Die Suche ergab 14 Treffer

von Lampman
Mo Mär 25, 2024 2:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hamm Rbf
Antworten: 7
Zugriffe: 475

Re: Hamm Rbf

Hallo, Hamm Rbf zu Hochzeit nachbauen ??? 2 Dr Zentrallstellwerk, mehrere Ablaufstelle und rund um die Uhr Fahrten ??? Da brauchts du ja einen eigenen Server für...... Ein Teil des Gelände ist mittlerweile verkauft und wird von der Stadt Hamm bebaut werden. Wenn die einfädelung der Güterbahn von Pel...
von Lampman
So Mär 03, 2024 12:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gespawnter Zug im Gesperrten Bereich in Geislingen
Antworten: 9
Zugriffe: 568

Re: Gespawnter Zug im Gesperrten Bereich in Geislingen

Hallo,

Wir sind aber keine Zocker die Rumballern, sondern Spieler einer im Prinzip Originalen.
Hier kommt es nicht auf einen Schnellen Finger an sondern vor allem auf Disposition und denken

Das wollte ich mal gesagt haben
von Lampman
Mi Sep 06, 2023 6:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wie funktioniert eine Anrufschranke?
Antworten: 9
Zugriffe: 1418

Re: Wie funktioniert eine Anrufschranke?

Hallo,

Nein der Bü bimmelt nicht,sondern das Telefon (Alllfernsprecher) oder die Sprechanlage.
von Lampman
Mi Sep 07, 2022 10:11 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Soest / falsches Gleis bei DGS 89252
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: Soest / falsches Gleis bei DGS 89252

Hallo,

Bei insgesamt 4 Gleisen im Bahnhof ist das doch auch egal :D
Für Reisezüge stehen 3 zur Verfügung und dann ist die Auswahl doch kein Problem
von Lampman
Di Aug 16, 2022 8:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorzeitige Abfahrt schon vor Halt
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

Re: Vorzeitige Abfahrt schon vor Halt

Hallo,

Ähh meistens wollen da aber eigentlich die SIMS in den Zug ein oder aussteigen.... 8)

Daher erschließt sich mir dieser Wunsch nicht so ganz.....
von Lampman
Sa Jun 11, 2022 10:21 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Güterzug wartet auf Wandergruppe (exkludieren von Zuggattungen bei Störungen)
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Re: Güterzug wartet auf Wandergruppe (exkludieren von Zuggattungen bei Störungen)

Hallo,

Genau, Wanderfalken zählen zur Tarifgruppe 4522 des Teil II Abteilung 4 des DEGT..... :D
von Lampman
Fr Apr 01, 2022 7:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Profi oder ESTW Modus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1571

Re: Profi oder ESTW Modus?

Hallo, Tja wer es "echter" haben will,muss halt dafür bezahlen.... :D Schließlich machen die Leute die hier sind,das ganze ja in ihrer Freizeit, das muss mal wieder gesagt werden . Und ehrlich gesagt,macht das Spielen mit der Alttechnik doch viel mehr Spaß als das Beobachten eines Estw.....
von Lampman
Do Mär 24, 2022 7:13 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Verschieben der Stellpulte
Antworten: 6
Zugriffe: 1635

Re: Verschieben der Stellpulte

Hallo Basti,


Willst du in echt auch das Stellwerk umbauen ? :D

Da hat man sich vorher Gedanken gemacht........



Gruß
Thomas
von Lampman
Sa Okt 30, 2021 12:43 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zum Bereich Ruhrgebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: Frage zum Bereich Ruhrgebiet

Hallo,

Sei doch froh,daß es noch der alte Stand ist........ :D :D

Oft ist doch der jetzige Zustand langweilig ,weil viele Fahrmöglichkeiten gar nicht mehr gegeben sind.
von Lampman
Sa Sep 18, 2021 7:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Vorsignale und Halte(punkte)
Antworten: 24
Zugriffe: 3542

Re: Vorsignale und Halte(punkte)

ZUM ABSCHLUSS! Hallo Markus, Gerade als LST'ler solltest du es doch genau wissen,nämlich das die Fahrzeug-Ausrüstung eben erheblich mehr kann und mit allem zusammen arbeiten kann,für das am Fahrzeug Sensoren verbaut sind.Alles andere ist nur Sache der Programmierung.. Wie ja auchbei Stellwerksanlage...
von Lampman
Sa Sep 18, 2021 12:59 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Vorsignale und Halte(punkte)
Antworten: 24
Zugriffe: 3542

Re: Vorsignale und Halte(punkte)

Hallo, Offensichtlich haben hier wohl Schwierigkeiten,zu verstehen, dss die gute alte INDUSI heutzutage zu einem Computer mit umfangreichen Funktionen geworden ist. Wie Sie wann arbeitet,muss der Tf.genau wissen und kann das auch in der Ril für die PZB nachlesen. Weil eben auch vieles Alleine über d...
von Lampman
Fr Sep 17, 2021 7:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Vorsignale und Halte(punkte)
Antworten: 24
Zugriffe: 3542

Re: Vorsignale und Halte(punkte)

Hallo, Die ANFARHRT-Überwachung ist immer da....die wurde ja genau wegen Rüsselsheim eingeführt.Ein spurtstarker Elektrotriebzug schafft es nämlich locker,auf 100 km/h zu beschleunigen.Genau deswegen wird ja jetzt jede Anfahrt Überwacht.Diesd Funktion ist in der PZB programmiert und alleine von der ...
von Lampman
Di Sep 07, 2021 12:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Vorsignale und Halte(punkte)
Antworten: 24
Zugriffe: 3542

Re: Vorsignale und Halte(punkte)

Hallo, Sobald ein Tf zum Stillstand gekommen ist geht die PZB in"Überwachung"....da interessiert alles andere erst mal nicht.Ist nämlich die Konsequenz aus Rüsselsheim.....Die PZB hat ja gewirkt....der Triebzug hat nur zu schnell Geschwindigleit aufgenommen,weswegen der 2.000 Magnet am HP,...
von Lampman
So Sep 05, 2021 3:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Vorsignale und Halte(punkte)
Antworten: 24
Zugriffe: 3542

Re: Vorsignale und Halte(punkte)

Hallo,


Los Kacheln kann der TS nicht denn nach einem Halt ist die PZB in Überwachung tätig und sucht die nächsten 1.000 Meter nach einem Signal.Solange gilt Vmax = maximal 40 km/h. :D