Die Suche ergab 89 Treffer: Gelsenkirchen

Suchanfrage: gelsenkirchen

von DevonFrosch
Sa Apr 13, 2024 8:47 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Ruhrgebiet
Antworten: 69
Zugriffe: 72265

Re: Region Ruhrgebiet

... wisst ja wie das ist... Das gleiche Schicksal wird demnächst auch die anderen Stellwerke in dem Raum treffen (insb. Duisburg Hbf, Oberhausen und Gelsenkirchen sowie Mathilde). Dort steht der Zeitplan noch nicht fest, ihr habt also noch ein paar Tage. Viel Spaß im Ruhrgebiet!
von Sherli1968
Fr Apr 12, 2024 3:30 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: ruhr wupper schienen
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Re: ruhr wupper schienen

... Leverkusen oder Solingen, sondern über Hbf-Nippes-Neuss ... Leider fehlen die Stellwerke des nördlichen Ruhrgebiet-Weges: Duisburg > Oberhausen > Gelsenkirchen > Wanne-Eickel > Herne/Castrop Rauxel > Do-Mengede > Dortmudn Hbf (natürlich können in Essen die Fernzüge via Gelsenkirchen über Bochum ...
von Gueterzug2005
Sa Feb 24, 2024 10:56 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Dieverse sturm und andere schäden im Ruhrgebiet/Rheinland
Antworten: 6
Zugriffe: 1135

Dieverse sturm und andere schäden im Ruhrgebiet/Rheinland

... Die S-Bahnen S9;S8;S28;S7 verkehren normal Zur verbesserung der streckenauslastung dürfen einzelne Züge bei bedarf ab Wanne Eickel via gelsenkirchen-Essen(Kopf)-D rath(S6) Umgeleitet werden Alle Umleitungen funktionieren beim Rückweg genau so Benötigte Stellwerke: Hagen HBF(Kern) Witten(Kern) ...
von DevonFrosch
Do Mär 23, 2023 5:31 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Ruhrgebiet
Antworten: 69
Zugriffe: 72265

Re: Region Ruhrgebiet

... etwas ziehen. Außerdem habe ich mal die Gelegenheit genutzt, um die Landkarte leicht zu überarbeiten, sodass man die Linien etwas leichter sieht. Gelsenkirchen ist natürlich aber immer noch doppelt vorhanden ;-) Essen Hbf wird demnächst kurz unsichtbar gehen und einen Teil der S6 verlieren. Düsseldorf ...
von Chris135
Sa Feb 04, 2023 10:02 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: ESTW Ostwestfalen
Antworten: 5
Zugriffe: 804

Re: ESTW Ostwestfalen

Ringbahner hat geschrieben: Sa Feb 04, 2023 8:05 pm [...] oder steuert man von einem "Stuhl" aus die drei Abschnitte gleichzeitig?
Bingo. Dafür gibt es noch das eine oder andere weitere Beispiel, Gelsenkirchen wurde ja schon genannt.
von re1020
Sa Feb 04, 2023 9:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: ESTW Ostwestfalen
Antworten: 5
Zugriffe: 804

Re: ESTW Ostwestfalen

Bin weder Erbauer, noch sonst mit dem Stw beschäftigt. Somit alle Angaben ohne Gewähr.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es sich so wie beim Stw Gelsenkirchen verhält.
Ein Tisch, jedoch aufgrund der Verknüpfungen mit den Nachbarstellwerken mehrfach auf der Regionskarte verzeichnet?
von RandomRoastbeef
Fr Sep 09, 2022 4:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gelsenkirchen kleinere Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Re: Gelsenkirchen kleinere Fehler

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Das Problem wurde durch taktisches Templatelöschen gelöst.
von Fdl HHB
Do Sep 08, 2022 7:51 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gelsenkirchen kleinere Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Re: Gelsenkirchen kleinere Fehler

Moin zusamm,

R_RHG/DGS_407/17# (23139)
und
R_RHG/FIR_408/11# (23151)

Haben den selben Fahrplan, bzw. die selben Fahrzeiten.

Grüße
von petero
So Sep 04, 2022 12:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Karte Ruhrgebiet
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Karte Ruhrgebiet

... Ergebnisforen Suche Das könnte dich zu folgenden Ergebnissen führen: https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?p=183440&hilit=Karte+gelsenkirchen#p183440 https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?p=263265&hilit=gelsenkirchen#p263265 https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?p=245451&hilit=gelsenkirchen#p245451 ...
von LukeSt
So Sep 04, 2022 12:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Karte Ruhrgebiet
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Karte Ruhrgebiet

Moin, mir wird bei der Region Ruhrgebiet zweimal Gelsenkirchen angezeigt. Ich schätze mal, das soll nicht so sein.
MfG Luke
von Janjen2005
Mo Mär 14, 2022 7:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Züge zusätzlich halten lassen
Antworten: 30
Zugriffe: 4772

Re: Züge zusätzlich halten lassen

... züge bei einer Umleitung eventuel an manchen unterwegs Bahnhöfen wie z.B. der Re wenn er über Castrop und Oberhausen fährt hält dieser in Herne, Gelsenkirchen HBF, Essen Altenessen und Oberhausen HBF oder der IC/ICE/EC in Gelsenkirchen. Bei einer Sperung der ICE strecke über Bielefeld halten ...
von techniklehrer
Di Aug 17, 2021 8:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: ABR 37526 & 37529 im Fahrplan da, existieren jedoch nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 790

ABR 37526 & 37529 im Fahrplan da, existieren jedoch nicht

Hallo,

der ABR37526 Ankunft Gelsenkirchen Hbf 11:51Uhr mit Folgeleistung ABR37529 Abfahrt 12:01Uhr existieren im Fahrplan, jedoch gibts die Züge nicht.
Siehe Screenshot rot markierte Züge: https://ibb.co/3SDPbTw

Mfg. Pablo ~Techniklehrer
von naida
Fr Mai 08, 2020 10:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bf. Wanne-Eickel
Antworten: 3
Zugriffe: 2531

Re: Bf. Wanne-Eickel

DGS 89602 kommt aus 55-75 und hat dann 9:10 bis 9:29 einen Lokumlauf auf 29 o um anschließend nach Gelsenkirchen 3 zu fahren.
Der Zug steht nach Lokumlauf mit dr Lokspitze über den rechten Zwerg des Gleies und lässt sicht nur mit dem unter der Einfahrt 55-75 liegenden Zwerg in Bewegung bringen.
von NiiKGmbh
Sa Feb 15, 2020 12:17 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Renovierung Ruhrgebiet ?
Antworten: 0
Zugriffe: 3657

Renovierung Ruhrgebiet ?

Hallo, ich wollte mal Fragen ob in kommender Zeit das Ruhrgebiet mal ''Saniert'' wird ?
Die Frage bezieht sich z.b. auf die Stellwerke Gelsenkirchen oder Bottrop HBF.

Lg Tilo
von leru29
Mi Apr 17, 2019 8:22 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Doppeltes Stellwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 1702

Re: Doppeltes Stellwerk

Soweit mir bekannt ist, wären die Verbindungen zu anderen Stellwerken mit nur ,,einem" Gelsenkirchen deutlich schwieriger darstellbar.