Die Suche ergab 10 Treffer

von Talent2besterZug
Fr Feb 26, 2021 8:46 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin: Gleisbelegung
Antworten: 135
Zugriffe: 110631

Re: Plugin: Gleisbelegung

Ok. Jetzt funktioniert es. Die IP muss wohl 127.0.0.1 sein.
von Talent2besterZug
Di Feb 23, 2021 4:59 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin: Gleisbelegung
Antworten: 135
Zugriffe: 110631

Re: Plugin: Gleisbelegung

Hallo,
ich wollte das Plugin gern ausprobieren, jedoch kommt nachdem ich meine IP-Adresse eingebe eine Fehlermeldung mit der Zahl -100.
"Es liegt ein Fehler bei der Anmeldung vor."
Auf Android kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Ist es irgendwie möglich das Plugin zu verwenden?
Grüße
von Talent2besterZug
Di Jan 29, 2019 12:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Züge eher Enden lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 4585

Re: Züge eher Enden lassen

abrixas hat geschrieben:Wenn du den Zug manuell wendest, ohne die restliche Halte anzufahren, wird er auch nicht mehr so halten wie du es möchtest.
Aus diesem Grund habe ich ja auch diesen Beitrag erstellt :lol:
von Talent2besterZug
Mo Jan 28, 2019 8:02 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Züge eher Enden lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 4585

Re: Züge eher Enden lassen

Ich hab es gestern im Stellwerk Pirna-Heidenau getestet: Es kommen 2x S2 nach "DPI 2" von Dresden Hbf herein. Die erste hat über 45 Minuten Verspätung, die zweite nur wenige Minuten. Also hab ich erste S2 in "DHD 4" enden lassen und das auch geschrieben. Nun lasse ich den Zug zur...
von Talent2besterZug
Mo Jan 28, 2019 3:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Züge eher Enden lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 4585

Re: Züge eher Enden lassen

Man könnte ja bei Verspätungen von 50 minuten auch einfach "manuell" den Zug mit +60 fahren lassen Das habe ich gestern probiert. Allerdings hat der Zug dann nirgends mehr angehalten. Mit der Lok in ein anderes Stellwerk war nur so ein Beispiel. Es ging darum, bei Bedarf Zwischenhalte zu ...
von Talent2besterZug
Mo Jan 28, 2019 1:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Züge eher Enden lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 4585

Re: Züge eher Enden lassen

Das kenn ich schon. Ich hatte ja noch ein paar Erweitungsideen. :wink:
von Talent2besterZug
Mo Jan 28, 2019 11:35 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Züge eher Enden lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 4585

Züge eher Enden lassen

Hallo, ich hab hier ein paar Vorschläge, womit StellwerkSim in Zukunft noch realistischer werden könnte. 1. Züge in eigenem Stellwerk eher Enden lassen. Das ist besonders bei S-Bahnen sinnvoll, denn wenn eine S-Bahn viel Verspätung hat, kann sie schon vorher enden um etwas Verspätung wieder aufzuhol...
von Talent2besterZug
Mi Nov 21, 2018 9:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Dresden Hbf
Antworten: 6
Zugriffe: 2517

Re: Dresden Hbf

Ja, da habt ihr natürlich recht. Friedrichstadt ist da 1000x komplizierter, wo jeder 2. Zug ein Lokwechsel macht.
von Talent2besterZug
Di Nov 20, 2018 7:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Dresden Hbf
Antworten: 6
Zugriffe: 2517

Re: Dresden Hbf

Das weiß ich natürlich, aber ich wollte damit sagen das er nervt, weil er nicht funktioniert.
von Talent2besterZug
Di Nov 20, 2018 6:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Dresden Hbf
Antworten: 6
Zugriffe: 2517

Dresden Hbf

Könnte man den Lokwechsel der Eurocitys entfernen, da die Loks manchmal auf völlig unrealistische Gleise wollen, und es ohne 10x Wenden kaum möglich ist. In Realität gibt es außerdem keinen Lokwechsel mehr. Die CD-Vectrons fahren bis Hamburg oder Kiel durch. PS. Ich könnte es auch machen, ihr müsst ...