Die Suche ergab 41 Treffer

von Interpret
Fr Mär 08, 2019 4:08 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Probleme beim Start der Java Applikation
Antworten: 5
Zugriffe: 2704

Re: Probleme beim Start der Java Applikation

Hallo Andreas, den Versionen nach könnte ein Update von Kernel und Java nicht schaden. Java 8 Update 151 ist schon länger nicht mehr aktuell (derzeit akutell ist Java 8 Update 201). Und für Arch-Linux gibt's auch neuere Kernel (aktuell derzeit LTS: 4.4.176, 4.9.162, 4.14.105, 4.19.27, stable: 4.20.1...
von Interpret
Fr Nov 16, 2018 6:47 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin: Gleisbelegung
Antworten: 135
Zugriffe: 111302

Re: Plugin: Gleisbelegung

Hallo huschte, danke für Eure Hilfe. Ich werde es mal in einer ruhigen Stunde ausprobieren. Funktioniert das mit allen Plugins z.B. beim Bildfahrplan auch? Das funktioniert prinzipiell auch mit Programmen, die die Funktion nicht anbieten. Stichtwort ist da Port-Weiterleitung bzw Tunnelung. netsh int...
von Interpret
So Aug 19, 2018 5:26 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Frage zum Plugin-Wiki und Grundsätzliches
Antworten: 4
Zugriffe: 4729

Re: Frage zum Plugin-Wiki und Grundsätzliches

Hallo kohletender, diejenigen, die das Handbuch schreiben, müssen irgendwo eine Grenze ziehen. Ein Programmierkurs würde, verständlicherweise den Rahmen sprengen. Alles was folgt, steht quasi im Handbuch, aber verleicht wird es mit einer anderen Darstellung verständlicher. Plugins kannst du in jeder...
von Interpret
Mo Jan 22, 2018 7:02 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin: Gleisbelegung
Antworten: 135
Zugriffe: 111302

Re: Plugin: Gleisbelegung

Ein anderer Fehler ist mir noch aufgefallen: Die Webseite scheint derweil nicht mehr zählen zu wollen

Code: Alles auswählen

Die aktuelle Version der App wurde insgesamt gedownloadet!
von Interpret
Sa Jan 06, 2018 8:52 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin: Gleisbelegung
Antworten: 135
Zugriffe: 111302

Re: Plugin: Gleisbelegung

Soweit ich sehe, ist das ein Problem deines XML-Parsers. Details dazu per PN.
von Interpret
Fr Jan 05, 2018 4:50 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin: Gleisbelegung
Antworten: 135
Zugriffe: 111302

Re: Plugin: Gleisbelegung

Hallo Manuel, ich habe mal Wireshark in die Kommunikation zwischen meine 2 Rechner mit Ubuntu (Sts) und Arch-Linux (Plugin) eingehängt und den Traffic dadurch mit lesen können. Ich habe bei den Tests beim Plugin die Aktualisierungrate auf 40 Sekunden gesetzt und ein Stellwerk mit mit ein bisschen Ve...
von Interpret
So Dez 17, 2017 12:32 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin: Gleisbelegung
Antworten: 135
Zugriffe: 111302

Re: Plugin: Gleisbelegung

Hi,

evtl. hilft das bei der Fehlersuche:
Das mit den nach 2 Stunden klingt danach, dass die Zugliste nur 1x zum Spielstart geladen wird. Die Zugliste beinhaltet dann Züge der nächsten 2 Stunden und wird im Lauf des Spiels immer wieder nachgeladen.
von Interpret
Mi Okt 04, 2017 6:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: .jnlp startet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1662

Re: .jnlp startet nicht

Hallo ralfiboy123, um dir besser helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du weitere Angaben zu deinem System machst (Java-Version, Firewall, Betriebssystem, Proxyeinstellungen, Internetzugang (wie WLAN, VDSL, etc.)). Falls eine Firewall aktiv ist, schalte die mal aus und schau dann, ob es funktion...
von Interpret
Mi Jun 14, 2017 8:32 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler beim Starten eines Stw.
Antworten: 15
Zugriffe: 7575

Re: Fehler beim Starten eines Stw.

Die Meldung von orloff kann ich bestätigen. Die Exception wird in meinen Fall aber bereits beim bzw kurz nach Beenden des ersten Stellwerks geworfen. Jun 14, 2017 8:08:09 PM js.java.schaltungen.adapter.UCProxy moduleClose INFO: Modulende Simulator ----------------------- java.lang.IllegalStateExcept...
von Interpret
Do Jun 08, 2017 3:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: PluginTester startet nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 6576

Re: PluginTester startet nicht

Ich habe mit der aktuellen Version des PluginTesters auf der Konsole getestet und kann eine Fehlermeldung bei steuern Pluginverbindung bereit Connected Exception in thread "plugin-listenThread" java.lang.NoClassDefFoundError: js/java/tools/streams/TeeInputStream at js.java.externals.plugin...
von Interpret
Mi Okt 05, 2016 7:18 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verbindungsprobleme bei STS
Antworten: 40
Zugriffe: 18409

Re: Verbindungsprobleme bei STS

Vielleicht hängt das Problem mit meinem heutigen Problem zusammen Oct 05, 2016 6:00:33 PM js.java.schaltungen.chatcomng.GlobalLatency commandEvents WARNING: IRC Latenz: 502 ms Oct 05, 2016 6:02:20 PM js.java.schaltungen.chatcomng.GlobalLatency commandEvents WARNING: IRC Latenz: 1,573 ms Oct 05, 2016...
von Interpret
So Sep 18, 2016 9:33 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: NoSuchElementExceptiom in LatencyMeasure
Antworten: 4
Zugriffe: 2124

Re: NoSuchElementExceptiom in LatencyMeasure

Hallo Oberreihner,

die Zeit 19:01 war die Zeit, zu der die Exception im Log geloggt wurde. Zu der Spielzeit kann ich leider nichts genaues sagen, müsste zwischen halber und ganzer Stunde gewesen sein.
von Interpret
Do Sep 15, 2016 7:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: NoSuchElementExceptiom in LatencyMeasure
Antworten: 4
Zugriffe: 2124

NoSuchElementExceptiom in LatencyMeasure

Hallo, ich habe soeben während des Sandbox Spiels von Nürnberg Hbf Instanz 2 (Simzeit 20:01, Realzeit 19:01, 15.09.2016) eine NoSuchElementException zu Gesicht bekommen. Der dazugehöre Stack-Trace: java.util.NoSuchElementException at java.util.TreeMap.key(TreeMap.java:1327) at java.util.TreeMap.firs...
von Interpret
Sa Aug 30, 2014 11:23 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nürnberg Hbf
Antworten: 21
Zugriffe: 8252

Re: Nürnberg Hbf

Ok, vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich bis 10:55 im Stellwerk war, der Vorgänger aber nicht geladen wurde. Den Beitrag habe ich zur planmäßigen Abfahrtszeit des RE 3535 (10:36 Simzeit) geschrieben.
von Interpret
Fr Aug 29, 2014 3:36 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nürnberg Hbf
Antworten: 21
Zugriffe: 8252

Nürnberg Hbf

spiele gerade in Nürnberg und RE 3515, Abfahrt 10:36, steht im Fahrplan, allerdings ohne seinen Vorgänger.

aktive Themen: Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
Startzeit: 9:20, Instanz 1