Die Suche ergab 26 Treffer

von Uckermark
Mo Jul 24, 2023 8:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Beiträge löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 446

Re: Beiträge löschen

Ich bin zwar kein Admin, aber soweit ich weiß, werden Forenbeiträge so gut wie nie gelöscht (außer sie verstoßen gegen Regeln).
Du musst ja nicht weiter aktiv mitarbeiten und trotzdem können alte Beiträge vielleicht jemandem helfen :wink:
von Uckermark
Fr Jun 02, 2023 10:11 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Hannover Hbf [Gleis 101]
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Stellwerk Hannover Hbf [Gleis 101]

Ja, ich habe jetzt gesehen, dass die eine Weichenverbindung fehlt. Für den Sim ist das aber trotzdem nicht so schlimm, da es von Laatzen 1 bei GWB noch früher direkt hinter der Einfahrt eine Weiche und damit Gleisverbindung auf das Zubringergleis von Gleis 2 gibt (Laatzen 1 kein GWB -> Gleis 2). Als...
von Uckermark
Di Mai 30, 2023 12:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Hannover Hbf [Gleis 101]
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Stellwerk Hannover Hbf [Gleis 101]

Von wo soll denn eine Einfahrt nach Gleis 2 möglich sein? Meinst du von Gleis 101? Denn es ist im Sim möglich sowohl von Gleis 101 auf Gleis 1 und 2, sowie von Gleis 1 und 2 auf 101 zu fahren. Beide Fahrten werden meiner Kenntnis nach auch als Rangierfahrten abgewickelt. Deshalb erschließt sich mir ...
von Uckermark
Fr Mai 12, 2023 8:10 am
Forum: Bewerbung Tester
Thema: Bewerbung als Stellwerkstester
Antworten: 0
Zugriffe: 881

Bewerbung als Stellwerkstester

Hallo, ich bin nun seit mehr als 2 Jahren hier beim StellwerkSim aktiv. Da mir persönlich der STW so viel Spaß macht und ich hier viel Zeit verbringe, möchte ich nun etwas zurückgeben und die Weiterentwicklung durch meine Arbeit als Tester unterstützen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich Tester...
von Uckermark
Mi Jul 20, 2022 1:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk zu zweit
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: Stellwerk zu zweit

Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Online sowieso nicht, da die Instanz ja gesperrt wird, wenn sie belegt ist. Offline geht das auch nicht. Ich glaube, dass das auch nicht unbedingt zielführend ist, wenn zwei an einem Tisch basteln (besonders bei komplizierten Stellwerken). Wenn ihr etwas zusam...
von Uckermark
Mi Mär 16, 2022 8:27 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage
Antworten: 655
Zugriffe: 392259

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Hallo alle zusammen, ich habe aktuell ein kleines Problem mit dem Plugin. Ich kann es ganz normal öffnen und den Modus mit den XML-Dateien oder den einfachen Modus wählen. Wenn ich das getan habe, öffnen sich die Felder für die Anzeige. Allerdings wird nichts in der Anzeige angezeigt und es gibt auc...
von Uckermark
Sa Dez 11, 2021 5:11 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mecklenburg
Antworten: 14
Zugriffe: 8003

Re: Mecklenburg

Ich muss mal was zum Thema Prenzlau West sagen. Es gab 2 Bahnhöfe in Prenzlau. Einmal den Prenzlauer Kreisbahnhof (Prenzlau West), den Prenzlauer Vorstadtbahnhof. Der einzige Bahnhof der noch besteht ist Prenzlau ("Hauptbahnhof"). Der Kreisbahnhof war für die regionalen Strecken in der Uck...
von Uckermark
Mi Dez 08, 2021 4:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mecklenburg
Antworten: 14
Zugriffe: 8003

Re: Mecklenburg

Hallo,

ich wollte mal wieder fragen, wie es mit dem Stellwerk Prenzlau aussieht. Wird daran aktuell noch gearbeitet und wenn ja, fehlt noch viel oder fehlt der letzte Feinschliff?

Ich wäre sehr dankbar für eine Info, da ich aus der Region komme und es kaum erwarten kann da mal Stellwerker zu sein.
von Uckermark
Fr Nov 12, 2021 7:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung für die "neue" Stellwerksansicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

Re: Anregung für die "neue" Stellwerksansicht

Würde ich auch befürworten, da das sehr interessant ist. :D
von Uckermark
Di Okt 26, 2021 6:19 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Lichtenberg Fernbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Stw Lichtenberg Fernbahn

Ich hatte heute morgen ein Problem: CNL 1246 Einfahrt: Biesdorfer Kreuz 4 Ausfahrt: Ostkreuz (Ostbahn) Halt auf Gleis 21 von 8:58 bis 9:08 Uhr Das Problem ist, dass man von der Einfahrt Biesdorfer Kreuz 4 gar nicht direkt zu Gleis 21 kommt. Man müsste ihn irgendwo wenden, ..., was aber nicht im Fahr...
von Uckermark
Mo Okt 25, 2021 8:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Leichter Zwang zur Steigerung des Lerneffekts?
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Re: Leichter Zwang zur Steigerung des Lerneffekts?

Ich glaube auch nicht, dass das die Probleme beheben wird. Die 10 Minuten Leute wird es immer noch geben. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man sein Stellwerk dann doch verlässt, weil es z.B. nichts zu tun gibt. das ist ganz normal und wird immer vorkommen, auch wenn es nervt. Außerdem fand ich das...
von Uckermark
Mi Okt 06, 2021 5:47 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Analoge Uhr
Antworten: 13
Zugriffe: 2797

Re: Analoge Uhr

Ich würde es auch für gut befinden.
von Uckermark
Di Jul 20, 2021 6:29 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Extreme setzen sich immer öfter durch
Antworten: 28
Zugriffe: 5528

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Es ist langsam nervig, dass das Thema Winter hier im Forum immer wieder auftaucht und sowieso immer das selbe rauskommt. Du sagst, dass es sich Seiten der Spieler sich nichts geändert hat und zuwenige abstimmen. Seiten der Spieler Nichts geändert. Immer wieder setzt sich eine kleine Minderheit mit d...
von Uckermark
Mo Jul 05, 2021 5:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: vorzeitige Ankündigung der Abfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 3659

Re: vorzeitige Ankündigung der Abfahrt

Die Idee ist super. Eine solche Veränderung würde ich auch gut finden, da so Verspätungen vermieden werden und das auch damit anderen Fahrdienstleitern hilft, da die Züge pünktlicher kommen.
von Uckermark
Do Jul 01, 2021 8:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Liniennetz 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Re: Liniennetz 2010

Danke abrixas.

Ich habe jetzt die Verkehrsverbände angefragt. Falls sie mir antworten und mir die Veröffentlichung hier erlauben, dann lade ich die Pläne hoch.