Die Suche ergab 17 Treffer

von TheMinefighter
Sa Jan 29, 2022 9:03 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlerhafte Darstellung der 7-Segmentanzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 2409

Re: Fehlerhafte Darstellung der 7-Segmentanzeigen

1. "Tatsächlich ist der das Verschleiern von Code auch mit weiteren Einschränkungen in der Funktionsweise verbunden" es geht nicht darum den Quellcode zu verschleiern sondern den Java Byte-Code. Dies ist (solange man die Plugin API davon ausnimmt) ohne Einschränkungen der Funktion möglich....
von TheMinefighter
Fr Jan 28, 2022 7:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlerhafte Darstellung der 7-Segmentanzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 2409

Re: Fehlerhafte Darstellung der 7-Segmentanzeigen

Wenn es Zugang zum Sourcecode (von mir aus auch mit NDA) gäbe, würde ich es auch selbst debuggen... Also es gibt ja das Konzept von Decompilern für Java und ich habe Gerüchte gehört, dass die Sts-Entwickler keine obfuscation Techniken nutzen um die Ergebnisse eines solchen dekompilierens unlesbar z...
von TheMinefighter
Do Dez 02, 2021 12:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: jnlp-Dateien nicht spezifikationskonform
Antworten: 0
Zugriffe: 628

jnlp-Dateien nicht spezifikationskonform

Hallo in die Runde, die jnlp-Datei von Stellwerksim verstößt technisch gesehen gegen die Spezifikation des jnlp-Formats. In https://docs.oracle.com/javase/tutorial/deployment/deploymentInDepth/jnlpFileSyntax.html steht nämlich über das "spec"-Attribut uner anderem: "It denotes the min...
von TheMinefighter
Mo Nov 15, 2021 10:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugnummerndisplay Probleme Java Version > Java 8 + Lösung
Antworten: 15
Zugriffe: 2950

Re: Zugnummerndisplay Probleme Java Version > Java 8 + Lösung

Hallo abrixas, Wenn du einen Font findest der völlig frei in der Nutzung ist könnte man nochmal darüber nachdenken. ja, ich habe einen solchen Font gefunden, wie in meinem vorherigen Post geschrieben, denn genau das ist public domain - frei für jegliche Nutzung und Veränderung ohne irgendwelche Eins...
von TheMinefighter
So Nov 14, 2021 1:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugnummerndisplay Probleme Java Version > Java 8 + Lösung
Antworten: 15
Zugriffe: 2950

Re: Zugnummerndisplay Probleme Java Version > Java 8 + Lösung

Hallo, erstmal danke für die Info. Ich halte meine Veränderungen für rechtlich absolut unproblematisch, da ich keinerlei Veränderungen an künstlerischen Entscheidungen getätigt habe, sondern lediglich einen Export-Fehler behoben habe. Ansonsten passt die Erläuterung nicht zu der Aussage des Autors, ...
von TheMinefighter
Sa Nov 13, 2021 11:49 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugnummerndisplay Probleme Java Version > Java 8 + Lösung
Antworten: 15
Zugriffe: 2950

Re: Zugnummerndisplay Probleme Java Version > Java 8 + Lösung

Hallo in die Runde, ich wollte mich nach 2 Monaten mal erkundigen, ob noch damit zu rechnen ist, das obiger Vorschlag umgesetzt wird. Sollte dies nicht geplant sein, würde ich darum bitten mich zu informieren, da ich sonst ein patching-system in meinen STS-Launcher einbauen würde. Dieses würde es mi...
von TheMinefighter
Mi Sep 29, 2021 9:42 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: IPv6 Unterstützung auf einigen Subdomains und anderer Krams
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Re: IPv6 Unterstützung auf einigen Subdomains und anderer Krams

Hallo abrixas > IPv6 kann man machen, muss man aber (noch) nicht, vor allem wenn es im Zusammenspiel aller Systeme bei einzelnen Spielern zu Problemen kommt. Das ist natürlich korrekt. Jedoch sind Regressionen insbesondere bei Schritt 1 und 2a eigentlich unmöglich. Zu 1: Wenn ein Nutzer doku.stellwe...
von TheMinefighter
Di Sep 28, 2021 3:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: IPv6 Unterstützung auf einigen Subdomains und anderer Krams
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Re: IPv6 Unterstützung auf einigen Subdomains und anderer Krams

Gesagt, getan - hier ist meine Analyse zu den Dingen, die Stellwerksim (außerhalb des Stitz) von der IPv6 Unterstützung trennen: 1) Für doku.stellwerksim.de fehlt wirklich nur die DNS Eintragung der IPv6 Adresse. Der Server beantwortet Anfragen an die existierende IPv6 Adresse (da ich keinen Ärger p...
von TheMinefighter
Mo Sep 27, 2021 6:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugnummerndisplay Probleme Java Version > Java 8 + Lösung
Antworten: 15
Zugriffe: 2950

Zugnummerndisplay Probleme Java Version > Java 8 + Lösung

Hallo in die Runde, wie womöglich bekannt arbeite daran STS in neueren Java Versionen in einen spielbaren Zustand zu bringen. Dabei besteht aktuell ein Problem: Die Darstellung von Zugnummerndisplays funktioniert nichtmehr so richtig. (vielleicht haben die Entwickler bei ihren Tests schonmal gesehen...
von TheMinefighter
Mi Sep 22, 2021 1:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: IPv6 Unterstützung auf einigen Subdomains und anderer Krams
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Re: IPv6 Unterstützung auf einigen Subdomains und anderer Krams

Hallo abrixas, ich war (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass es kein Problem darstellt, wenn ich auch die Subdomains im Post aufliste, mit denen Spieler kein Kontakt haben, da diese Subdomains mit ein wenig IT-Wissen einsehbar sind. Ist aber auch egal, ich werde einfach im folgenden nur noch &...
von TheMinefighter
Mi Sep 22, 2021 10:50 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: IPv6 Unterstützung auf einigen Subdomains und anderer Krams
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

IPv6 Unterstützung auf einigen Subdomains und anderer Krams

Hi, mir ist bei meiner Arbeit in Hintergrundtechnik von STS aufgefallen das für einige eurer Subdomains von stellwerksim.de der IPv6 Eintrag im DNS fehlt. Da auf anderen Subdomains (namentlich z.B. bespin.stellwerksim.de) IPv6 bereits unterstützt wird, gehe ich davon aus das es sich um ein Irrtum ha...
von TheMinefighter
Fr Sep 17, 2021 7:33 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlende Schriftart für Bahnhofsbezeichnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Re: Fehlende Schriftart für Bahnhofsbezeichnungen

Ja, ich nutze Linux.
Ich würde wie gesagt dass das Problem ein fehlende Schriftart ist, die bei mir durch ein etwas größeren Fallback ersetzt wird. Falls du weißt woran das Problem liegt, und es das nicht ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
von TheMinefighter
Do Sep 16, 2021 9:32 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: js.java.tools.JavaVersion updaten/ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Re: js.java.tools.JavaVersion updaten/ändern

Hallo Heinz, ja mir ist bewusst das die Voraussetzung Oracle JRE 8 nennt. Mir ist bewusst das kein offizieller Support neuerer Versionen besteht. Deswegen bin ich gerade dabei einen eigenen, inoffiziellen, STS-Launcher zu basteln, welcher es jetzt schon ermöglicht in Java 11 (auch openjdk) zu spiele...
von TheMinefighter
Do Sep 16, 2021 8:55 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: js.java.tools.JavaVersion updaten/ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 689

js.java.tools.JavaVersion updaten/ändern

Hi, dieser Post richtet sich explizit an die STS-Entwickler. könntet ihr bitte js.java.tools.JavaVersion.atLeast so in ändern das es bei Java Versionen über 11 nicht abstürzt: java.lang.NullPointerException: Cannot invoke "js.java.tools.JavaVersion$Version.atLeast(js.java.tools.JavaVersion$Vers...
von TheMinefighter
Sa Jul 31, 2021 6:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlende Schriftart für Bahnhofsbezeichnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Fehlende Schriftart für Bahnhofsbezeichnungen

Hi, die Schriftart, die für die Bahnhofsbezeichnungen im Gleisbild verwendet wird, scheint auf meinem Rechner nicht installiert zu sein. Denn stattdessen werden die Bahnhofsbezeichnungen in meiner Systemschriftart dargestellt, die leider etwas größer ist, sodass Gleiselemente überdeckt werden. Daher...