Die Suche ergab 40 Treffer

von HorstSchlaemmer
Mo Jun 28, 2021 7:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Beschwerde Lokfuehrer2014
Antworten: 13
Zugriffe: 2213

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Und schon wieder wieder ein unqualifizierter Kommentar. Was soll das. Hauptsache mal was gesagt!!! Oder sammelt der Herr Beiträge?
von HorstSchlaemmer
Mo Jun 28, 2021 7:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Französische Namen in Flandern
Antworten: 7
Zugriffe: 1478

Re: Französische Namen in Flandern

DLichti ist immer wieder für einen unqualifizierten Beitrag zu haben. Besteht dein Leben tatsächlich nur darin hier sinnlose Beiträge zu schreiben? In einem Spiel konnte ich dich noch nicht ausmachen. Dann lass doch auch deine sinnlose Kommentare. Matze, der Ahnung hat wird sich schon zu Wort melden...
von HorstSchlaemmer
So Mai 23, 2021 1:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Extreme setzen sich immer öfter durch
Antworten: 28
Zugriffe: 5583

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Da ist der Schwere Winter also zurzeit in weniger als 25% der Fälle gewählt. Die Abstimmung könnte sich zwar noch ändern, aber in den Instanzen wo die Abstimmung beendet ist, ist auch nur 1 von 4 Schwerer Winter. Hallo Maerkertram, deine Statistik stimmt so nicht. Bei den unteren Abstimmungen sind ...
von HorstSchlaemmer
So Mai 23, 2021 10:34 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Extreme setzen sich immer öfter durch
Antworten: 28
Zugriffe: 5583

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Ich halte das immernoch für übertrieben und ein rein subjektives Empfinden, dass der schwere Winter statistisch stärker vertreten ist. Also mal ehrlich. Es vergeht kein Tag an dem es keinen schweren Winter gibt. Da kannst du wirklich nicht von subjektivem Empfinden sprechen. Und dann stimmt ihr uns...
von HorstSchlaemmer
Sa Mai 22, 2021 1:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sperrung des Spieleabends
Antworten: 20
Zugriffe: 4715

Re: Sperrung des Spieleabends

Einfach zu sagen "Die sollen's probieren bis es wieder geht" finde ich eine sehr unfreundliche und mühsame Idee, welche das ganze Prozedere wieder komplizierter macht, als es sein müsste. Wenn du mich schon zitierst, tue das bitte auch richtig. Ich finde dies nicht unfreundlich. Unfreundl...
von HorstSchlaemmer
Sa Mai 22, 2021 11:26 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Extreme setzen sich immer öfter durch
Antworten: 28
Zugriffe: 5583

Extreme setzen sich immer öfter durch

Guten Tag, das Thema wurda ja schon sehr oft hier angesprochen und leider hat sich von Seiten der Spieler Nichts geändert. Immer wieder setzt sich eine kleine Minderheit mit den extremen Witterungsbedingungen des "schweren Winters" und oft auch zeitgleich in der anderen Instanz des "W...
von HorstSchlaemmer
Mi Mai 19, 2021 1:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sperrung des Spieleabends
Antworten: 20
Zugriffe: 4715

Re: Sperrung des Spieleabends

Guten Tag, warum sollte man nun auch das noch tun? Jeder Spieler, der an einem Spieleabend zu kurz oder gar nicht teilgenommen hat, bekommt einen Tag später eine Mail über diesen Umstand. Dass seine Sperre hieraus resultiert hat wohl eine gewisse Logik. Wann er sich wieder zu eienm Spieleabend anmel...
von HorstSchlaemmer
Mo Mai 17, 2021 4:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Frankfurt Ost
Antworten: 17
Zugriffe: 3811

Re: Stellwerk Frankfurt Ost

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Sorry addi.
von HorstSchlaemmer
Fr Mai 14, 2021 7:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: 2. Spieler bei Spieleabende
Antworten: 9
Zugriffe: 2085

Re: 2. Spieler bei Spieleabende

nibelungenring2003 hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 7:31 pm Nachrückern Spieleabend-Rechte erteilen wurde bereits mehrfach versucht. Ergebnis: nichts
Ja? Unsinn.

Wo denn? Das würde mich mal interessieren.

Horst
von HorstSchlaemmer
Fr Mai 14, 2021 6:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: 2. Spieler bei Spieleabende
Antworten: 9
Zugriffe: 2085

Re: 2. Spieler bei Spieleabende

Hallo, auch diese Diskussion wurde schon geführt. Nachrückern die gleichen Rechte einzuräumen wie den Eingetragenen würde ja das verbindliche Eintragen ja quasi obsolet machen. Teilnehmer am Spieleabend müssen sich auf die anderen verlassen können. Es gibt keine Alternative zu Verlässlichkeit. Wer d...
von HorstSchlaemmer
Do Mai 13, 2021 4:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Frankfurt Ost
Antworten: 17
Zugriffe: 3811

Re: Stellwerk Frankfurt Ost

Guten Tag,

Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

CS 47085 & folgende soll um 9:44 Uhr von Gleis 105 nach FFS. Der Zug steht nach Lokwechsel allerdings übers Signal hinaus. Deshalb ist keine FS möglich.

Gruß
Horst
von HorstSchlaemmer
Fr Mai 07, 2021 10:29 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Spieler Lucki12430
Antworten: 7
Zugriffe: 1557

Re: Spieler Lucki12430

Hallo Mario, du bist dir nicht sicher worauf ich hinaus will? Dieser jener fragt dies den ganzen Tag. Dies macht er mit Sicherheit nicht, weil er Östereichdeutschsprechende, Schweizerdeutschsprechende und jene aus Deutschland unterscheiden möchte. Er fragt explizit: Wer ist Reichsdeutscher? Dies hal...
von HorstSchlaemmer
Do Mai 06, 2021 6:36 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Spieler Lucki12430
Antworten: 7
Zugriffe: 1557

Spieler Lucki12430

Guten Abend, seit einigen Tagen treibt sich o.g. Spieler im Chat herum. Er fragt ständig ob jemand "deutschländig" sei? Ich finde dies total daneben. Ihr kennt meine Einstellung dazu. Hier eine aktueller Auszug aus dem Chat von 18:25 Uhr etwa: Lucki12430: ist hier jemand deutschländisch?' ...
von HorstSchlaemmer
Di Mai 04, 2021 7:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Neuss
Antworten: 9
Zugriffe: 1926

Re: Stw Neuss

Hallo Stefan, ja das ist richtig. Aber eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Ich hätte auch noch "fast" dazu schreiben können. Die S 78XX etc. werden ja alle auch korrekt angezeigt. Er hätte sich dazu ja mal äussern können. Deshalb denke ich hat es den Nagel auf den Kopf getroffen. G...
von HorstSchlaemmer
So Mai 02, 2021 6:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Neuss
Antworten: 9
Zugriffe: 1926

Re: Stw Neuss

Hallo Flok, da steht nichts auf dem Kopf ;). Aber ich weiß was du meinst. Die Displays sind ja nur 2-stellig und zeigen somit bei den S 82XXX 28 nur die 82 und NICHT die 28 an. Also immer nur die ersten beiden Ziffern. Da du aber wohl dachtest es sollte die 28 angezeigt werden ist dies natürlich ein...