Die Suche ergab 504 Treffer

von BR 89
So Jun 27, 2021 2:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Beschwerde Lokfuehrer2014
Antworten: 13
Zugriffe: 2126

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Hallo, der Spieleabend war von 17-23 Uhr , du hattest aber innerhalb dieser Zeit für ein paar Sekunden das Stellwerk Genshagener Heide offen. Das ist falsch. Ich war wie oben beschrieben, zu den zeiten in dem Stellwerk Grünauer Kreuz. Ich war nur Genshagener Heide rein , weil der ich eine nachricht ...
von BR 89
So Jun 27, 2021 1:17 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Beschwerde Lokfuehrer2014
Antworten: 13
Zugriffe: 2126

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Hallo,

der Spieleabend war von 17-23 Uhr, du hattest aber innerhalb dieser Zeit für ein paar Sekunden das Stellwerk Genshagener Heide offen. Das System sieht nur, es gab einen Stellwerkstart welcher nicht das reservierte war und erzeugt darauf hin die E-Mail.
von BR 89
So Jun 27, 2021 12:17 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Beschwerde Lokfuehrer2014
Antworten: 13
Zugriffe: 2126

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Serenno hat geschrieben: So Jun 27, 2021 12:09 pmUnd laut der E-Mail war ich ja nicht erschienen.
Hallo,

wo, außer im Betreff steht das? Der Text spricht eindeutig davon, dass ein anderes Stellwerk als das ursprünglich reservierte gesteuert wurde.
von BR 89
So Jun 27, 2021 12:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Umleitungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4705

Re: Umleitungen

Hallo,

drehen wir das ganze mal um: Wie würdet ihr es finden, wenn euch ohne eure Beteiligung Züge aus dem Fahrplan entfernt werden?
von BR 89
Mo Mai 03, 2021 7:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nach Java Update
Antworten: 6
Zugriffe: 1315

Re: Nach Java Update

Hallo,

mit OpenJDK 8 läuft der Sim auf einem Fedora 33. Wichtig ist in diesem Zusammenhang die Version.

Code: Alles auswählen

$ java -version
openjdk version "1.8.0_292"
OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_292-b10)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.292-b10, mixed mode)
von BR 89
Di Mär 02, 2021 11:37 am
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Rheinland
Antworten: 4
Zugriffe: 2426

Re: Bewerbung Erweiterung Düren

Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte") Erweiterung Düren ist keine Region im Sinne des StellwerkSim, du kannst den Eröffnungsbeitrag noch bearbeiten, bitte ändere das oder die ...
von BR 89
Fr Feb 19, 2021 8:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mehrere Stellwerke gleichzeitig spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 2031

Re: Mehrere Stellwerke gleichzeitig spielen

Hallo,

um auf die zwei wichtigsten Fragen einzugehen.
Trainboy0997 hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 7:09 pmIst es überhaupt erlaubt? Falls nicht warum wird es gedultet?
Nein, es ist nicht erlaubt und geduldet wird es auch nicht.
von BR 89
Sa Jan 23, 2021 3:13 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbungen
Antworten: 0
Zugriffe: 9001

Bewerbungen

Hallo,

es gibt für Bewerbungen einen eigenen Bereich im Forum, bitte die dortigen Informationen beachten.
von BR 89
So Jan 10, 2021 5:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri: Querenhorster Kreuz
Antworten: 9
Zugriffe: 2373

Re: Merxferri: Querenhorster Kreuz

Hallo,

das Stellwerk ist bis zum Update unsichtbar.
von BR 89
Fr Nov 20, 2020 5:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler bei Start von Stellwerken
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Re: Fehler bei Start von Stellwerken

Hallo,

die Fehlermeldung sagt, dass du nicht die einzige Person bist, welche bei euch den StellwerkSim nutzen möchte. Ich empfehle daher diesen Beitrag zu lesen und entsprechend danach zu handeln.
von BR 89
Mi Nov 18, 2020 7:03 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Neues aus der Entwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 10558

Re: Neues aus der Entwicklung

Hallo liebe Spielerschaft,

seit heute 18 Uhr sind im Forum neue Icons zu finden. Bei den alten Icons war leider für einige Forenteilnehmer nicht unterscheidbar, ob ein Thema/Forum neue Beiträge enthalten hat oder nicht. Dies wurde mit den neuen Icons in den bekannten Fällen verbessert.
von BR 89
Fr Okt 16, 2020 10:25 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: sts öffnet sich nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 5853

Re: sts öffnet sich nicht

Hallo, die JNLP-Datei wird wie die Webseite über den gleichen Server und somit mit dem gleichen Zertifikat ausgeliefert, das sollte nicht das Problem sein: Not Before 8/18/2020, 4:05:42 AM (Central European Summer Time) Not After 11/16/2020, 3:05:42 AM (Central European Summer Time) Sprich das Zerti...
von BR 89
Do Okt 15, 2020 8:57 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: sts öffnet sich nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 5853

Re: sts öffnet sich nicht

Hallo,

lade die Datei bitte neu herunter und schaue ob das Problem dann weiterhin auftritt.
von BR 89
So Sep 20, 2020 12:01 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Serverausfall und die Folgen
Antworten: 4
Zugriffe: 13656

Re: Serverausfall und die Folgen

Hallo Spieler und Erbauer, leider kam es am Abend des 16.04.2020 zu einem Hardwareausfall. Da sich der Hoster nicht in der Lage sah, uns einen Ersatz zur Verfügung zu stellen, haben wir den Serverwechsel gezwungenermaßen vorgezogen. Da die neuen Server noch im Aufbau waren, hat dies einige Zeit geda...
von BR 89
Mo Sep 14, 2020 5:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugausfälle?
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Re: Zugausfälle?

Hallo, Komplettausfälle gibt es bereits, man sieht nur nicht das etwas ausfällt :wink: Als Beispiel seien z.B. Winterzüge oder Sonderzüge bei Veranstaltungen genannt, diese Fallen bei falschen Themen(kombinationen) vollständig aus. Zu letzt noch, bei Umleitungen (z.b. Spieleabend) kann es sein, dass...