Die Suche ergab 359 Treffer

von gizmo
Di Mär 26, 2024 9:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Göppingen/Geislingen
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Göppingen/Geislingen

Moin, ich kann dir zumindest für die beiden Signale in Uhingen sagen, dass das technische Gründe des STS als Hintergrund hat (aufgrund von deaktivierten Rangierstraßen). Aber dafür gibt's ja die manuelle gelenkte FS ;-) Gingen weiß ich es nicht, das könnte aber mit dem Schiebebetrieb zusammen hänge...
von gizmo
Di Mär 12, 2024 9:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mimon (Niemes)
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Mimon (Niemes)

Moin,

also heute hat alles geklappt. Was auch immer beim letzten Mal schief lief.

Kann man bei den Bü eigentlich einstellen, wie oft jemand rüber will? Der Bü316 nervt ... ;-)

gr
giz
von gizmo
Mo Mär 11, 2024 5:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mimon (Niemes)
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Mimon (Niemes)

mb1403 hat geschrieben: So Mär 10, 2024 12:36 pm

nur eine Vermutung: du hast den Rangierzwerg vor dem BÜ gesehen?

Ja, hatte ich gesehen. Rangierfahrstraße konnte damit aber nicht eingestellt werden.
Wann soll die Karre nochmal fahren (Uhrzeit)? Dann probiere ich es bei Gelegenheit nochmal.

gr
giz
von gizmo
Fr Mär 08, 2024 5:08 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mimon (Niemes)
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Mimon (Niemes)

Moin, irgendetwas stimmt mit der Zugfahrt "Sluz 14692" nicht. Die Zuführung von Liberec zum Haltepunkt "Ostasov" hat noch normal funktioniert, die Weiterfahrt zum Anschluss "Kovosrot Group" dann aber leider nicht mehr. Ist der Zug zu lang? Fehlt ein Richtungswechsel? Um...
von gizmo
Do Mär 07, 2024 5:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Höllentalbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 167

Höllentalbahn

Moin, bei der Rf 9664 in Neustadt Gleis 2 (soll über Wende Ost nach Gleis 1) fehlt ggf. ein Richtungswechsel?! Zug lässt sich jedenfalls nicht vor und nicht zurück bewegen. gr giz Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
von gizmo
Do Mär 07, 2024 5:08 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Donaueschingen
Antworten: 15
Zugriffe: 730

Re: Donaueschingen

Sandkiste, richtig!
von gizmo
Do Mär 07, 2024 12:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Donaueschingen
Antworten: 15
Zugriffe: 730

Re: Donaueschingen

... und gleich noch ein Vorschlag: Die Übergabe von Schrott Scholz sollte besser über einen Akzeptor auf die Anlage gelassen werden. Warum? Heute fuhr die Übergabe zum Schrotti so spät, dass sie am Anschluss direkt auf die automatisch vom Schrotti kommende Sperrfahrt traf. Und dann stehen beide da u...
von gizmo
Mi Mär 06, 2024 10:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Donaueschingen
Antworten: 15
Zugriffe: 730

Re: Donaueschingen

... und gleich noch ein vermutlich fehlender Richtungswechsel: FZ 55834 auf Gleis 9 in Villingen fährt um 15:55 nicht wie gewünscht Richtung St. Georgen :-(
von gizmo
Mi Mär 06, 2024 11:44 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Donaueschingen
Antworten: 15
Zugriffe: 730

Re: Donaueschingen

Moin, seltsamerweise war der Richtungswechsel tatsächlich nicht anweisbar, es gab schlicht den erforderlichen Button nicht zur Auswahl. https://s20.directupload.net/images/240306/ocul67t2.jpg Auch der Fahrplanabschnitt "kuppeln" wurde irgendwie nicht richtig abgearbeitet, obwohl die Lok in...
von gizmo
Di Mär 05, 2024 10:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Donaueschingen
Antworten: 15
Zugriffe: 730

Donaueschingen

Moin, schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten Irgendetwas stimmt mit der "Wagengruppe 1" nicht. Vom Anschluss Stadt Villingen kommt die Lok und soll über Gleis 12 (links?!) an die Wagengruppe auf Gleis 6 ranfahren. ...
von gizmo
Do Feb 15, 2024 7:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Rövershagen
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: Rövershagen

die Beschreibung der Kurzwende in WRV ist etwas momentan etwas verwirrend beschrieben: Den Zug in Rövershagen nach Halt am Bahnsteig auf das Gleis über WRV 1a leiten vielleicht das Wörtchen "über" durch "oberhalb" ersetzen, ich fuhr beim probieren erst " über " 1a und ...
von gizmo
Fr Jan 26, 2024 4:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ochsenfurt
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Ochsenfurt

evtl. Fehler 2: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Zug auf Gleis 1 einfach bis zum ASig 196 durchfuhr oder ob ich verpasst habe, das LS rechtzeitig auf Halt zu stellen. Vielleicht mal zum nachschauen. Nachtrag: Beim späteren 71761 funktionierte es problemlos. Daher wohl kein systemseitiger Fehle...
von gizmo
Fr Jan 26, 2024 10:40 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ochsenfurt
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Ochsenfurt

Moin, Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen CB 71757 von Würzburg Hbf über Gleis 1 (Ochsenfurt) zum Anschluss Stadtwerke Ochsenfurt Fehler 1: Im Hinweistext steht "nach Einfahrt LS 190 von Hand zurückstellen&quo...
von gizmo
Mi Jan 24, 2024 5:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ansbach
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Ansbach

Moin, Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen LR 71941 soll von Abstellung D über Gleis 65 nach 5 (dort Richtungswechsel). Bei der Fahrt nach Gleis 5 hat der Zug das Gleis nicht erkannt bzw. den Fahrplanabschnitt nich...
von gizmo
Mo Jan 22, 2024 10:21 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Decin hl.n.
Antworten: 0
Zugriffe: 296

Decin hl.n.

Moin, Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen Pn 52605 soll vom Anschluss "Prumyslova" über DN10 (Richtungswechsel) nach DNN20 fahren. Problem: DN10 ist zu kurz oder der Zug zu lang um signalgeführt nach DNN2...