Die Suche ergab 107 Treffer

von Sherli1968
Do Apr 25, 2024 6:48 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 195
Zugriffe: 18816

Re: Merxferri

Hallo,

ich dachte schon, ich hätte einen kleinen Monitor, aber bei mir passt das ganze Stellbild drauf.
Egal, da ich gerade auch ein anderes Stw überarbeite, teste ich dort auf jeden Fall mal deinen Vorschlag, zwei gleich wirkende Akzeptoren aus. Ich weiß es nicht, ob es technisch geht.
von Sherli1968
Di Apr 23, 2024 7:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 195
Zugriffe: 18816

Re: Merxferri

Vielen Dank Wegen mehrfachen Vorkommens bzw Nichtbeachtens möchte ich hiermit noch mal an die Forums Regeln 16 und 17 erinnern. An die Admins/Mods: vielleicht auch noch die Beiträge vom 30. März 1:14pm bis 1:42 löschen sowie von 2:30pm-7:13 und 31. März 7:35am, damit daraus auch nicht mehr zitiert w...
von Sherli1968
Di Apr 23, 2024 7:03 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 195
Zugriffe: 18816

Re: Merxferri

Ich finde nicht, dass es zu schwer ist. D.h. Du kannst das mehr als 2 Stunden spielen ohne das sich Rückstau aufbaut? Ich habs jetzt auch mal 150min gespielt - wie andere schon sagten, mehr ging jetzt (erstmal) aber auch nicht. Ich hab dabei die angebotenen Ersatzloks alle unbeantwortet stehen gela...
von Sherli1968
Fr Apr 19, 2024 5:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 195
Zugriffe: 18816

Re: Merxferri

Danke für die Rückmeldungen. Eine Ausdünnung der Zugdichte hätte zur Folge, dass die in den Nachbar- und Anschlussstellwerken ja auch rausgenommen werden müssen. Es ist ein bisschen viel, dass die Züge 2x Lok Kuppeln müssen, einmal Ersatzlok und dann noch Lok umsetzen. Während der Testzeit habe ich ...
von Sherli1968
Fr Apr 12, 2024 3:30 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: ruhr wupper schienen
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Re: ruhr wupper schienen

So, ich hab mal einige Standard Strecken von Köln nach Dortmund zusammengestellt: Route 1: Köln Hbf-Deutz-Solingen-Wuppertal-W-Oberbarmen-Hagen-Witten-Dortmund Hbf (Solingen über Remscheid nach Wuppertal funktioniert nicht wegen falscher Ausrichtung, ebenso Witten über Dorstfeld nach Do-Hbf, ist auc...
von Sherli1968
Mi Apr 10, 2024 7:41 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 195
Zugriffe: 18816

Re: Merxferri

Definitiv, super Sache. Am besten du wendest dich mal an Admin Gordy, er weiß näheres zur Merxferri.de Webseite. Gruß Sherli
von Sherli1968
Mi Apr 03, 2024 7:09 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Seehafen Merxferri
Antworten: 9
Zugriffe: 2120

Re: Seehafen Merxferri

Ich habs mal getestet damit, alle Züge in der Gruppe 6 sofern möglich auf irgendwelch anderen weit entfernt liegenden Alternativgleisen halten zu lassen (sogar ohne angekündigte Gleisänderung). Ich hab zwar schnell den Überblick verloren, aber alle Züge konnten ohne Zeitstrafe weiterfahren. Das lieg...
von Sherli1968
Mo Apr 01, 2024 12:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 195
Zugriffe: 18816

Re: Merxferri

bleit mit Einschränkung dar den wir haben jeder sein Macken ein fragt gibt zur R-bahn auch ein Line Netz plan ? :roll: Nein, bisher gibt es Netzplan zur R-Bahn noch nicht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob sie überhaupt schon fertig geplant ist. Ich denke, es wird aber auch nicht von allen Nah...
von Sherli1968
So Mär 31, 2024 10:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 195
Zugriffe: 18816

Re: Merxferri

An dem persönlichen Geplänkel, was hier geführt wurde, habe ich kein Interesse. Es nervt mich aber auch nicht in dem Sinne, dass mir der Kragen platzt. Um auf die eine Sachfrage in den ellenlangen Postings einzugehen, auf die ich zum jetzigen Zeitpunkt antworten kann: Man KANN alle Züge auch über St...
von Sherli1968
Sa Mär 30, 2024 8:36 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Merxferri
Antworten: 75
Zugriffe: 65959

Re: Merxferri

Als kleines Ostergeschenk sind zwei weitere Stellwerke geschlüpft Seehafen Merxferri Möglicherweise täuscht das Gleisbild Vereinfachungen zu der Zeit vor dem Umbau vor. Wer das Stellwerk öffnet, wird sehr schnell zu spüren bekommen, dass das ein Trugschluss ist. In dem Stellwerk ist zunächst einmal ...
von Sherli1968
Do Mär 21, 2024 12:12 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 195
Zugriffe: 18816

Re: Merxferri

Um auf die eins weiter oben gestellte Frage zu antworten: Seehafen durchläuft gerade die Abschlussfreigabe. Aktuell laufen die Bauarbeiten in den Räubnitzer Stellwerken auf Hochtouren. Die sollen bald gemeinsam in den Test, vlt.ist dann sogar Erkenwald mit dabei
von Sherli1968
Mo Mär 18, 2024 7:58 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri - Mannendorf
Antworten: 7
Zugriffe: 950

Re: Merxferri - Mannendorf

Danke für den Hinweis, Richtungswechsel eingebaut, sollte bald sichtbar werden.
von Sherli1968
So Mär 17, 2024 11:41 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Merxferri
Antworten: 75
Zugriffe: 65959

Re: Merxferri

In einem weiteren Stellwerk konnte der Umbau abgeschlossen werden: Mannendorf Viele erinnern sich noch an den regen Zugverkehr auf der Trasse Mannendorf-Königsdorf aus der Zeit vor dem Umbau. Gute Nachricht: der Verkehr ist nicht weniger geworden. Dafür fällt aber ins Auge, dass die alten Rangierauf...
von Sherli1968
So Mär 17, 2024 7:37 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri - Mannendorf
Antworten: 7
Zugriffe: 950

Re: Merxferri - Mannendorf

Aufstellungsfehler im neuen Stw Mannendorf:

09:00 gleichzeitig aufgestellt in Gleis 3 bzw 3b:
RB 30131 und IC 2605 (letzterer Abfahrt 09:26, daher kommt die dahinter aufgestellte RB nicht an ihm vorbei)
von Sherli1968
Do Mär 07, 2024 12:32 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: ruhr wupper schienen
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Re: ruhr wupper schienen

ist angelegt