Die Suche ergab 43 Treffer

von Ringbahner
Di Aug 08, 2023 12:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Falkenberg unt. BF
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Falkenberg unt. BF

Hallo, ich hänge mich mal ganz kurz an diesen Thread an. Ich habe eben das Stw gestartet (Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen) und hatte prompt einige gesperrte Gleise (9-13). Soweit wäre das kein Problem, wenn nic...
von Ringbahner
Mo Aug 07, 2023 9:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: automatischer Logout
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: automatischer Logout

Ich glaube, ein automatischer Logout stellt ein generelles Dilemma dar. Einerseits sind wir uns glaube alle einig, dass er dahingehend sinnvoll wäre, dass niemand Stellwerke besetzen kann ohne etwas zu tun. Andererseits gibt es so weit ich weiß Stellwerke, die je nach Uhrzeit eine dauerhafte Aktivit...
von Ringbahner
Mi Aug 02, 2023 9:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Neubrandenburg - falscher Zuglauf
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: Neubrandenburg - falscher Zuglauf

Dann ist alles richtig. Soweit hatte ich nicht geschaut...
von Ringbahner
Mi Aug 02, 2023 2:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Neubrandenburg - falscher Zuglauf
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Neubrandenburg - falscher Zuglauf

Moin moin,

mir ist eben aufgefallen, dass beim CS 68011 als Zuglauf Zirchow-Altentreptow angegeben ist. Tatsächlich endet der Zug aber bereits in Neubrandenburg (IAB).

MfG
Ringbahner
von Ringbahner
So Jul 16, 2023 9:02 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: GWB
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: GWB

Sowas sollte - wenn es stellwerkübergreifend stattfindet - immer mit dem Nachbarn abgesprochen werden; deshalb auch die Akzeptoren.
von Ringbahner
Sa Jun 03, 2023 10:04 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: PN im Postausgang
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: PN im Postausgang

Achso, ok. Dass ist dann also auch geklärt. Danke!
von Ringbahner
Fr Jun 02, 2023 11:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: PN im Postausgang
Antworten: 2
Zugriffe: 206

PN im Postausgang

Guten Abend,

ich habe vorhin eine PN verfasst und abgeschickt. Diese befindet sich nun seit ca. 3h im Postausgang und wandert nicht zu den Gesendeten. Soll das so bzw. kann ich da was tun?

MfG
Ringbahner
von Ringbahner
Sa Mai 27, 2023 2:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Personen im Gleis (Beispiel Nauen)
Antworten: 12
Zugriffe: 1218

Re: Personen im Gleis (Beispiel Nauen)

Waren nur so Überlegungen. Danke, dass man sich dem annimmt.
von Ringbahner
Sa Mai 27, 2023 2:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Personen im Gleis (Beispiel Nauen)
Antworten: 12
Zugriffe: 1218

Re: Personen im Gleis (Beispiel Nauen)

Ah ok... ich hatte die jetzt zum ersten Mal. Aber hat der Anlagenerbauer denn gar keinen Einfluss(beispielsweise auf das Ausmaß der Sperrung)? Und wenn nicht, die Punkte 2 und 3 müsste man doch auch "global" angehen können, oder?
von Ringbahner
Sa Mai 27, 2023 12:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Personen im Gleis (Beispiel Nauen)
Antworten: 12
Zugriffe: 1218

Personen im Gleis (Beispiel Nauen)

Hallo, ich habe gerade das STW Nauen in Berlin-Brandenburg besetzt und dann die Meldung bekommen: "Achtung! Sperrung ab 15:16 Uhr für ca. 10 Minuten. Personen im Gleisfeld gesichtet - Polizeisuchaktion Folgende Signale und Weichen müssen gesperrt werden: [...] Bitte die Strecke räumen!" Na...
von Ringbahner
Mo Apr 24, 2023 4:05 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler Stw Horka
Antworten: 3
Zugriffe: 1486

Re: Fehler Stw Horka

Nur ein gaaaanz kleiner Fehler: der "Richtungspfeil" (<<) hinter Uhyst in Richtung Hoyerswerder sitzt über dem Signal (S111) und nicht über dem "Richtungsknopf" (keine Ahnung wie der heißt)...
von Ringbahner
So Apr 23, 2023 10:34 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Chemnitz Süd?
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Re: Stellwerk Chemnitz Süd?

Ohne da jetzt näheres zu wissen: ich kann mich erinnern Chemnitz-Süd vor ein paar Wochen (vielleicht auch Monaten) schon einmal auf der Landkarte gesehen zu haben...
von Ringbahner
Do Apr 20, 2023 10:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Westkreuz Stadtbahn kleiner Signal Fehler.
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Stw Westkreuz Stadtbahn kleiner Signal Fehler.

Nabend!

Da der "Stellwerksausgang" ja ein Vorsignal besitzt entfällt das...
von Ringbahner
Mi Apr 12, 2023 8:37 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung für sbahn Berlin und 2 fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: Anregung für sbahn Berlin und 2 fragen

Hallo, ich finde die Idee mit den Sonderzügen gar nicht so schlecht. Wenn man aber nicht mehr Züge durchs ganze Netz schicken möchte (wäre ok), dann könnte man doch wenigstens das Weichenfeld in Erkner bei "kleinen Veranstaltungen" beleben, oder? Ich kann mich erinnern, dass bei den Tagen ...
von Ringbahner
Mi Apr 12, 2023 8:16 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Erkner
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Erkner

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob sich das beheben lässt, aber: Wenn eingleisiger Betrieb herrscht, dann befindet sich (manchmal) zu Spielstart ein Zug in BKPK2.
Dieser kann zwar von dort abfahren, unschön ist es aber dennoch...

MfG
Ringbahner