Die Suche ergab 19 Treffer

von Trainerd
Mo Jul 03, 2023 10:26 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Neue Stellwerke in Merxferri
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Neue Stellwerke in Merxferri

Moin, mir ist gerade beim spielen vom MF S-Bahn BW (Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten, Spielzeit 5:12) aufgefallen, dass die S4 4003 auf dem Gleis Halt 3 gesetzt wurde und dadurch die S25 2500, welche laut Plan 2 min vor der da ...
von Trainerd
Fr Jun 23, 2023 6:25 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Merxferri
Antworten: 74
Zugriffe: 64077

Re: Merxferri

Hallo, nach etwas längeren Umbauarbeiten ist heute das Stellwerk S-Bahn Stammstrecke/Bw wieder an den Start gegangen. Nach diesem hat das Stellwerk eine neue S-Bahnlinie bekommen, welche hier vom Hbf bis nach Stadtstraße und weiter nach Christinenhof abgebildet ist. Viel Spaß mit den überarbeiteten ...
von Trainerd
Do Jun 08, 2023 8:16 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer Merxferri
Antworten: 0
Zugriffe: 698

Bewerbung Erbauer Merxferri

Hallo, ich würde mich gerne als Erbauer für die Region Merxferri bewerben. Ich würde dies gerne tun, da ich nun schon seit einigen Jahren aktiv und gerne den Sim spiele und ich seit ca. einem Jahr auch schon als Tester aktiv bin. Ich habe mich bereits mit den Handbüchern zum Thema Stellwerksbau und ...
von Trainerd
Mi Okt 06, 2021 1:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Probleme beim Umleiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1905

Re: Probleme beim Umleiten

Hallo, mir ist heute noch mal eingefallen, dass es eventuell einen anderen Grund gegeben haben könnte und wollte noch mal fragen, ob das mit den Problemen zu tun haben könnte. Es war nämlich so, dass die Person, die im Stellwerk Samedan war, dieses schon sehr früh betreten hatte und nie im Kommunika...
von Trainerd
Di Okt 05, 2021 9:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugnamen Italien
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Re: Zugnamen Italien

Hallo, vielen dank schon mal dafür. Allerdings würde das ja jetzt für mich, bzw. für den Sim bedeuten, dass rein technisch gesehen die VMax dann auch nur bei 300 km/h liegt, da schließlich der ETR 1000 auch erst nach dem Jahr 2010 fertiggestellt wurde und somit der Zug mit der höchsten Geschwindigke...
von Trainerd
Di Okt 05, 2021 6:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugnamen Italien
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Zugnamen Italien

Hallo, da ich mich für Italien interessiere und weiß, dass es dort zwei verschiedene 'Arten' von Schnellzügen gibt stellt sich mir nun die Frage, welcher Zug welcher ist. Ich gehe davon aus, dass die Frecciarossa Züge unter dem Kürzel 'ES' fahren. Worunter fahren allerdings die 'AGV Italo' Züge? Da ...
von Trainerd
Do Sep 23, 2021 11:51 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bü Biesdorf (Berlin)
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Re: Bü Biesdorf (Berlin)

Hallo,

ja, die Bü's meinte ich. Ist aber ja kein großes Problem wenn die fehlen.

Gruß
Trainerd
von Trainerd
Mo Sep 20, 2021 8:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bü Biesdorf (Berlin)
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Bü Biesdorf (Berlin)

Hallo, mir ist neulich beim durchgehen der Berliner Stellwerke aufgefallen, das der Bü (170) am S-Bahnhof Biesdorf nicht vollständig dargestellt wird. Schließlich fährt ja auch der Regio, der parallel zur S-Bahn verläuft, auch über diesen Bü. Vielleicht kann man es ja machen, dass der Regio dort auc...
von Trainerd
Mo Sep 20, 2021 2:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Merxferri S-Bahn Hbf und Berenbrock Altsa
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Re: Stellwerk Merxferri S-Bahn Hbf und Berenbrock Altsa

Hallo Chrisiii,

es kann sein dass ich mich im Gleis geirrt habe, da ich mir das nicht aufgeschrieben habe. Aber da der Alex glaube ich über die Fernbahn fährt wird es sehr wahrscheinlich Gleis 5 gewesen sein.
Gut danke fürs korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen
Trainerd
von Trainerd
Mo Sep 20, 2021 2:11 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Merxferri
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Bewerbung Merxferri

Hallo Gordy,

ich denke, dass ich auch noch in ein paar Jahren das Interesse an Merxferri haben werde. Vielleicht kannst du mir ja dann bescheid geben, wenn ihr wieder dort anfangt zu bauen.

Mit freundlichen Grüßen
Trainerd
von Trainerd
Mo Sep 20, 2021 2:03 pm
Forum: Bewerbung Tester
Thema: Bewerbung Tester
Antworten: 1
Zugriffe: 1180

Bewerbung Tester

Hallo,

ich würde mich gerne als Tester für Stellwerke bewerben, da ich gerne viele verschiedene Stellwerke spiele.
Den Kodex habe ich gelesen und akzeptiere ihn.

Mit freundlichen Grüßen
Gill, Trainerd
von Trainerd
So Sep 19, 2021 6:59 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Merxferri S-Bahn Hbf und Berenbrock Altsa
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Stellwerk Merxferri S-Bahn Hbf und Berenbrock Altsa

Hallo, gestern bin ich um 7:53 (Ingamezeit) in die Instanz mit Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten gegangen und da ist bei mir die S 25 2505 am Bahnsteig Hbf Südseite auf dem oberen Gleis hingesetzt worden. Das stellte mir zwar kein Problem ...
von Trainerd
Sa Sep 18, 2021 2:48 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Merxferri
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Bewerbung Merxferri

Hallo, ich würde ich gerne als Erbauer für die Region Merxferri bewerben. Ich akzeptiere den Kodex. Wenn es sich machen lässt und dort noch keine Projekte geplant sind, würde ich gerne den Westen von Merxferri, wie z.B. Piek bauen. Ich habe mich auch schon etwas mit dem Bau von Anlagen befasst. Mit ...
von Trainerd
Sa Sep 18, 2021 11:48 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Probleme beim Umleiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1905

Re: Probleme beim Umleiten

Hallo,

ok schade, dass du nichts gefunden hasst. Ist halt ein bisschen schade gewesen aber trotzdem danke.

Gruß
Trainerd
von Trainerd
Fr Sep 17, 2021 2:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Probleme beim Umleiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1905

Re: Probleme beim Umleiten

Hallo, das war unteranderem der 2137 das müsste ein Albula-Erlebniszug sein. Aber auch alle nachfolgenden Züge ab Ingame Stunde 10. Also unteranderem sollte da auch der GEX 507 mit dabei sein, der in St. Moritz startet und dann das Albulatal hinunter fährt. Aber genaue Zugnummern kann ich dir leider...