Die Suche ergab 140 Treffer

von PianoRailways
Fr Apr 19, 2024 4:18 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Arbeiten an der Station Zürich VB Zugumleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 813

Re: Arbeiten an der Station Zürich VB Zugumleitung

Ich werde nach Rotkreuz kommen.
Wahrscheinlich reicht es mir nicht auf 18:00, aber später :)
von PianoRailways
Do Apr 18, 2024 4:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Paris bahnhof
Antworten: 14
Zugriffe: 1076

Re: Paris bahnhof

Jap, Saint-Lazare. Recht gross, für Regionalzüge, zumindest für unsere Schweizer Verhältnisse :lol:
von PianoRailways
So Apr 14, 2024 11:13 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Arbeiten an der Station Zürich VB Zugumleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 813

Re: Arbeiten an der Station Zürich VB Zugumleitung

Kannst du vielleicht noch eine Liste machen, welche Linie wie umgeleitet werden soll?
von PianoRailways
Mi Apr 10, 2024 9:02 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Schweiz, Stellwerk Winterthur
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Schweiz, Stellwerk Winterthur

Meines Wissens wurde an den Anlagen in der letzten Zeit nichts gemacht (ausser Überarbeitung Winterthur, erkennbar am neuen Design). Aus Erfahrung kann ich aber anmerken, dass eventuell die Züge das Problem sein könnten. Bei mir hat der jTrainGraph oft Mühe mit Hinweistexten oder Verspätungsmeldunge...
von PianoRailways
So Apr 07, 2024 4:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Schweiz, Stellwerk Winterthur
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Schweiz, Stellwerk Winterthur

Hey

Welches Plugin nutzt du? stsdispo oder jTrainGraph (oder andere?)

Und seit wann etwa besteht der Fehler?
Ist dies bei jedem Aufstarten eines Stellwerks so (mehrmals getestet zu unterschiedlichen Spielzeiten?)

Grüessli
Piano
von PianoRailways
So Jan 21, 2024 9:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielen mit gleicher IP-Adresse
Antworten: 225
Zugriffe: 29616

Re: Spielen mit gleicher IP-Adresse

Hallo

Wir waren zwar schon mal eingetragen, doch ich glaube, das funktioniert irgendwie nicht mehr wie gehabt. Profil ist natürlich weiterhin ausgefüllt.
Wir wären froh, wenn wir wieder zusammen mit der gleichen IP spielen könnten.
  • PianoRailways
  • Cavaliera
Grüessli
Piano
von PianoRailways
Sa Jan 13, 2024 12:21 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neus Plugin: STSdispo - Gleisbelegung, Bildfahrplan, Anschlussmatrix
Antworten: 3
Zugriffe: 3855

Re: Neus Plugin: STSdispo - Gleisbelegung, Bildfahrplan, Anschlussmatrix

An alle die dieses Problem auch haben sollten:
Im Kommunikator unter den Einstellungen im Reiter "Simulator" den Punkt "kein Gleis in nach" deaktivieren.
von PianoRailways
Fr Jan 12, 2024 11:34 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neus Plugin: STSdispo - Gleisbelegung, Bildfahrplan, Anschlussmatrix
Antworten: 3
Zugriffe: 3855

Re: Neus Plugin: STSdispo - Gleisbelegung, Bildfahrplan, Anschlussmatrix

Wurde in der letzten Zeit irgendwie etwas an der Schnittstelle geändert?
STSdispo gibt für den letzten Fahrplanhalt = Zugnummerwechsel eine Durchfahrt an... Siehe Github Issue
von PianoRailways
Mi Jan 03, 2024 8:49 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zürich und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 184647

Re: Region Zürich und Umgebung

Das Stellwerk Rapperswil ist derzeit wegen Bauarbeiten offline. Wir danken für das Verständnis. Guten Morgen Das Stellwerk Rapperswil ist wieder verfügbar. Neben einem Redesign und einigen Korrekturen ist der Doppelspurausbau Schmerikon–Uznach und somit der neue Fahrplan nun in Betrieb. Wir wünsche...
von PianoRailways
So Dez 31, 2023 9:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kurzes Gleis Bülach
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Re: Kurzes Gleis Bülach

Hey

Danke für die Meldung. Ich werde die Fehlerkorrektur in die Wege leiten.

Grüessli aus der Schweiz und guten Rutsch
Piano
von PianoRailways
Fr Dez 22, 2023 5:09 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zentralschweiz: Frick
Antworten: 5
Zugriffe: 1517

Re: Zentralschweiz: Frick

Hey amweg Danke für dein Feedback. In der Tat ist für das Stellwerk Frick in absehbarer Zukunft eine Überarbeitung geplant, bei der genau solche Fehler auch gleich behoben werden können :) Habe jedoch bitte noch etwas Geduld, bis das Update dann schliesslich ausgerollt werden kann. Grüessli aus der ...
von PianoRailways
Di Dez 12, 2023 4:50 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zürich und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 184647

Re: Region Zürich und Umgebung

Das Stellwerk Rapperswil ist derzeit wegen Bauarbeiten offline. Wir danken für das Verständnis.
von PianoRailways
So Dez 10, 2023 9:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zentralschweiz: Hauenstein
Antworten: 4
Zugriffe: 1348

Re: Zentralschweiz: Hauenstein

Hey

Danke für die Meldung. Ich werde die Korrektur einleiten.

Grüessli
von PianoRailways
So Nov 19, 2023 10:36 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zürich und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 184647

Re: Region Zürich und Umgebung

Hallo zusammen

Der Stellbereich SOB Süd ist wieder online.

Neben einem grundsätzlichen Redesign wurden auch Fehler behoben, die Anlagen und Fahrpläne auf den aktuellen Stand gebracht sowie neu die Strecke bis Einsiedeln ganz dargestellt.

Viel Spass
von PianoRailways
So Nov 12, 2023 10:12 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Müssen alle Halte in einem STW bedient werden?
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Re: Müssen alle Halte in einem STW bedient werden?

Es kann sein, dass der Lokführer des Zuges bei dir anrufen wird (Funk-Menü), dass nicht alle Fahrplanpunkte abgearbeitet wurden. Wenn das Nachbarstellwerk bedient ist und dort dessen Fahrplanabschnitte abgearbeitet werden so ist dies durchaus möglich. Es können jedoch keine Fahrplanabschnitte übersp...