Die Suche ergab 52 Treffer

von FFM
Do Feb 16, 2023 1:17 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Profil für StreamDeck
Antworten: 2
Zugriffe: 1778

Re: Profil für StreamDeck

Irgenwie, versteh ich den Sinn grad nicht dahinter?!?

Wäre schon gut, wenn man auch alle Infos reinpackt ;)
von FFM
Sa Mai 28, 2022 10:24 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: FHOE -> Fahrplaneintag z.b. HLB
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: FHOE -> Fahrplaneintag z.b. HLB

Moin, schau mal allgemein, dass der EIntrag rausfliegt ;)

Sonst hat man evt das selbe problem bei anderen auch *lach*
von FFM
Fr Mai 27, 2022 1:53 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: FHOE -> Fahrplaneintag z.b. HLB
Antworten: 3
Zugriffe: 414

FHOE -> Fahrplaneintag z.b. HLB

Hallo zusammen, Als Beispiel: HLB 84212 ist der Fahrplaneintrag -> "Mainzer Landstraße" vorhanden. Komm dieser aber via Grießbrei rein, kann der Fahrplanpunkt nicht abgearbeitet werden und dadurch die Folgehalte ff. Musste dann den Zug leider ins nirvana schicken, sodass der neu "Aufg...
von FFM
Mi Mär 23, 2022 1:52 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Verschieben der Stellpulte
Antworten: 6
Zugriffe: 1635

Re: Verschieben der Stellpulte

Mich würde es auch gefallen diese Idee. Aber leider wird das Technisch nicht einfach so umsetzbar sein. Bedingt dadurch, dass dies Quasi "eine Wand" ist mit festen parameter, kann man die nicht einfach zerstückeln. Wenn Technsich machbar sein sollte, müsste jedes Stellwerk dafür umgerüstet...
von FFM
Di Sep 07, 2021 11:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Vorsignale und Halte(punkte)
Antworten: 24
Zugriffe: 3541

Re: Vorsignale und Halte(punkte)

Hallo, Sobald ein Tf zum Stillstand gekommen ist geht die PZB in"Überwachung"....da interessiert alles andere erst mal nicht.Ist nämlich die Konsequenz aus Rüsselsheim.....Die PZB hat ja gewirkt....der Triebzug hat nur zu schnell Geschwindigleit aufgenommen,weswegen der 2.000 Magnet am HP...
von FFM
Mo Sep 06, 2021 12:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Vorsignale und Halte(punkte)
Antworten: 24
Zugriffe: 3541

Re: Vorsignale und Halte(punkte)

Was ist daran falsch? Der Hp kann direkt hinter dem Vsig in einer Kurve liegen. In der Annahme dass das Hauptsignal Fahrt zeigt, beschleunigt der Zug auf vma und beim Erkennen des Hp0 leitet der Tf eine Schnellbremsung ein. Diese kann nun je nach Topographie auch erst weniger als 500m davor erfolge...
von FFM
Do Jul 15, 2021 5:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Schriftart/-Größe
Antworten: 10
Zugriffe: 1892

Re: Schriftart/-Größe

Gibts eine Möglichkeit die Größe selbst zu ändern?
von FFM
Mi Jun 09, 2021 12:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mannheim und Schwetzingen
Antworten: 30
Zugriffe: 11457

Re: Mannheim und Schwetzingen

Och an jeder menge unter umständen. Alles andere wurde ja schon ausführlich erklärt ;)
von FFM
Do Apr 29, 2021 6:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erneuerung Fahrplan in hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 1367

Re: Erneuerung Fahrplan in hessen

Abgesehen vom Suchen, es ist noch nichtmal der 2010ner Fahrplan noch nichtmal überall Gebaut worden!
Ein Neues Update wird es vieleicht mal in 10 Jahren mal geben ;)
von FFM
Fr Mär 05, 2021 3:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Hanau/ Ausfahrt aus Gleis 9 nach Wolfgang 2
Antworten: 13
Zugriffe: 2625

Re: Stw Hanau/ Ausfahrt aus Gleis 9 nach Wolfgang 2

Nachtrag: nach Recherche mit dem Erbauerteam haben wir folgendes herausgefunden: - Im Realen ist das Gleis 86 das Gleis 9 mit Bahnsteig und das Gleis 9 ein Stumpfgleis ohne Bahnsteig -> da sind wir gerade in der Planung wie wir das ersichtlicher machen können - Im Gleis beginnen, betrieblich gesehe...
von FFM
Mo Feb 22, 2021 1:35 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Frankfurt Ost
Antworten: 17
Zugriffe: 3776

Re: Stellwerk Frankfurt Ost

Naja wie komme ich dazu? Wenn du dir den Verkehr anschaust, sind regelmäßige übergaben zu den Häfen, nach Hanau und weitere Stellwerke im Umland bereits verbaut. Die Strecken um Ost drumherum sind bereits an der Kapazitätsgrenze oder zum Teil sogar drüber (siehe bspw Aschaffenburg). Und ich spreche...
von FFM
Mo Feb 22, 2021 12:01 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Frankfurt Ost
Antworten: 17
Zugriffe: 3776

Re: Stellwerk Frankfurt Ost

ZU den Gleisen 205-207. Das Stellwerk wird in absehbarer Zeit nicht mehr erweitert werden (Zumal die Einzelwagenbehandlung im SIM ja sowieso nur sehr dürftig darstellbar ist). Ich sehe aber auch keine Notwendigkeit beim derzeitigen Verkehr dafür Guude, wie kommst du darauf das da wenig verkehr ist?...
von FFM
So Jan 31, 2021 9:59 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: 37 Minuten Verspätungen in Frankfurt Hbf
Antworten: 6
Zugriffe: 2260

Re: 37 Minuten Verspätungen in Frankfurt Hbf

Habe mich gerade nach FFM gesetzt, sieht bisher so aus.

Instanz 1
13:51 Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Bild
von FFM
Mo Nov 23, 2020 1:30 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Königstein
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

Re: Königstein

Das Signal "125" hat dort genau seine richtigkeit. Im grunde fehlt in FKOE noch ein Signal zwischen dem Ls15 und der folge Weiche ;) z.b. in Flörsheim könnte auch der BÜ weggemacht werden da dieser seit einigen Jahren nicht mehr Existend ist :D Hallo Zusammen, warum ist in Königstein im St...
von FFM
Mo Nov 23, 2020 1:21 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einstellbarkeit von Störungsarten
Antworten: 56
Zugriffe: 15897

Re: Einstellbarkeit von Störungsarten

Also ich habe bisher nie "Probleme" großartig gehabt während und nach einem Stromausfall.
Ich Spiel mit unter sehr große Stellwerke(FF/AM/Merxferry), da ist es dann erst richtig eine Herrausforderung und macht richtig laune dann zu Stellen.

Meines erachtens kann es so bleiben wie es ist ;)