Die Suche ergab 6 Treffer

von Peter2019
So Jun 04, 2023 6:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: [Nordbayern] Allersberg SFS - Gegengleis
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: [Nordbayern] Allersberg SFS - Gegengleis

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten und Ansichten.

Ich denke, dann belassen wir alles so wie es ist. :)

VG Peter
von Peter2019
Sa Apr 08, 2023 6:02 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: [Nordbayern] Allersberg SFS - Gegengleis
Antworten: 3
Zugriffe: 595

[Nordbayern] Allersberg SFS - Gegengleis

Servus zusammen, ab und zu steuere ich das Stellwerk "Allersberg SFS", da ich auf der Strecke oft selbst unterwegs bin. Bei Störungen und Überholungen lasse ich die Züge nach Möglichkeit immer ins Gegengleis wechseln. Und hier ist mir etwas aufgefallen: Die Abstände der Signale bzw. die An...
von Peter2019
So Mai 02, 2021 10:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Horrorfilm-Drehort STW Zella-Mehlis
Antworten: 6
Zugriffe: 2639

Re: Horrorfilm-Drehort STW Zella-Mehlis

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Ich werde damit mal auf den Regio-Admin von Thüringen zugehen. Dann sehen wir weiter.

VG Peter
von Peter2019
So Apr 25, 2021 9:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Horrorfilm-Drehort STW Zella-Mehlis
Antworten: 6
Zugriffe: 2639

Horrorfilm-Drehort STW Zella-Mehlis

Hallo zusammen und besonders nach Thüringen, im Horrorfilm "A Cure for Wellness" (Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/A_Cure_for_Wellness) wurde ein Teil des Filmes in Oberhof gedreht, genauer gesagt am Bahnhof. Für diesen Zweck wurde extra ein ICE-TD, von Erfurt aus, hierher überführ...
von Peter2019
Do Dez 17, 2020 7:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress
Antworten: 6
Zugriffe: 1739

Re: Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Haha Cool, Dankeschön. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein (hoffentlich) besseres Jahr!

VG Peter
von Peter2019
Do Dez 17, 2020 6:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress
Antworten: 6
Zugriffe: 1739

Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich in der Region in Thüringen einen Spieleabend veranstaltet. Da war auch das Stellwerk Zella-Mehlis beteildigt. Selbst habe ich das Stellwerk auch schon gesteuert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die Regionalexpresszüge (ausgenommen Rodelblitz) halten nic...