Die Suche ergab 6 Treffer

von HerbertKaufmann
Mo Mär 04, 2024 8:50 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Schöneberger Strand
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Schöneberger Strand

Hallo,
im neuen Stellwerk in Schöneberger Strand kommt FTZ 87851 aus der Brauerei nach MPDG1 und setzt dort die Lok um. Danach steht aber die Lok noch über dem Signal, weswegen der Zug erst vergleichsweise mühsam hinter das Signal rangiert werden muss. Das kann man vielleicht beheben.
LG Herbert
von HerbertKaufmann
Sa Jan 27, 2024 5:25 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Konflikt Riesetal
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Konflikt Riesetal

Moin, in Riesetal besteht folgender Konflikt

ICE 1660 möchte von 19:23 bis 19:27 auf Gleis BRT 3b
RE 20315 möchte von 19:25 bis 19:27 auf Gleis BRT 3

Das geht schlecht.

LG Herbert
von HerbertKaufmann
Mi Jul 19, 2023 12:03 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Lolland
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Lolland

Hallo zusammen, mir ist in Lolland folgende Unstimmigkeit aufgefallen ICE 35 kommt von der Fähre und fährt in Rodby nach Nykobing los. Dicht darauf folgt R 5406, ebenfalls von Rodby nach Nykobing. Aufgrund des ewig langen Streckenblocks zwischen Rodby und Nykobing muss R 5406 aber an Signal 193 für ...
von HerbertKaufmann
Mo Apr 10, 2023 1:33 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer Merxferri Fahrplan / Zug-Bau
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Bewerbung Erbauer Merxferri Fahrplan / Zug-Bau

Hallo liebe Merxferri-Admins, gern würde ich Euch beim Zugbau unterstützen. Ich bin der Herbert aus dem Raum Dresden, der jetzt in Magdeburg bei der Bahn Bauingenieurwesen studiert. Stellwerksim spiele ich mit großer Freude und Begeisterung seit knapp einem Jahr. Ich denke, beim Ausdenken von fiktiv...
von HerbertKaufmann
Mi Nov 30, 2022 10:50 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wie funktioniert eine Anrufschranke?
Antworten: 9
Zugriffe: 1428

Re: Wie funktioniert eine Anrufschranke?

Danke für eure Antworten.

Ich meinte eher, wie ich das als Fdl mitkriege, dass einer durch will. Bimmelt da der BÜ auch so fröhlich, wie wenn ich vergesse einen zu schließen?

Liebe Grüße
von HerbertKaufmann
Di Nov 29, 2022 4:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wie funktioniert eine Anrufschranke?
Antworten: 9
Zugriffe: 1428

Wie funktioniert eine Anrufschranke?

Hallo miteinander, ich spiele nun schon eine Weile dieses schöne Spiel hier und habe immer wieder Freude daran, die hier und da sehr oft vorkommenden BÜ händisch zu schließen bzw. abzuwarten, dass der Wärter den BÜ schließt. Nur habe ich noch nicht erlebt, dass ein Passant an einer Anrufschranke kli...