Die Suche ergab 122 Treffer

von Chris135
Di Mär 19, 2024 8:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: StellwerkSim Testbau
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: StellwerkSim Testbau

Nein und nein.
von Chris135
Sa Mär 09, 2024 12:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 152
Zugriffe: 14952

Re: Merxferri

Ich freue mich auf das Wochenende nach Ostern, da bin ich mal wieder in der Heimat und hab Gelegenheit, ein paar Filme zu schauen. Die sind aber auch echt Kult. 😂
von Chris135
Sa Mär 09, 2024 12:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 152
Zugriffe: 14952

Re: Merxferri

GuyD hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 12:08 pm "Ich habe einen Plan!"
"Mächtig gewaltig!" :D
Wenn man Texte hören kann...
*die Melodie pfeif*
von Chris135
Sa Feb 24, 2024 12:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Giessen
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Stellwerk Giessen

Nein, das geht nicht, weil Wetzlar den IC nicht im Fahrplan hat. Du kannst dem zwar eine Ausfahrt ins Stw Wetzlar einstellen, die fährt der dann auch. Aber Wetzlar wird den Zug nicht bekommen und kann ihn dir demnach auch nicht mehr zurückschicken. Der wird dann früher oder später als Systemzug in F...
von Chris135
Sa Feb 24, 2024 7:27 am
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2296

Re: freies Basteln im Editor

KarlMachnow hat geschrieben: Fr Feb 23, 2024 10:41 am Wo findet man den freien Editor eigentlich? Ich hab überall rauf und runtergesucht, bin aber nicht drauf gestoßen.
Im Forum wurde der Link schon mehrfach geteilt, einfach mal nach "Testeditor" suchen.

... oder du nutzt gleich den Link: www.stellwerksim.de/testeditor.php

:wink:
von Chris135
Di Feb 20, 2024 8:39 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Redesign Adorf/Falkenstein
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Redesign Adorf/Falkenstein

Servus Matthias. Es lassen sich im Sim nicht alle Bahnübergänge, die es bei der echten Bahn gibt, auch sinnvoll nachstellen. Signalgedeckte Bahnübergänge sind recht gut möglich (also solche, die erst schließen müssen, damit ein Signal einen Fahrtbegriff zeigen kann), weil diese im Sim dieselbe Logik...
von Chris135
Mo Feb 19, 2024 11:35 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Sachsen
Antworten: 50
Zugriffe: 60029

Re: Region Sachsen

Servus. Und wieder sind zwei Baustellen abgeschlossen: Vorgestern ist das Stellwerk Adorf wieder sichtbar geworden, eben hat Falkenstein nachgezogen. Damit ist dieser Teil des Vogtlands überarbeitet spielbar. Vor allem sind viele imaginäre Blocksignale aus den Anlagen entfernt worden, sodass sie jet...
von Chris135
Sa Feb 17, 2024 6:31 pm
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2296

Re: freies Basteln im Editor

Kleiner Tipp: Die Ein-/Ausfahrten im Gegengleis sollte man nicht "xyz GWB" nennen, weil genau diese Bezeichnung auch im Fahrplan der Züge auftaucht. Und wenn dann ein Zug von oder nach "xyz GWB" fahren soll, kann das für Missverständnisse sorgen. In der Regel ist klar, dass je na...
von Chris135
Fr Jan 26, 2024 7:25 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Die Vollste und Älteste Strecke Deutschlands
Antworten: 5
Zugriffe: 1167

Re: Die Vollste und Älteste Strecke Deutschlands

Die Kommunikation soll komplett über den komunikator per Lobby chat stattfinden. der Extra Chanel "Spieleabend" wird ausschließlich für Zugmeldungen und deren Standorte genutzt. So bleibt es übersichtlich Übersichtlich vielleicht für euch, nervig und anstrengend aber für die anderen ca. 1...
von Chris135
Mi Jan 24, 2024 5:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplan von einem Zug im Stellwerk Hanau Hbf
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Re: Fahrplan von einem Zug im Stellwerk Hanau Hbf

Da 22 Uhr nach der Spielzeit ist, spielt das keine Rolle mehr. Technisch muss bloß eine Ausfahrt im Fahrplan angegeben werden.
von Chris135
Sa Jan 20, 2024 7:30 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Einfahrt auf Zdsig nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Einfahrt auf Zdsig nicht möglich

Alle Rangiersignale entlang einer einzustellenden Zugfahrstraße müssen Halt zeigen, damit die Fahrstraße einlaufen kann.
von Chris135
Di Jan 16, 2024 7:20 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STW Wegliniec
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: STW Wegliniec

Da bist du aber in Zgorzelec. ;D
von Chris135
Fr Jan 12, 2024 12:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Niemand benutzt mehr StiTz!?
Antworten: 18
Zugriffe: 1966

Re: Niemand benutzt mehr StiTz!?

Am Besten finde ich die Idee, dass die Nummer nur dann im Stellwerk angezeigt wird, wenn der betreffende Spieler StiTz auch aktiv hat. Liesse sich das einrichten? Ist das nicht aktuell schon der Fall? Die StiTz-Nummer des Nachbarn wird nur dann angezeigt, wenn der auch StiTz nutzt. Oder meinst du, ...
von Chris135
Do Jan 11, 2024 1:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Tschechien-West BÜ bei Zliv
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Tschechien-West BÜ bei Zliv

Wie lange lag vorher denn eine Fahrstraße über dem Bahnübergang bzw. wie lange vorher war er geschlossen? Einige Bahnübergänge müssen nach einer Schließung eine Weile lang geöffnet bleiben, bis sie wieder schließen können. Sind sie bis zu drei Minuten lang zu, müssen sie mindestens eine Minute lang ...
von Chris135
Mi Jan 10, 2024 9:24 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Schönholz
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: Schönholz

Vermute ich richtig, dass man das in Waidmannslust theoretisch auch machen könnte, wenn man das aber mit einer S1 nach Oranienburg machen würde, dann der Server (und/oder die AnlagenQS) schlechte Laune bekommen und das deshalb nicht eingebaut wurde? Nein. Alle Züge müssen alle im Fahrplan angegeben...