Die Suche ergab 61 Treffer

von Tommie232
Sa Mär 09, 2024 8:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: AA / AE HH-Altona / HH-Eidelstedt ICE 770
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: AA / AE HH-Altona / HH-Eidelstedt ICE 770

Ahaa! Danke.

Dasselbe ist mir an 2 Tagen nacheinander passiert, daher mein Verdacht auf einen Fahrplanfehler.
von Tommie232
Fr Mär 08, 2024 10:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: AA / AE HH-Altona / HH-Eidelstedt ICE 770
Antworten: 2
Zugriffe: 213

AA / AE HH-Altona / HH-Eidelstedt ICE 770

Bitte mal prüfen:

ICE 770
kommt von Altona über das Ferngleis, soll aber über Gleis 14 in die Südgruppe.
Müßte darum eigentlich über das Gütergleis kommen.
von Tommie232
Fr Jun 23, 2023 7:55 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: StW AK (Kiel) - fehlende Freigabetaste
Antworten: 1
Zugriffe: 152

StW AK (Kiel) - fehlende Freigabetaste

Hallo zusammen, zunächst möchte ich gerne lobend erwähnen, daß die überarbeitete Fassung von AK insgesamt eine große Verbesserung ist. :0) Ein Problem, das mir allerdings inzwischen mehrfach vorgekommen ist, ist folgendes: Für den eingleisigen Block zwischen Felde und Osterrönfeld (StW Neumünster) g...
von Tommie232
Sa Jan 01, 2022 9:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verspätungsbegründung
Antworten: 6
Zugriffe: 1218

Re: Verspätungsbegründung

Andere mögliche Ursache: Schriftgröße des Desktop.
Siehe viewtopic.php?p=305016#p305016
von Tommie232
Mo Dez 27, 2021 2:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Probleme seit letztem Update (Build 5778)
Antworten: 13
Zugriffe: 2163

Re: Probleme seit letztem Update (Build 5778)

schyrsivochter hat geschrieben: Mo Dez 27, 2021 1:23 pm sondern sie immer automatisch so groß machen lassen, dass der Inhalt rein passt.
Oder eben wenigstens erlauben, daß der User die Fenstergröße ändert. Das müßten wohl alle Bibliotheken können.
Gibt ja auch im STS einige Fenster, wo das geht.
von Tommie232
Mo Dez 27, 2021 12:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Probleme seit letztem Update (Build 5778)
Antworten: 13
Zugriffe: 2163

Re: Probleme seit letztem Update (Build 5778)

Habe inzwischen selber herausgefunden, was die Ursache ist. Ich nutze zur erleichterten Bedienung 125% Schriftgröße auf dem Desktop, und STS kann da wohl nicht mit umgehen. Einfache Lösung für alle, die dasselbe Problem haben: Desktop-Schriftgröße auf 100% setzen. Langfristig wär's trotzdem nett, we...
von Tommie232
Sa Okt 02, 2021 9:03 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kiel (AK) - Gleisbelegung unvollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: Kiel (AK) - Gleisbelegung unvollständig

Habe heute nochmal einige Stunden AK gespielt und konnte den Effekt reproduzieren.
War wohl genau so wie du sagst - versehentlich doppelt geklickt und damit das Gleis ganz nach unten verschoben.

Danke für die Hilfe. :0)

Thema kann gelöscht werden, ist ja offensichtlich kein Fehler.
von Tommie232
Sa Okt 02, 2021 8:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Probleme seit letztem Update (Build 5778)
Antworten: 13
Zugriffe: 2163

Re: Probleme seit letztem Update (Build 5778)

https://i.imgur.com/IKzM9vu.jpg Das Fenster "CheatCode" hab ich hier einfach mit eingefügt. Man erkennt, daß der "Prüfen" Button aktiv ist, aber es ist kein Eingabefeld zu sehen. Im Fenster "Verspätungsmeldung" sieht man auch, daß Text fehlt. Und da ist kein Button zum...
von Tommie232
Sa Okt 02, 2021 6:23 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kiel (AK) - Gleisbelegung unvollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: Kiel (AK) - Gleisbelegung unvollständig

Hmm, auch das ist nicht unmöglich :wink:

Wie mache ich das denn rückgängig?
von Tommie232
Sa Okt 02, 2021 1:20 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Probleme seit letztem Update (Build 5778)
Antworten: 13
Zugriffe: 2163

Re: Probleme seit letztem Update (Build 5778)

Hallo Peter, danke für die Antwort und den Link. Habe wie dort beschrieben den Kommunikator über das Java-Controlpanel entfernt und dann komplett neu heruntergeladen. Leider bestehen die Probleme weiter. Ich habe immer noch den Verdacht, daß Schriftgröße oder Zeichensatz die Ursache sind. Die Schrif...
von Tommie232
Sa Okt 02, 2021 1:01 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kiel (AK) - Gleisbelegung unvollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Kiel (AK) - Gleisbelegung unvollständig

Züge, die auf Gleis AK1 stehen, erscheinen nicht im Gleisbelegungsfenster.
von Tommie232
Mo Sep 20, 2021 3:02 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung: Im Zugfolgefenster das Wort "Gleis" weglassen
Antworten: 10
Zugriffe: 2038

Re: Anregung: Im Zugfolgefenster das Wort "Gleis" weglassen

Zum Thema: selbst wenn es einfach möglich wäre, wäre ich definitiv dagegen. Es fehlt sonst die klare Unterscheidung, ob ein Zug das Stellwerk verlässt oder an einem Bahnsteig endet und die Zugnummer wechselt. Hmm. Nicht ganz sicher, was du meinst. Liegt aber vielleicht daran, daß mir der Fall noch ...
von Tommie232
Mo Sep 20, 2021 2:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung: Im Zugfolgefenster das Wort "Gleis" weglassen
Antworten: 10
Zugriffe: 2038

Re: Anregung: Im Zugfolgefenster das Wort "Gleis" weglassen

Ich habe zwar keine Ahnung, ob du das wirklich versucht hast, aber ich würde mal behaupten, dass du dir spätestens mit "Nicht akzeptabel." die Begründung selbst gegeben hast, warum das nicht angenommen wurde. Niemand möchte Menschen in sein Team aufnehmen, die dessen Arbeit ohne tiefergeh...
von Tommie232
Mo Sep 20, 2021 2:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung: Im Zugfolgefenster das Wort "Gleis" weglassen
Antworten: 10
Zugriffe: 2038

Re: Anregung: Im Zugfolgefenster das Wort "Gleis" weglassen

TL;DR: Also, um eventuell aufwallende Wogen zu glätten, sei folgendes auch gesagt: StwSim ist offensichtlich das Ergebnis jahrelanger Arbeit und für ein Hobbyprodukt kann es sich echt sehenlassen. Ich würde es sogar für ein kommerzielles Produkt recht ordentlich finden. Bitte faßt meine (manchmal et...
von Tommie232
Mo Sep 20, 2021 1:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung: Im Zugfolgefenster das Wort "Gleis" weglassen
Antworten: 10
Zugriffe: 2038

Re: Anregung: Im Zugfolgefenster das Wort "Gleis" weglassen

Danke, aber ist leider beides keine Lösung: Spalte "nach rechts" verbreitern geht nicht, ist schon auf maximaler Breite für diese Fenster-Anordnung. Ich müßte, wie von W. vorgeschlagen, das Fenster auch verbreitern. Fenster verbreitern ginge dann auf Kosten der danebenliegenden Fenster, un...