Die Suche ergab 626 Treffer

von GuyD
Sa Mär 16, 2024 11:30 am
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Construction demand for Ile de France, especially the RER E line
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Re: Construction demand for Ile de France, especially the RER E line

Est-ce que tu travaille pour la SNCF ou RATP?
von GuyD
Sa Mär 09, 2024 12:22 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 152
Zugriffe: 14935

Re: Merxferri

Ach, noch einer, der jetzt ständig diese Titelmelodie im Ohr hat? Ist aber auch ein Ohrwurm!
von GuyD
Sa Mär 09, 2024 12:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 152
Zugriffe: 14935

Re: Merxferri

Weichenverdreher hat geschrieben: Di Mär 05, 2024 4:03 pm
funy hat geschrieben: Di Mär 05, 2024 1:21 pm habe ihr vor ein Kohlenbahn im mf zur bauen?
Geldtransporte auf der Schiene? Klinkt nach "Olsenbande stellt die Weichen" :mrgreen:
"Ich habe einen Plan!"
"Mächtig gewaltig!" :D
von GuyD
Sa Mär 09, 2024 12:03 pm
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2295

Re: freies Basteln im Editor

Für ein Stumpfgleis braucht es nach dem Signal noch ein Gleiselement. Frag mich bitte nicht warum, ist einfach so. :wink:
von GuyD
Fr Mär 08, 2024 11:40 am
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2295

Re: freies Basteln im Editor

Oder stillgelegt. In Frankreich wird nicht mehr betriebene Infrastruktur oft noch lange einfach brach liegengelassen. Manchmal auch jahrzehntelang. An meinem Urlaubsort wird ein altes Bahntrassee nun zu einem "voie verte" also einem Fussgänger-/Radweg. Die Gleise liegen noch, obwohl seit d...
von GuyD
Do Mär 07, 2024 11:21 am
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2295

Re: freies Basteln im Editor

Schon mal über eine Bewerbung als Erbauer, evtl. sogar in Frankreich, nachgedacht?
von GuyD
Mi Mär 06, 2024 11:12 pm
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2295

Re: freies Basteln im Editor

War nicht als Kritik gedacht, sondern als Hinweis für die, die es ausprobieren wollen. Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, pardon!
von GuyD
Mi Mär 06, 2024 10:22 pm
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2295

Re: freies Basteln im Editor

Die haben wir aber sicher schon in der Sim!
von GuyD
So Mär 03, 2024 11:11 pm
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2295

Re: freies Basteln im Editor

"Sec T a 70m" würde ich als Eisenbahnbereich in 70m interpretieren. "Interdit aux tramways" heisst schlicht für Strassenbahnen verboten.
von GuyD
So Mär 03, 2024 12:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 152
Zugriffe: 14935

Re: Merxferri

Meinst du Strassenbahnabschnitte?
von GuyD
So Mär 03, 2024 12:23 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gespawnter Zug im Gesperrten Bereich in Geislingen
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Gespawnter Zug im Gesperrten Bereich in Geislingen

Nur zur Erklärung: spawnen ist ein Ausdruck aus der Gamerszene. Damit wird das Auftauchen von Gegnern aus dem Nichts bezeichnet. Das Wort hat oft einen negativen Beigeschmack da diese Spielmechanik als unfair angesehen wird. In früheren Zeiten war dieser Trick allerdings aufgrund der weniger hohen L...
von GuyD
So Mär 03, 2024 12:11 pm
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2295

Re: freies Basteln im Editor

Da ich letzten Frühling in Mulhouse war, bin ich mir recht sicher, dass innerhalb der Stadt ohne Block und auf Sicht gefahren wird. Klassische Strassenbahn eben. Der Wechsel auf Signalbetrieb dürfte irgendwo zwischen der Haltestellen Daguerre und Dornach Gare liegen. Und auch da vermute ich vereinfa...
von GuyD
Do Feb 29, 2024 11:54 pm
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2295

Re: freies Basteln im Editor

Ah ja, richtig. Die Strecke nach Le Locle hat allerdings so wenig Verkehr, dass es wohl ein ziemlich langweiliges Stellwerk würde. Lücken von vier Stunden sind nicht selten!
von GuyD
Do Feb 29, 2024 9:58 pm
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2295

Re: freies Basteln im Editor

Diese Strecke ist bereits im Stellwerk Belfort . Montbéliard vorhanden!
von GuyD
Mi Feb 21, 2024 10:38 am
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2295

Re: freies Basteln im Editor

Bei Lyon Perrache fehlt ja die ganze östliche Hälfte des Bahnhofs! Jetzt sieht es nach einem Kopfbahnhof aus, das ist er aber nicht. Apropos: Kopfgleise benötigen nach dem Signal noch ein Gleiselement. Frag mich nicht weshalb, ist halt so. Das Problem mit dem EWK löse ich so, dass ich zwei Weichen v...