Die Suche ergab 24 Treffer

von terVara
Mi Okt 21, 2020 10:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Problem mit Spieler der Bahnhof blockiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1342

Re: Problem mit Spieler der Bahnhof blockiert

Hab ich auch schon erlebt; ist schon ein paar Jahre her. Ich STW Peine, Nachbar STW Lehrte. Züge schicken konnte der munter, aber angenommen hat er nicht einen einzigen trotz mehrmaliger Aufforderung, da endlich mal aktiv zu werden. Verschwandt dann sang- und klanglos, und bei mir war dann ein Rücks...
von terVara
Mo Okt 05, 2020 2:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellbereich auf 3 Monitore ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1288

Re: Stellbereich auf 3 Monitore ?

Ein dritter währe vielleicht nicht schlecht um auch noch den Chat, oder ähnliches anzeigen zu lassen.
Braucht man auch nicht unbedingt. Ich habe dafür einen 28-Zöller Pivot. In vertikaler Ausrichtuing kann man das da alles top arrangieren.
von terVara
Sa Sep 26, 2020 10:34 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Unbestimmte Verspätung anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2191

Re: Unbestimmte Verspätung anzeigen

man könnte es ja so machen, dass man die Verspätung nicht komplett ausblendet, aber farbig (oder grau) hinterlegt. Damit weiß man dann, dass man sich auf die angezeigte Verspätung nicht verlassen kann. Im Prinzip scheint es sowas aber schon zu geben. Beim Szenario "Schwerer Winter" ist mi...
von terVara
Mo Sep 21, 2020 9:20 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kleine Stellwerke
Antworten: 9
Zugriffe: 3759

Re: Kleine Stellwerke

Wittingen (Bremen/Niedersachsen) wäre auch als prima Anfängerstellwerk zum Thema Schwerer Winter geeignet. Trotz des wenigen Betriebes sollte man ob der langen eingleisigen Streckenführung die Verspätungen bei diesem Thema nicht unterschätzen. Man sieht also hier gut, was einem im Schweren Winter so...
von terVara
Mi Aug 19, 2020 10:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mannheim und Schwetzingen
Antworten: 30
Zugriffe: 11465

Re: Mannheim und Schwetzingen

Ich klink mich da mal als gelegentlicher Freizeitspieler ein... Die Jungs, die hier die Stellwerke einrichten, warten und alles tun, damit das läuft, machen das ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Des weiteren kannst du hier für lau spielen, jederzeit, ohne Einschränkungen, Tag und Nacht... Und daraus l...
von terVara
So Jul 26, 2020 9:37 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fortschritt BS Rbf und eine Interessenfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 3626

Re: Fortschritt BS Rbf und eine Interessenfrage

Moin, Zu Beddingen: Ich bin gerade an Peine und Umland dran, aber es ist ziemlich schwierig, aus den Gleisanlagen in Beddingen was interessantes zu bauen - dort ist wenig los und viele Gleise werden nur zum Abstellen von Zügen verwendet. Da lohnt es sich nicht wirklich, das nachzubilden. Kann ich da...
von terVara
Mo Apr 25, 2016 6:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Linux-User mal wieder gekniffen?
Antworten: 19
Zugriffe: 10694

Re: Linux-User mal wieder gekniffen?

Erstmal danke an alle... Ett löppt... Heute hat mir der Mint-Updater eine aktuelle Version angeboten, und die funktioniert jetzt. Offenbar hat Mint da eine etwas lange Leitung was Updates betrifft... Manuell war jedenfalls nüschte zu finden. @Indigo: Ob man sich sein System damit versaut, sei mal da...
von terVara
Sa Apr 23, 2016 9:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Linux-User mal wieder gekniffen?
Antworten: 19
Zugriffe: 10694

Re: Linux-User mal wieder gekniffen?

*GNARF* Die Update-Zeile vergessen... Jetzt hat es fast geklappt... Jetzt gibt's dafür die Meldung, daß die sts-*.jnpl nicht zertifiziert ist. Ein erneuter Aufruf liefert die Meldung, Java wäre nicht aktuell... Sehr witzig, was hab ich denn grad gemacht? Zumindest gehe ich davon aus, daß mir apt-get...
von terVara
Sa Apr 23, 2016 9:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Linux-User mal wieder gekniffen?
Antworten: 19
Zugriffe: 10694

Re: Linux-User mal wieder gekniffen?

java version "1.7.0_95" OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 2.6.4) (7u95-2.6.4-0ubuntu0.14.04.2) OpenJDK 64-Bit Server VM (build 24.95-b01, mixed mode) Gut, ist also nicht die 8er. Die soll es hier geben: http://linuxwelt.blogspot.de/2014/06/oracle-java-installieren-linux-mint-17.html Hi...
von terVara
Sa Apr 23, 2016 9:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Linux-User mal wieder gekniffen?
Antworten: 19
Zugriffe: 10694

Re: Linux-User mal wieder gekniffen?

In den normalen Quellen scheint das aber nicht vorhanden zu sein. So isset... Hab da inzwischen auch weiter nachgegraben... Ansonsten noch das hier, was ich inzwischen ausgegraben habe: net.sourceforge.jnlp.LaunchException: Fatal: Startfehler: Konnte JNLP-Datei nicht starten. Die Anwendung war nich...
von terVara
Sa Apr 23, 2016 8:09 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Linux-User mal wieder gekniffen?
Antworten: 19
Zugriffe: 10694

Re: Linux-User mal wieder gekniffen?

Sorry, hatte ich grad nachgetragen. Mehr liefert er mir nicht.
von terVara
Sa Apr 23, 2016 7:59 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Linux-User mal wieder gekniffen?
Antworten: 19
Zugriffe: 10694

Re: Linux-User mal wieder gekniffen?

Ist bei mir Mint 17.3, der DL hat ja auch geklappt, aber IceTea meckert, daß er das proggy nicht initialisieren kann. mehr sagt er mir nicht.
von terVara
Sa Apr 23, 2016 3:56 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Linux-User mal wieder gekniffen?
Antworten: 19
Zugriffe: 10694

Linux-User mal wieder gekniffen?

Mit der alten Version funzte die Stellwerk-Simulation tadellos mit Linux.

Die neue Java-Datei läßt sich zwar tadellos starten, bricht aber mit einer Fehlermeldung dann ab, weil das Proggy nicht initialisiert werden kann.

Gibt's da schon weiterführende Erkenntnisse?

Gruß

tervara
von terVara
Do Mär 31, 2016 6:47 pm
Forum: StiTz
Thema: Stitz via Fritz!Box 7490
Antworten: 22
Zugriffe: 17250

Re: Stitz via Fritz!Box 7490

Joo... Danke! Daran hat es gelegen... Sind doch manchmal nur Kleinigkeiten...

Bis auf den Rückruftest hat alles geklappt. Heißt, der Rückruf kam schon, wurde aber abgewiesen wegen unterdrückter Rufnummer.

Gruß

terVara
von terVara
Do Mär 31, 2016 2:00 pm
Forum: StiTz
Thema: Stitz via Fritz!Box 7490
Antworten: 22
Zugriffe: 17250

Re: Stitz via Fritz!Box 7490

An den Links hatte ich mich auch orientiert, aber seit Firmware V. 6.50 hat die Fritzbox eine deutlich andere Eingabemaske mit zusätzlichen Features. Das sieht bei mir so aus: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2f5a23-1459426819.png http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5e58f7-1459426859....