Die Suche ergab 798 Treffer

von Maerkertram
So Mär 17, 2024 7:33 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Neubrandenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Stw Neubrandenburg

Ich beantworte mal die zwei allgemeinen Fragen. Ich fände es gut, wenn man in der Beschreibung hinzufügen könnte, wie die Umsteigezeit(en) in Neubrandenburg ist, dann kann man das bei kleineren Verspätungen vielleicht realistischer gestalten. Das ist ja kein Phänomen von Neubrandenburg, sondern für ...
von Maerkertram
So Mär 10, 2024 7:14 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Offenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Offenburg

Mir ist auch schon aufgefallen, dass in den ersten Tagen nach Wieder-Spielbarkeit manche Regionalzüge auch bei grüner Welle Verspätung aufgebaut haben. Letzte Woche war das aber nicht mehr der Fall. Wurde da schon was nachgebessert? Es ist schon immer ein Feature von Stellwerksim, dass Züge zufälli...
von Maerkertram
So Mär 03, 2024 12:06 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Schienenbruch bei Bienenbüttel
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: Schienenbruch bei Bienenbüttel

Nach Rücksprache angelegt mit Start-Zeit 18:00 Uhr.
von Maerkertram
Sa Feb 24, 2024 9:04 am
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Bauarbeiten in MVP
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Bauarbeiten in MVP

Ist angelegt mit Sim-Zeit 10:00 bis 13:00 Uhr. Zusätzlich habe ich gemäß Umleitungsempfehlungen Rövershagen (Kern) und Bad Kleinen (reduziert) ergänzt.
von Maerkertram
Mo Feb 19, 2024 5:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bornholmer Straße
Antworten: 17
Zugriffe: 1132

Re: Stellwerk Bornholmer Straße

Ich hatte mir nichts blockiert meine ich, sind die D-Punkte nicht alle im Gleis 13? In dem Fall sogar nicht. Wenn man es noch etwas klarer machen wollte (auch wenn man es irgendwann ja merkt), könnte man in der Beschreibung noch die Nutzung von ,,warten" in BBER-Kurzwende empfehlen. So wie ich...
von Maerkertram
So Feb 18, 2024 7:32 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bornholmer Straße
Antworten: 17
Zugriffe: 1132

Re: Stellwerk Bornholmer Straße

Zu den Kurzwenden ist mir neben der Sache in Zepernick noch etwas anderes aufgefallen: Muss man von BBU 13 an den Bahnsteig mit ,,weiterfahren" agieren, wenn der Zug in BBER-Kurzwende losfahren möchte? "Weiterfahren" schadet zwar nicht, gedacht ist die Anleitung aber so, dass man ein...
von Maerkertram
Sa Feb 17, 2024 4:02 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bornholmer Straße
Antworten: 17
Zugriffe: 1132

Re: Stellwerk Bornholmer Straße

Die AutoFs ist am Einfahrsignal (S168) deaktiviert. Würde der Zug aus Blankenburg bis zum Zwischensignal am Bahnsteiganfang (S163) fahren, könnte man im Vorbild keine Fahrstraße für die S26 zum Signal 162 stellen. Stichwort: Durchrutschweg. Für den Stellwerksim ist es eigentlich egal, ob S168 oder S...
von Maerkertram
Sa Feb 17, 2024 1:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bornholmer Straße
Antworten: 17
Zugriffe: 1132

Re: Stellwerk Bornholmer Straße

Am Einfahrsignal Pankow ist keine AutoFs eingerichtet, denn damit würdest du das Gleis abends für die wendende S26 blockieren.
von Maerkertram
Sa Feb 17, 2024 7:38 am
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Bauarbeiten in MVP
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Bauarbeiten in MVP

Bitte dann in gut einer Woche nochmal melden. So weit im voraus können keine Spieleabende angelegt werden.
von Maerkertram
Do Feb 15, 2024 5:57 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Bauarbeiten in MVP
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Bauarbeiten in MVP

Güterverkehr v. Stralsund/Rügen n. Hamburg: Umleitung über Neubrandenburg-Neustrelitz-Waren (Müritz) und Karow (Meckl) nach Schwerin. Diese Züge müssen in Neustrelitz (Gl.7,9) und Parchim (Gl.23,12) wenden. Im Stellwerksim gibt es keine Güterzüge von Stralsund nach Hamburg. Ab Stralsund enden alle ...
von Maerkertram
Do Feb 15, 2024 5:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kleiner Fehler im Stellwerk Rostock?
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Kleiner Fehler im Stellwerk Rostock?

1 Zugpaar des RE5 fuhr zur Mittagszeit direkt über Laage (Stw Lalendorf). In der Fahrplanlage dieses RE5 fuhr der X (InterConnex) über Güstrow.
von Maerkertram
Mo Jan 29, 2024 4:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kurzwende in Stellwerken Flughafen Schönefeld und Schöneweide
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Kurzwende in Stellwerken Flughafen Schönefeld und Schöneweide

Zuletzt eine allgemeine Bitte: Sofern man das auf Regionsebene beeinflussen kann, fände ich doch aus Realitätsgründen (Ausnahmen bestätigen die Regel) angenehm, wenn die Auswüchse des Winters gedämpft würden. Realitätsgründe nannte ich, zudem kommen dispositive Herausforderungen oft doch durch eini...
von Maerkertram
So Jan 28, 2024 5:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kurzwende in Stellwerken Flughafen Schönefeld und Schöneweide
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Kurzwende in Stellwerken Flughafen Schönefeld und Schöneweide

Eine Kurzwende in Baumschulenweg würde ich betrieblich nicht empfehlen. Für die Dauer der Wendezeit (bis zu 27 Minuten) wäre das Gleis 4 durch die wendende S47 blockiert und du könntest keinen weiteren Zug aus Neukölln mehr annehmen. Die anderen Vorschläge wären wohl technisch umsetzbar. Meinst du d...
von Maerkertram
So Jan 28, 2024 2:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Keine Bauarbeiten in Berlin obwohl angekündigt (Nord- Süd)
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Re: Mehrere Stellwerke (Nord- Süd)

Ich habe die Richige Instanz gewählt bevor hier Fragen aufkommen. Bist du dir ganz sicher, dass es nicht doch versehentlich die falsche Instanz war? Nicht "Bauarbeiten", sondern es muss wie angekündigt "Schwerer Winter" ausgewählt werden. Dort sind alle Änderungen im Fahrplan en...
von Maerkertram
Sa Jan 27, 2024 6:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bornholmer Straße
Antworten: 17
Zugriffe: 1132

Re: Stellwerk Bornholmer Straße

Technisch wäre die Kurzwende wohl möglich. Je mehr Leute es sich wünschen, desto höher die Chance, dass die beim nächsten Umbau kommt :wink: . Eine neue Weichenverbindung kenne ich noch nicht. Neben der Weiche selbst wären aber noch die Signalstandorte interessant. Dafür gibt es dann andere Quellen ...