Die Suche ergab 2201 Treffer

von DevonFrosch
Di Mär 26, 2024 6:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: fehler im stellwerk Mainz
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: fehler im stellwerk Mainz

Moin,

stimmt, das Gleis ist inzwischen etwas kurz geraten. Ich habe mal ein wenig mit der Gleisbelegung jongliert, das betraf zum Glück nur 3 Züge am Tag - das sollte die Tage dann sichtbar gehen.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
So Mär 24, 2024 8:07 pm
Forum: English Support
Thema: Error by loading the simulator (crash)
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Error by loading the simulator (crash)

Hi, the warning is just there to point you to why it's probably not working. Java removed some functionality off Java WebStart (ws) that STS uses to start the game and setup the necessary connections. It's also not that trivial to "just fix it", otherwise we would already have done it. So,...
von DevonFrosch
Sa Mär 23, 2024 11:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Göppingen/Geislingen
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Göppingen/Geislingen

Moin,

für den realistischen Modus gilt wie von Anfang an: Selbst Schuld ;-)

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Sa Mär 23, 2024 7:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Göppingen/Geislingen
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Göppingen/Geislingen

Moin, ich kann dir zumindest für die beiden Signale in Uhingen sagen, dass das technische Gründe des STS als Hintergrund hat (aufgrund von deaktivierten Rangierstraßen). Aber dafür gibt's ja die manuelle gelenkte FS ;-) Gingen weiß ich es nicht, das könnte aber mit dem Schiebebetrieb zusammen hängen...
von DevonFrosch
Sa Mär 23, 2024 9:40 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lokwechsel in Fallersleben / Stellwerk Gifhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Lokwechsel in Fallersleben / Stellwerk Gifhorn

Moin, der Bahnhof Gifhorn ist kompliziert, und ja, je nach Fahrweg kommt man an 3 Vorsignalen vorbei. Die Möglichkeiten im STS sind da etwas eingeschränkt (Stichwort Vorsignaltrenner im Handbuch), bedingt durch das sehr frühe Zwischensignal in Gleis 5. Deswegen ist das ein Kompromiss geworden. Wiede...
von DevonFrosch
Fr Mär 22, 2024 11:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lokwechsel in Fallersleben / Stellwerk Gifhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Lokwechsel in Fallersleben / Stellwerk Gifhorn

Moin, unter der Tatsache, dass der Bahnhof mit dem jetzigen Zugaufkommen (und der aus Platzgründen reduzierten Anzahl Gleise) jetzt schon mit den Lokumläufen überlastet ist, würde der Verkehr dort mit Lokwechseln komplett zusammen brechen. Die Nutzung der Stumpfgleise würde dazu führen, dass dort vi...
von DevonFrosch
So Mär 17, 2024 2:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mannheim Hbf
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Mannheim Hbf

Moin, ich mein, ich kann die ursprüngliche Kritik durchaus verstehen, auf kleinere Zoomstufe sind die Elemente schlechter zu erkennen und auch schwerer zu treffen - und das sage ich schon ohne Sehschwäche oder sonstige Einschränkung (das Fernglas wurde ja erwähnt). Deswegen haben ja weiterhin die al...
von DevonFrosch
Mi Mär 13, 2024 11:37 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wolfsburg
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: Wolfsburg

Moin, ui, danke für die Meldung. Die Nachbarschaft von Gleis 38 und das Vsig für Solpke werde ich beheben. Die Durchbindung des RE aus Hannover ist tatsächlich mehr Freestyle - da das aber ein Verstärkerpark aus der Abstellung Hannover ist, habe ich da einfach einen Dieselpark drauf geplant :-) Ich ...
von DevonFrosch
Di Mär 12, 2024 5:12 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mannheim Hbf
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Mannheim Hbf

Moin, das breitere Gleisbild war tatsächlich eine bewusste Abwägung - würde man das Gleisbild in zwei teilen (wie es vorher war), wäre die Anlage zu groß (da gibt es Begrenzungen der Anzahl Kästchen) oder es könnten nicht alle Gleise dargestellt werden. Außerdem wäre die Anlage dann eh so hoch, dass...
von DevonFrosch
Mo Mär 11, 2024 3:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Doppelbelegung in EOB 11
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: Doppelbelegung in EOB 11

Moin,

ja, es gibt da so Pläne... aber du weißt ja, wie das mit Plänen und der Umsetzung ist :lol:

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
So Mär 10, 2024 10:27 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region: Baden-Württemberg
Antworten: 100
Zugriffe: 122950

Re: Region: Baden-Württemberg

Moin, seit heute ist nach fast vier Jahren Mannheim Hbf wieder spielbar! Die Anlage ist ein klein wenig breiter geworden - dies ist dem Umstand geschuldet, dass eine Teilung das ganze Gleisbild auseinander gerissen hätte. Dafür habt ihr nun unten mehr Platz für den Fahrplan ;-) Wie schon vor dem Umb...
von DevonFrosch
Sa Mär 09, 2024 11:59 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Seelze Rbf - Übergabe an Wunstorf
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Seelze Rbf - Übergabe an Wunstorf

Moin, ich erinnere mich dunkel, dass wir solche Probleme mal bei instabilem Netzwerk hatten (dass die Nachricht "hier ist der Zug" nicht richtig übertragen wurde, aber die Verbindung auch nicht getrennt wurde). Da du aktuell der einzige seit mindestens einem Jahr mit dem Problem bist, würd...
von DevonFrosch
Sa Mär 09, 2024 10:22 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw. Bonn - Halt an Bahnsteig BG2 und BG3
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Stw. Bonn - Halt an Bahnsteig BG2 und BG3

Moin,

Bad Godesberg ist ein etwas seltsam gebauter Bahnhof, und das kommt im Sim nicht ganz so rüber. Das wird bestimmt nochmal in einem zukünftigen Update behoben.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Fr Mär 08, 2024 11:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: AA / AE HH-Altona / HH-Eidelstedt ICE 770
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: AA / AE HH-Altona / HH-Eidelstedt ICE 770

Moin,

ich fürchte da musst du dich bei deinem Nachbarn in Altona beschweren - der Fahrplan sieht das Gütergleis vor. Du siehst das auch in der Fahrplanliste, in der Spalte "von" ist die neue Einfahrt mit einem * gekennzeichnet, wenn sie nicht fahrplanmäßig ist.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Di Mär 05, 2024 8:53 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: IC 2243, Stellbereich Wolfsburg
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: IC 2243, Stellbereich Wolfsburg

Moin,

tatsache, danke für die Meldung. Ist korrigiert und auf dem Weg ins Aktivsystem :-)

Gruß,
DevonFrosch