Die Suche ergab 312 Treffer

von MarkusGebhardt
Do Mär 14, 2024 5:08 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Ruhland-Hoyerswerda
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Stellwerk Ruhland-Hoyerswerda

Ich hab die Anlage angepasst, in Hoy-Neustadt werden jetzt auch Linke Fahrten erkannt. Außerdem sind 105/107/108 im Vorbahnhof nun alternativen für 103/104. Bitte aber beachten, dass 103 und 104 keine gegenseitigen Alternativen sind, da ja Fahrten eh nur in eine Richtung möglich sind. Das Upddate wi...
von MarkusGebhardt
Mi Feb 28, 2024 8:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Ruhland-Hoyerswerda
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Stellwerk Ruhland-Hoyerswerda

Danke für die Meldung. Ich hab im Moment sehr wenig Zeit, die Behebung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.
von MarkusGebhardt
Mi Feb 14, 2024 2:21 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung als Erbauer in Sachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Bewerbung als Erbauer in Sachsen

Hallo Kevin, vielen Dank für deine Bewerbung in Sachsen. Aktuell fehlt mir die Zeit einen neuen Erbauer anzulernen. Es gibt alllerdings eine Übungsumgebung, in der man Schritt für Schritt alles durchlaufen kann. Das ganze steckt noch relativ am Anfang, aber ich könnte bei dem betreffenden Team mal a...
von MarkusGebhardt
Mi Feb 14, 2024 2:13 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer LPZ-HBF Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Re: Bewerbung Erbauer LPZ-HBF Umbau

Keine weitere Rückmeldung, daher ist diese Bewerbung abgelehnt.
von MarkusGebhardt
Mi Feb 14, 2024 2:13 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer Sachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Re: Bewerbung Erbauer Sachsen

Keine weitere Rückmeldung, daher ist diese Bewerbung abgelehnt.
von MarkusGebhardt
Mi Feb 14, 2024 2:12 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer Sachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Re: Bewerbung Erbauer Sachsen

Keine weitere Rückmeldung, daher ist diese Bewerbung abgelehnt.
von MarkusGebhardt
So Jan 21, 2024 10:14 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zschopau- und Flöhatalbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Zschopau- und Flöhatalbahn

Änderung ist online
von MarkusGebhardt
Sa Jan 20, 2024 1:07 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zschopau- und Flöhatalbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Zschopau- und Flöhatalbahn

Danke für die Meldung, das Tfz aus Kohle kommt nun erst 1h später raus und steht nicht mehr im Weg. Bis die Änderung tatsächlich aktiv ist, kann noch ei paar Tage dauern.
von MarkusGebhardt
Do Jan 18, 2024 2:47 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Niemand benutzt mehr StiTz!?
Antworten: 18
Zugriffe: 2142

Re: Niemand benutzt mehr StiTz!?

Leider ist der akustische Hinweis auf eine neue Chatmessage seit einer Umstellung vor einigen Jahren so unauffällig dezent geworden das man es ganz schnell im allgemeinen Gebimmel überhört. Früher war das nicht überhörbar... ... das kommt ganz auf deine Einstellungen an, würde ich sagen. Da kannst ...
von MarkusGebhardt
Fr Jan 12, 2024 1:13 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Niemand benutzt mehr StiTz!?
Antworten: 18
Zugriffe: 2142

Re: Niemand benutzt mehr StiTz!?

Es nützt ja nichts, wenn der Spieler ein StiTz Konto angelegt hat, es aber nicht nützt. Dazu muss man sein VoIP Programm starten und sich beim StiTz Server anmelden. Bisher dachte ich, die Simulation checkt nur, ob der Spieler in der StiTz Datenbank eingetragen ist und übernimmt von dort seine Numm...
von MarkusGebhardt
Mo Jan 08, 2024 5:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Resetten des Achsenzählers
Antworten: 11
Zugriffe: 1014

Re: Resetten des Achsenzählers

Das wurde ja schon mehrfach hier geschrieben. Das Problem besteht ja darin, dass kein Zug verfügbar war um dort lang zu fahren und deswegen die Einfahrt blockiert war. Das ist hier auch mehrfach nachzulesen. Ich kann nur einen Zug hinterher schicken, wenn ich auch einen habe. Wenn nicht, kann ich da...
von MarkusGebhardt
Mo Jan 08, 2024 6:56 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Görlitz
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Görlitz

Änderungen sind online.
von MarkusGebhardt
So Jan 07, 2024 11:32 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Sachsen
Antworten: 50
Zugriffe: 61687

Re: Region Sachsen

Guten Abend zusammen, heute wurden wieder zwei Baustellen in Sachsen fertig gestellt. Das Stellwerk Ruhland-Hoyerswerda ist nach Umbau wieder online. Hier hat sich im Fahrplan tatsächlich fast mehr getan als am Stellwerk. Neben ein paar Schönheitskorrekturen bezieht sich die Anpassung hier eigentlic...
von MarkusGebhardt
So Jan 07, 2024 9:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Görlitz
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: Görlitz

Da hast du, wie man hier hätte lesen können, eine ziemlich gute Idee. :wink:
von MarkusGebhardt
So Jan 07, 2024 10:58 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Görlitz
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Görlitz

Moin, danke für die Meldung. Die RF muss von Gleis 10 zunächst nach DG 137 und von dort nach DG 123. Das ist jetzt auch schon entsprechend angepasst, kann noch ein kleines Stückchen dauern, bis die Änderung wirksam wird. Solange das noch nicht der Fall ist, kann man das ja auch manuell in dieser Art...