

wenn du das kannst wäre das natürlich super.
Ich hab jetzt erstmal Peter angeschrieben.
Hallo, ich habe ein "Ticket" bei einer internen forumsseite gezogen. Kann aber etwas dauern, obwohl die Admins da eher Schell sind.
von Chrisiiii
Di Mai 11, 2021 6:23 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: BIG BIGGER MERXFERRI
Antworten: 21
Zugriffe: 1209

Re: BIG BIGGER MERXFERRI

Hallo, da hätte ich doch mal die Frage ob tatsächlich jemand Discord zur Voraussetzung machen kann um an einem Spieleabend teilnehmen zu können? So ist es ja bei der Beantragung des Spieleabends gefordert. Und könnte das bitte jemand beantworten, der sich damit auskennt. Gruß Horst Nein, das geht n...
von Chrisiiii
Mo Mai 10, 2021 7:24 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: BIG BIGGER MERXFERRI
Antworten: 21
Zugriffe: 1209

Re: BIG BIGGER MERXFERRI

Hey, Spieleabend ist angelegt (hoffe alles stimmt) Hallo. Ich hätte ihn ohne zwingende Teilnahme mit STITZ angelegt. Sollte das nicht möglich sein, BITTE über STITZ erreichbar sein. (Bis man einen Text geschrieben hat, ist der Zug schon wieder weg ) Das heißt für mich. Jeder, der einen Discord-Acco...
von Chrisiiii
Mi Mär 31, 2021 7:25 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Großhelau (Merxferri)
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Re: Stellwerk Großhelau (Merxferri)

Hallo,

danke für die Meldung, ich habe den Fehler gefunden und er wird demnächst beseitigt sein.

Grüße Chrisiiii
von Chrisiiii
Sa Mär 20, 2021 4:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Umgestaltung der Merxferri Central Station
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: Umgestaltung der Merxferri Central Station

Im Rahmen des Redesigns könnte man am Besten gleich in der Zentralregion von Merxferri einen integralen Taktfahrplan einführen... ;-) Ich würde mich über Feedback freuen. Hallo erstmal, Das Design spricht mich als Spieler und Erbauer überhaupt nicht an. (ist aber ein anderes Thema) Das mit dem IGT ...
von Chrisiiii
Do Mär 11, 2021 7:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Großhelau (Merxferri)
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Re: Stellwerk Großhelau (Merxferri)

Der Fehler ist nun behoben.

Viel Spaß beim spielen, chrisiiii