Die Suche ergab 27 Treffer

von txkxng
So Nov 27, 2022 12:12 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Lübeck Hbf
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Lübeck Hbf

Tach auch,

ist angepasst, der Zug verkehrt nun durch Gleis 5 und dann durchs Strgl 202.

Grüße
Tamino
von txkxng
Sa Aug 20, 2022 7:15 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Hamburg - Schleswig Holstein
Antworten: 89
Zugriffe: 116669

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Hallöchen,

Eidelstedt ist dann nun in neuer Fassung online. Im selben Zuge wurde eine neue Fassung von Altona online gestellt, welche mit dem neuen Eidelstedt harmoniert.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den neuen Stellwerken. :)

i.A. Tamino
von txkxng
Sa Jun 11, 2022 5:10 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Hamburg - Schleswig Holstein
Antworten: 89
Zugriffe: 116669

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Moin,

mit sofortiger Wirkung ist Eidelstedt erstmal unsichtbar; es wartet ein kompletter Neubau auf euch, wo ihr dann auch ICE von und nach Altona bereitstellen müsst.

Bleibt gespannt und viel Spaß mit den anderen Stellwerken wünscht
das Team Hamburg - Schleswig-Holstein

i.A. Tamino
von txkxng
Di Sep 21, 2021 4:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hamburg - Schleswig-Holstein: S-Bahn Hauptbahnhof
Antworten: 19
Zugriffe: 3686

Re: Hamburg - Schleswig-Holstein: S-Bahn Hauptbahnhof

Der Fahrplan war wegen Verspätungen ziemlich durcheinander. Es war gleichzeitig eine S21 aus Rothenburgsort unterwegs. Aus Poppenbüttel kam auch noch eine S1. Also wollte ich die Wege oben drüber für diese zwei frei halten aber gleichzeitig die S31 aus AHS 3 weg haben. Schliesslich wird dieses Glei...
von txkxng
Mo Sep 20, 2021 4:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hamburg - Schleswig-Holstein: S-Bahn Hauptbahnhof
Antworten: 19
Zugriffe: 3686

Re: Hamburg - Schleswig-Holstein: S-Bahn Hauptbahnhof

Man kann keine Fahrstraße über Gleis 47 stellen. Höchstens eine Rangierstraße, aber das wird so im Regelfall nicht gemacht. Man fährt von Gleis 3 Hbf nach Btsl Gl. 2 als Zugfahrt. 2. Da du vorher keine Gleisänderung befohlen hast (Es war ja nicht deine Absicht ihn dort stehen zu lassen), dauert es v...
von txkxng
Fr Sep 17, 2021 3:03 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hamburg - Schleswig-Holstein: S-Bahn Hauptbahnhof
Antworten: 19
Zugriffe: 3686

Re: Hamburg - Schleswig-Holstein: S-Bahn Hauptbahnhof

Gerade als Erbauer sollte dir das Denken nicht schwerfallen, was ich mit deiner Fehlermeldung allerdings bezweifle. In Realität hast du dort überall einen Selbststeller, der dort dementsprechend zur HVZ deaktiviert wird. Ich werde die Beschreibung allerdings anpassen und darauf hinweisen. :) Die Tem...
von txkxng
Fr Sep 17, 2021 3:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hamburg Hbf SBahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: Hamburg Hbf SBahn

Hallo Ralf,

Vielen lieben Dank für deine Kondolenz. :wink:

Liebe Grüße
Tamino
von txkxng
Do Sep 16, 2021 12:12 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Hamburg - Schleswig Holstein
Antworten: 89
Zugriffe: 116669

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Hallöchen, Ein neues Update für das Stellwerk Hamburg Hbf S-Bahn ist online gekommen. Das Gleisbild wurde teilweise verändert bzw. neu gebaut. Darüber hinaus wurden die realen Signalbezeichnungen, sowie einige örtliche Gegebenheiten eingebaut. Fahren auf dem Gegengleis Zwischen Hammerbrook-Wilhelmsb...
von txkxng
So Jul 18, 2021 10:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Lübeck
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: Lübeck

Moin,

ich habe den Fehler behoben, das ganze kommt zeitnah online. :)

Grüße
Tamino
von txkxng
Fr Jun 11, 2021 8:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wie kann ich eine FS auflösen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1242

Re: Wie kann ich eine FS auflösen?

Chrisiiii hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 7:49 pm(...) dann entweder f5 oder (...)
F4. ;)

Grüße
Tamino
von txkxng
Sa Jun 05, 2021 1:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mögliche Änderung/verbesserung AutoFS/ManuelGelenkte Fahrstr
Antworten: 20
Zugriffe: 7356

Re: Mögliche Änderung/verbesserung AutoFS/ManuelGelenkte Fahrstr

Guten Tag, ich krame dann mal aus aktuellem Anlass ein altes Thema raus. Momentan baue ich das Stellwerk Hamburg Hbf S-Bahn um, bzw bringe es auf einen aktuellen Stand. In Realität ist hier der klassische Selbststellbetrieb mit Anstoßpunkt vorhanden, was den Sinn hat, dass sich die Fahrstraßen nicht...
von txkxng
Mo Mai 17, 2021 7:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Lübeck
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Re: Stellwerk Lübeck

Moin, hierbei handelt es sich um die sogenannte Betriebsstellenkennziffer. Diese kommt bei ESTW zum Einsatz, welche mehrere Bahnhöfe fernstellen bzw fernsteuern. Der Bf Ascheberg(Holst) hat, wie bereits beschrieben, die Betriebsstellenkennziffer 3, in Realität 75. Weil das Stellwerk Lübeck z.B. anso...
von txkxng
Do Apr 22, 2021 11:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hamburg Hbf
Antworten: 1
Zugriffe: 658

Hamburg Hbf

Guten Tag,

IC 2279 kommt planmäßig von Anckelmannsplatz; es kann keine Einfahrt nach 13 erfolgen. Bitte auf Ericus ändern.

https://prnt.sc/11w4bni


Grüße
Tamino
von txkxng
Mi Apr 14, 2021 9:29 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Anmerkungen zur Strecke Lübeck - Kiel
Antworten: 7
Zugriffe: 2967

Re: Anmerkungen zur Strecke Lübeck - Kiel

Moin,

im Stw Kiel Hbf ist es möglich, vom Ls 269 eine Rangierstraße zum Bksig 319 der Abzw Ss zu stellen. Bitte korrigieren.

Grüße
Tamino
von txkxng
Fr Mär 26, 2021 11:11 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Allersberg SFS
Antworten: 4
Zugriffe: 1155

Stw Allersberg SFS

Moin,

CSQ 49673 ist zu lang für Wende-Audi. Keine Möglichkeit, diesen Zug von Gleis 8 nach Gleis 2 zu bekommen. Bitte korrigieren.

Grüße
Tamino