Die Suche ergab 2213 Treffer

von DevonFrosch
Mo Apr 15, 2024 5:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Eurotunnels
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Eurotunnels

Moin,

hm... eigentlich solltest du das wissen, aber im STS ist die einzige Möglichkeit Termine zu halten, indem man ein fertiges Projekt liegen lässt, und selbst das geht nicht zu 100%. Ansonsten gilt wie immer: Es wird fertig, wenn's fertig ist.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Mo Apr 15, 2024 1:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Seite Devon Frosch
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Seite Devon Frosch

Moin, hm, Devon Frosch Admin wurde ich auch noch nicht genannt :lol: Meine Projektübersicht aktualisiere ich dann, wenn sich tatsächlich was groß geändert hat, und so viel war da bisher noch nicht (außer vielleicht, dass Essen unsichtbar gegangen ist). Ich will das jetzt selbst auch nicht in Arbeit ...
von DevonFrosch
Sa Apr 13, 2024 8:47 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Ruhrgebiet
Antworten: 69
Zugriffe: 72245

Re: Region Ruhrgebiet

Moin, so, da die Baumaschinen in Düsseldorf frei geworden sind, können wir gleich weiter machen - Essen Hbf geht morgen nach dem Spieleabend unsichtbar. Es ist schon alles vorbereitet und es sollte nicht lange dauern, aber ihr wisst ja wie das ist... Das gleiche Schicksal wird demnächst auch die and...
von DevonFrosch
Sa Apr 13, 2024 5:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mannheim Hbf
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Mannheim Hbf

Moin,

stimmt, ich glaube das hatte ich schon mal irgendwo gehört, wird korrigiert :-)

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Do Apr 04, 2024 1:43 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bremen Hbf
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: Bremen Hbf

Moin,

stimmt, wird auf Gleis 44 geändert, danke für die Meldung.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Di Apr 02, 2024 12:57 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bremen Hbf
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: Bremen Hbf

Moin,

joar, planmäßig funktioniert das problemlos (davor steht dann noch eine NWB, die das Gleis räumen muss). Falls der Zug dir im Wege steht, kannst du ihn gerne mit vorzeitiger Abfahrt weiterfahren lassen.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Mo Apr 01, 2024 12:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mannheim Hbf
Antworten: 8
Zugriffe: 833

Re: Mannheim Hbf

Moin,

mir ist kein Zug bekannt, der von Friedrichsfeld nach LU 4 fährt - und auch keiner, der 183 im Fahrplan stehen hat. Ich stimme dir aber zu, dass man nicht von 183 nach 77 fahren kann. Hast du den eine Zugnummer für mich?

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
So Mär 31, 2024 2:26 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Bremen/Niedersachsen
Antworten: 63
Zugriffe: 79846

Re: Region Bremen/Niedersachsen

Moin,

Jauchzet, Frohlocket! Bremen Hbf ist wieder im neuen Gewand spielbar! Viel mehr gibt's dazu nicht zusagen, es ist ein Hauptbahnhof mit durchgehendem Güterverkehr.

Viel Spaß beim Spielen,
Das Erbauer-Team Bremen-Niedersachsen
von DevonFrosch
So Mär 31, 2024 12:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mainz Hbf
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: Mainz Hbf

Moin, hm... da bleibt so eine Offline-Version mal ein Jahr liegen und dann ändert die DB ihre Pläne :lol: Wobei laut Luftbildern die Verschwenkung schon einige Jahre her ist. Egal, ich schaue mal, was sich da machen lässt (und wie sehr ich den Rangierverkehr verbiegen muss). Danke für den Hinweis :-...
von DevonFrosch
Sa Mär 30, 2024 12:05 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Rheinland-Pfalz
Antworten: 42
Zugriffe: 53962

Re: Rheinland-Pfalz

Moin, seit ein paar Tagen ist Mainz Hbf wieder spielbar! Am Zugverkehr hat sich außer ein paar kleinen Korrekturen nichts geändert, dafür ist das Gleisbild aufgefrischt und an den aktuellen Stand der Infrastruktur angepasst (einschließlich dem Überwerfungsbauwerk aus Wiesbaden). Gleichzeitig hat Opp...
von DevonFrosch
Fr Mär 29, 2024 9:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw. Wunstorf
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: Stw. Wunstorf

Moin,

jo, das sollte nicht so sein, danke für die Meldung, wird die Tage korrigiert :-)

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Fr Mär 29, 2024 9:42 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Farbmarkierungen / numerische Markierungen Use-Cases
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: Farbmarkierungen / numerische Markierungen Use-Cases

Moin, in Stellwerken, wo viel los ist, nutze ich sehr gerne die Farben: Grün: Fertig, brauche ich nicht mehr beachten Gelb: Bis zum nächsten Knotenbahnhof gestellt Ocker: S-Bahn (in Stellwerken mit extra S-Bahn-Strecke) Lila: Macht irgendwas besonderes (insb. Züge, wo ich die AutoFS deaktivieren mus...
von DevonFrosch
Di Mär 26, 2024 6:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: fehler im stellwerk Mainz
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: fehler im stellwerk Mainz

Moin,

stimmt, das Gleis ist inzwischen etwas kurz geraten. Ich habe mal ein wenig mit der Gleisbelegung jongliert, das betraf zum Glück nur 3 Züge am Tag - das sollte die Tage dann sichtbar gehen.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
So Mär 24, 2024 8:07 pm
Forum: English Support
Thema: Error by loading the simulator (crash)
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: Error by loading the simulator (crash)

Hi, the warning is just there to point you to why it's probably not working. Java removed some functionality off Java WebStart (ws) that STS uses to start the game and setup the necessary connections. It's also not that trivial to "just fix it", otherwise we would already have done it. So,...
von DevonFrosch
Sa Mär 23, 2024 11:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Göppingen/Geislingen
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Göppingen/Geislingen

Moin,

für den realistischen Modus gilt wie von Anfang an: Selbst Schuld ;-)

Gruß,
DevonFrosch