Die Suche ergab 711 Treffer

von LotharImKeller
So Sep 17, 2017 8:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung bezüglich auftretenden Störungen
Antworten: 9
Zugriffe: 4615

Re: Anregung bezüglich auftretenden Störungen

Kohletender hat geschrieben:hinz: es gibt viele Spieler die eben aus gewissen Gründen NICHT "Stitz" nutzen, also die Störungshotline - so wie ich (da mir dieser Anbieter "suspekt" ist - dies nur nebenbei), sondern [...]
Hallo Kohletender,
was ist an diesem Anbieter denn suspekt?

Grüße,
Lothar.
von LotharImKeller
Mi Aug 30, 2017 7:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Störungen Hinzufügen
Antworten: 14
Zugriffe: 9162

Re: Störungen Hinzufügen

Edit: Mir drängt sich mehr und mehr das Gefühl auf, dass immer weniger Wert auf einen ordentlichen Fahrplan legen, solange man als Erbauer jede Menge Störungen und Sperrungen einbaut, aber bitte mit den verschiedensten Fällen, dann aber bitte nicht immer die gleichen Gleise, usw. Vielleicht sollten...
von LotharImKeller
Mo Aug 28, 2017 2:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfrage Stellwerkspatenschaft (Erbauer)
Antworten: 9
Zugriffe: 6780

Re: Anfrage Stellwerkspatenschaft (Erbauer)

Hallo Christian,
ich könnte schon etwas Hilfe gebrauchen. Aber ich warte jetzt erst einmal, was die Verantwortlichen von Bremen/Niedersachsen sagen.

Grüße,
Lothar.
von LotharImKeller
Fr Aug 25, 2017 11:56 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfrage Stellwerkspatenschaft (Erbauer)
Antworten: 9
Zugriffe: 6780

Re: Anfrage Stellwerkspatenschaft (Erbauer)

Hallo Christian,
hast Du denn an eine bestimmte Region gedacht, in der Du bauen möchtest?

Grüße,
Lothar.
von LotharImKeller
Di Aug 22, 2017 5:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frankfurt U-Bahn: Stellwerke verschwunden?
Antworten: 3
Zugriffe: 2981

Re: Frankfurt U-Bahn: Stellwerke verschwunden?

Hallo jandahlhaus,
die U-Bahn Frankfurt/M. wird zur Zeit komplett neu gebaut. Die erste Anlage ist schon im Bau und diese wird Oberursel sein. Ich werde unter Neuheiten und Info's immer berichten, wenn sich etwas ändert.

Grüße,
Lothar.
von LotharImKeller
Fr Aug 04, 2017 12:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer für Belgien
Antworten: 1
Zugriffe: 1859

Re: Bewerbung als Erbauer für Belgien

Hallo Rudy,
ich möchte Dir einfach mal ein Kompliment machen. Dein Deutsch ist hervorragend.

Grüße,
Lothar.
von LotharImKeller
Sa Jul 15, 2017 12:51 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Stadtbahn Frankfurt/Main
Antworten: 10
Zugriffe: 12331

Re: Stadtbahn Frankfurt/Main

Hallo zusammen,
aus technischen Gründen wird die Konstablerwache auch unsichtbar gesetzt.

Grüße,
Lothar.

EDIT: Ich setze die ganze Region unsichtbar. Ansonsten wirds zu schwierig umzubauen.
von LotharImKeller
Fr Jul 14, 2017 9:47 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Stadtbahn Frankfurt/Main
Antworten: 10
Zugriffe: 12331

Re: Stadtbahn Frankfurt/Main

Hallo zusammen,
das Stellwerk Hausen geht unsichtbar und wird für eine andere Strecke verwendet. Weitere Informationen gebe ich hier bekannt.

Grüße,
Lothar.
von LotharImKeller
Do Jun 29, 2017 7:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wie erstellt man ein neues Stellwerk?
Antworten: 4
Zugriffe: 2741

Re: Wie erstellt man ein neues Stellwerk?

Hallu Giebels,
herzlich willkommen. Unter Handbuch findest Du die Dokumentation: http://doku.stellwerksim.de/

Grüße,
Lothar.
von LotharImKeller
Mo Jun 26, 2017 1:42 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Stadtbahn Frankfurt/Main
Antworten: 10
Zugriffe: 12331

Re: Stadtbahn Frankfurt/Main

Hallo zusammen,
die U-Bahn wird in nächster Zeit einer Renovierung unterzogen. Dadurch werden die Stellwerke auch neu unterteilt. Dazu ist es erforderlich, dass die Anlagen nach und nach unsichtbar gesetzt werden. Ich werde hier über den aktuellen Stand informieren.

Grüße,
Lothar.
von LotharImKeller
Mi Apr 24, 2013 3:49 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Rheinland
Antworten: 77
Zugriffe: 84011

Re: Rheinland

Hallo zusammen, die Anlage Bergisch-Gladbach ist wieder spielbar. Sie ist sehr gut für Anfänger geeignet, solange nicht zu viele Störungen und Verspätungen auftreten. Ein bißchen Rangierverkehr ist hier auch abgebildet. Eine direkte Übergabe nach Köln-Deutz/Mülheim ist eingerichtet. Viel Spaß, Lothar.
von LotharImKeller
Do Apr 18, 2013 1:58 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin Gleisansage (nicht mehr verfügbar!)
Antworten: 60
Zugriffe: 58698

Re: Plugin Gleisansage

Hallo McFlorry, ich muss Dich leider erstmal enttäuschen. ich habe aktuell keine Zeit, mich daran zu setzen. Was ich wohl im Hintergrund gerade mache, ist eine Internetseite zu bauen, auf der dann die aktuellen Informationen veröffentlicht werden. Wenn ich damit weitergekommen bin, dann melde ich mi...
von LotharImKeller
Fr Apr 05, 2013 1:22 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anzeigeverhalten der BÜ-Zeiten bei Wärter-BÜs.
Antworten: 2
Zugriffe: 1521

Anzeigeverhalten der BÜ-Zeiten bei Wärter-BÜs.

Hallo zusammen, das Anzeigeverhalten im Fenster "BÜ-Zeiten" hat mich bei den Wärter BÜs ein bißchen verwirrt. Folgendes Szenario: Ich stelle eine Fahstrasse über ein Wärter-Bü. Der BÜ schliesst und die Anzeige fängt an von -180 hochzuzählen. Angekommen bei Null, zählt sie weiter im positiv...
von LotharImKeller
Do Apr 04, 2013 3:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Herzogenrath verbesserungsvorschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 2271

Re: Stellwerk Herzogenrath verbesserungsvorschläge

<r>Der Suchbegriff "Alsdorf" hätte völlig ausgereicht: <URL url="http://www.stellwerksim.de/forum/search.php?keywords=Alsdorf&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche"><LINK_TEXT text="http://www.stellwerksim.de/forum/s...
von LotharImKeller
Do Apr 04, 2013 3:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Herzogenrath verbesserungsvorschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 2271

Re: Stellwerk Herzogenrath verbesserungsvorschläge

<r>Hallo,<br/> danke für Dein Interesse an der StellwerkSim. Zu Deinem Verbesserungsvorschlag: Es gab diese Frage schonmal und wurde ausreichen beantwortet. Siehe: <URL url="http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?p=170775#p170775"><LINK_TEXT text="http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... ...