Die Suche ergab 353 Treffer

von Andreee
Mo Jan 04, 2016 9:12 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielleiter Spieleabende
Antworten: 42
Zugriffe: 18590

Re: Spielleiter Spieleabende

Will ja nicht meckern, aber bis zum ersten Post von Andreee waren hier echt gute Ideen dabei. Grund für diesen Thread war der gute Spieleabend vom Samstag, an dem wir gemerkt haben dass ein Spielleiter evtl. noch zusätzlichen Spaß ins Spiel bringen kann. Ich weiss selber, dass sowas ggf. extra prog...
von Andreee
Mi Dez 16, 2015 7:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Dresden Hbf
Antworten: 9
Zugriffe: 5050

Re: Dresden Hbf

Es schaut so aus, als ob hier niemand antworten möchte. Teilweise auch verständlich da es sich hier um eine Frage handelt und nicht um ein Problem, ggf. kann das ja jemand in das passende Forum "Fragen und Anregungen" verschieben :!: Als Tester o.g. Stellwerk habe ich lediglich Fahrstraßen...
von Andreee
Mi Dez 09, 2015 6:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fahrplan Aktualisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 4486

Re: Fahrplan Aktualisierung

Klar ist es blöd zu sehen, dass die Züge zum Teil zu anderen Zeiten fahren oder sogar noch ein anderes Unternehmen, wenn man aus der Gegend kommt oder den Verkehr dort gut kennt..... Ich finde es gar nicht blöd. Sucht doch einfach Abstand von der Realität und versucht euch in diesem Spiel auf ein v...
von Andreee
Mi Nov 04, 2015 6:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8133

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

AP98 hat geschrieben:Wenn Hilfe benötigt werden sollte, kann ich auch gern helfen.
wer bissen Du ?
von Andreee
Mi Nov 04, 2015 6:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8133

Re: Stellewerksbereich "U-Bahn Berlin" eingeschlafen?

Wenn noch Interesse besteht, würde ich mich dazu bereit erklären zu helfen und unterstützend zur Seite zu stehen. Ich würde es begrüßen, wenn die U-Bahn in Berlin irgentwie weiter am Leben bleibt, aber ich muss auch zugeben, daran haben sich viele Versucht ... und hingeschmissen :!: Richard, Deine ...
von Andreee
Mi Okt 21, 2015 6:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Geschwindigkeits Info im Fahrplan
Antworten: 30
Zugriffe: 14564

Re: Geschwindigkeits Info im Fahrplan

Was mich allerdings schon etwas stört, da ich ein großer Freund von Streckenstellwerken bin, ist die Tatsache das gerade bei schlechtem Wetter einige Güterzüge extrem langsam unterwegs sind. Da hilft mir auch das Nachrechnen/die Erfahrung nicht wie lange ein Zug braucht. Nur Lösung gibts da nunmal ...
von Andreee
Mo Okt 19, 2015 6:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Dresdner Bahnhöfe
Antworten: 14
Zugriffe: 5798

Re: Dresdner Bahnhöfe

N´abend, da ich aktuell mit den Stellwerken am Testen bin, gehe ich davon aus, das Dresden bis Bad Schandau eine schöne Weihnachtsüberraschung wird. Versprochen, nicht früher und auch nicht später :mrgreen: Auch im Namen der Designer und des R-Admins nehme ich jetzt hier mal ein wenig Druck wech, fe...
von Andreee
Fr Okt 16, 2015 6:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Geschwindigkeits Info im Fahrplan
Antworten: 30
Zugriffe: 14564

Re: Geschwindigkeits Info im Fahrplan

:roll: Es gilt ja der Grundsatz Fernverkehr vor Nahverkehr (einschl. S-Bahn) und die Güterzüge zuletzt. Klar hat jede einzelne Zuggattung für sich auch unterschiedliche Fahrzeiten (sprich Geschwindigkeiten) aber z.B. im Sommer (alle Züge sind auch vom System her pünktlich) sollte es keine Konflikte ...
von Andreee
Mo Okt 05, 2015 7:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fortschritt bei den Stellwerken, die noch gebaut werden
Antworten: 31
Zugriffe: 18055

Re: Fortschritt bei den Stellwerken, die noch gebaut werden

.....Und dann kommt auch der Faktor dazu wo man immer wieder darauf hinweisen muss : Hobby, nicht jeder kann und will an jedem Tag hier arbeiten. ........ Aber meint ihr nicht auch, das es etwas Arschlos ist wenn hier welche von Hobby reden? Dann finde ich das dann einige hier fehl am Platz sind (m...
von Andreee
Mi Sep 23, 2015 9:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fortschritt bei den Stellwerken, die noch gebaut werden
Antworten: 31
Zugriffe: 18055

Re: Fortschritt bei den Stellwerken, die noch gebaut werden

Wie teilweise schon geschrieben, Terminsetzung (auch in ca. Angaben) ist in einem Hobby überhaupt nicht machbar. Ein Stw Umbau oder Neubau ist in relativ kurzer Zeit erledigt. Viel Zeit und Liebe benötigt der Zugbau - bzw. Zugumbau (Fahrplan) Und noch viel länger dauert der Test ... Fehler müssen be...
von Andreee
Sa Sep 12, 2015 3:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frankfurt Fzf/Fsf
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Frankfurt Fzf/Fsf

hab mal einen Testfreien Tag eingelegt und mich ein wenig umgeschaut, dabei ist folgendes aufgetaucht :wink:

Zitat aus der Stw - Beschreibung : "Es wird der Sommerfahrplan 2007 Simuliert"

ist hier noch nicht auf 2010 umgestellt :?: :mrgreen: :mrgreen:
von Andreee
Mo Jul 20, 2015 5:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zug ohne ein Ziel in Leipzig Ost
Antworten: 3
Zugriffe: 1372

Re: Zug ohne ein Ziel in Leipzig Ost

hier ist wohl alles gesagt ... kein Handlungsbedarf :wink:

Tester Lpz Ost
von Andreee
Mo Jul 20, 2015 5:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Tester
Antworten: 14
Zugriffe: 4201

Re: Bewerbung als Tester

Hallo, seit längerer Zeit nutze ich den Stellwerksimulator mit großer Freude. Ich möchte nunmehr auch gerne etwas zu dem Projekt beitragen und bewerbe mich deswegen hiermit als Tester. Sofern derzeit keine Tester benötigt werden, würde ich mich auch über eine Berücksichtigung zu einem späteren Zeit...
von Andreee
Mi Jun 10, 2015 6:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Treffen 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 1297

Re: Treffen 2015

ok, Danke für den Hinweis ...
hat aber hier nicht wirklich was zu suchen :wink:

Andreee
von Andreee
Mi Apr 01, 2015 6:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: 2006-Abschaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 10240

Re: 2006-Abschaltung

Um das Thema hier (auch für mich) abzuschliessen, bin ich noch eine Antwort schuldig ... :wink: Moin, es geht genau um den Ton, den man auch bei Antworten hat - Andreees Aussage klingt für mich implizit nach einem Rundumschlag à la "die Spieler schreiben wieder nur Unsinn". Damit sind auch...