Die Suche ergab 80 Treffer

von domi5599
So Jan 15, 2023 12:01 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ruhrgebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Re: Ruhrgebiet

Hey,

ich erspare mir hier weitere Erklärungen über den Sinn und Hintergrund von stellwerksim, aber Bottrop ist gerade erst seit einem halben Jahr offline.
Wenn Bottrop 2032 immer noch offline ist, dann kann man noch mal drüber reden.
von domi5599
Mo Okt 31, 2022 2:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Grünauer Kreuz
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: Grünauer Kreuz

Hey,

wie ich es mir schon dachte (macht für diesen BÜ auch Sinn, der wird nämlich fast nie genutzt)
von domi5599
Mo Okt 31, 2022 1:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Grünauer Kreuz
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: Grünauer Kreuz

Hey,

danke für die Klarstellung.
Ich nehme mal an, dass der BÜ im Grünauer Kreuz über die Richtungsgleise nach Schöneweide ein Wärter-BÜ ist?
Wie oft wird der klingeln?
von domi5599
So Okt 30, 2022 7:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Grünauer Kreuz
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: Grünauer Kreuz

Hey,

werden aufgrund der ÜP-Lösung die Stellwerke Rummelsburg und Erkner nicht mehr angepasst?
von domi5599
Mi Mai 04, 2022 11:53 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zuggattungen Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 877

Re: Zuggattungen Deutschland

Hey,

hier gab es mal ein paar Listen.

viewtopic.php?p=297214&hilit=zuggattungen#p297214
von domi5599
Di Dez 28, 2021 5:47 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Stadtbahn NRW und weitere
Antworten: 1
Zugriffe: 1256

Bewerbung Stadtbahn NRW und weitere

Hallo, ich würde mich gerne als möglicher Erbauer einbringen. Als mögliche Regionen würden mir Stadtbahn NRW und andere Regionen in Deutschland vorschweben. Den spezifischen Kodex habe ich gelesen und akzeptiert und im Demo-Editor auch schon eine kleine Anlage gebaut. Ich bin selbst seit einem Jahr ...
von domi5599
Do Dez 09, 2021 7:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri Rintal Süd/Nord
Antworten: 6
Zugriffe: 735

Re: Merxferri Rintal Süd/Nord

Hey,

bei Punkt 3 gilt allgemein, dass Gleiswechsel nicht möglich sind, aber dies ist auch real nicht wirklich gewollt.
Im Normalfall sollte es möglich sein die Wagengruppe in der Nähe zu parken.
von domi5599
Mo Nov 29, 2021 10:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Usti nad Labem zapad
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Re: Usti nad Labem zapad

Hallo,

aus dem Test weiß ich, dass die Gleise 55 bis 401 meist leer sind und zur Abstellung genügen.
Und je nach Tageszeit kannst du ohne Probleme die Loks auch vor W351 und W313 parken, da GWB ja zur Verfügung steht und gerade in diese Richtung genug Zeit im Fahrplan ist.
von domi5599
Fr Nov 19, 2021 12:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Heilbronn
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Re: Heilbronn

Hallo Simi,

im Prinzip ja, aber dieses Stellwerk habe ich bis jetzt noch nicht im Test gesehen.
Wenn du Tester bist und das Stellwerk im Test ist und dir dann auch zugeteilt wurde, dann kannst du es auch testen.
von domi5599
Fr Jun 18, 2021 7:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stralsund/ Ribnitz-Gleis+Weichen sperren
Antworten: 1
Zugriffe: 744

Re: Stralsund/ Ribnitz-Gleis+Weichen sperren

Hallo, dieser Aufforderung dürftest du genüge tun indem du die FS über den betreffenden Abschnitt auflöst. Nach Ablauf der Zeit wird der Abschnitt gesperrt und reguläre FS sind dann nicht mehr möglich. Die Aufforderung kommt ungefähr 20 min vor der eigentlichen Sperre, die Zeit sollte also ausreiche...
von domi5599
Fr Mai 28, 2021 10:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kürzel der Zuggattungen
Antworten: 9
Zugriffe: 11713

Re: Kürzel der Zuggattungen

Hey,

die Gattung Parcel Intercity (PIC ist zweimal verwendet worden) wurde 2011 nicht mehr vergeben. Die Züge hießen danach wie gehabt KT oder EX.
von domi5599
Fr Mai 28, 2021 10:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: TF "sieht" Signal, was er nicht sehen kann
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Re: TF "sieht" Signal, was er nicht sehen kann

Hallo, deine Einwende sind theoretisch nicht ganz unberechtigt. Aufgrund der technischen Sicherung gegen kreuzende Fahrstraßen spielt das praktisch keine Rolle. In Blankenfelde ist auch in der Realität kein Asig am Bahnsteig verbaut und es gibt auch viele Fernverkehrsbahnhöfe an zweigleisigen Streck...
von domi5599
Fr Mai 14, 2021 9:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Planung Spieleabend - Testlauf möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 4295

Re: Planung Spieleabend - Testlauf möglich?

Hallo,

einen aktuellen Umleitercode gibt es aktuell nicht zumindest nicht nach den Unterlagen der STS Fangruppe.
Welche Strecke beträfe denn die Umleitung?
von domi5599
So Apr 18, 2021 5:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Hey,

ich habe diese beiden Stellwerke gerade im schweren Winter sehr oft gespielt und weiß, dass manchmal eine zweite Wagengruppe vor der ersten kommt, aber genau dafür schreibt Gordy in der Beschreibung, dass in diesem Fall der erste Kuppelteil
irgendwo zwischen geparkt werden muss.
von domi5599
So Apr 18, 2021 12:57 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Hey,

diese Gleise gehören zur Richtungsgruppe. Gleisänderungen in der Richtungsgruppe sind generell nicht vorgesehen.