Tschechien

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Gesperrt
NovyBor
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 06, 2020 7:15 pm

Tschechien

Beitrag von NovyBor »

Mit diesem Schreiben möchte ich mich als Erbauer für Tschechien bewerben. Gerne würde ich das Stellwerk von Ceska Lipa und Novy Bor bauen. Da ich selber eine Beziehung zu den Standorten habe. Ich akzeptiere Ihren Kodex.

Bei Nachfragen stehe ich ihnen gerne zu Verfügung.

MfG
NovyBor
NovyBor
E-mail: novyborsts@seznam.cz
RegioLok
R-Admin [Tschechien Ost, Tschechien West]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1466
Registriert: Mi Aug 17, 2011 12:54 pm
StiTz: 717663

Re: Tschechien

Beitrag von RegioLok »

Hallo NovyBor,

ich hab gerade deine Bewerbung für Tschechien gesehen.
Du schriebst, dass du gerne die Stellwerke Ceska Lipa und Novy Bor bauen möchtest.

Wir müssen hier im Simulator immer schauen, ob es überhaupt Sinn macht, bestimmte Strecken abzubilden. Da Novy Bor und Ceska Lipa nicht gerade groß sind und einen geringen Verkehr aufweisen, besteht keine Option diese beiden Bahnhöfe auf zwei Stellwerke aufzuteilen. Unter anderem müsste man hier erstmal schauen, dass man an bereits bestehende Stellwerke anknüpft. Derzeit liegt auch eher der Augenmerk auf den Anschluss des Stellwerkes Budweis sowie eine Durchbindung nach Österreich.
Weiter dürfen wir auch nur eine bestimmte Anzahl an Anlagen im Bau haben. Derzeit sind wir durch unsere Baustufe in dieser Thematik voll Ausgeschöpft.

Hast du dich schon mal mit dem Demo-Editor, dem Anlagenbau und Zugbau beschäftigt? Ein Stellwerk zu Bauen ist die eine Sache, die andere Sache ist aber der Zugbau. An einem Stellwerk mit allem drum und dran baut man in etwa 3-4 Monate.
Da du laut deinem Profil noch nicht sehr lange im StellwerkSim aktiv bist, ist es für mich wichtig zu wissen, ob du dir der Komplexität des Anlagen- und Zugbaus bewusst bist. Dies würde nämlich für uns sehr viel Zeit bedeuten, wo wir dich Anlernen müssen. Da dies alles in unserer Freizeit passiert, ist es ein schwieriger Akt.

Weiter bauen wir hier im Sim auch nach 2018. Die Anlagen werden original nach Gleisplänen und die Züge nach offiziellen Fahrplänen gebaut. Kenntnisse in Microsoft Excel wären hierbei sehr von Vorteil, da wir damit Vorplanen (Verknüpfungen von Templates, Fahrplanerstellung, benötigte Flags usw.)

Mir fehlen viele Informationen, daher kann ich dir hier erstmal keine Zusage geben.
Des weiteren müsste ich mit unserem zweiten Regionsadmin besprechen. Dazu brauche ich aber mehr Infos von dir, in was du dich auskennst und ob du dir der ganzen Komplexität, auch dem, dass es lange dauern wird, bis alles Anläuft.

Gruß,
Benedikt Bast
R-Admin Tschechien
Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 18 - Erweiterung Tschechien Ost mit Anknüpfung von Bestandsstellwerken
In Vorbereitung: Baustufe 19 - Ballungsgebiet Pradubice - Hradec Kralove
NovyBor
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 06, 2020 7:15 pm

Re: Tschechien

Beitrag von NovyBor »

Hallo RegioLok,
Ich bedanke mich für ihre sehr ausführliche Antwort! :D
Ich bin mir bewusst wie komplex so ein Stellwerkbau und Zug Bau ist. Ich habe die Anleitungen für den Anlagenbau und Zug Bau durchgelesen. Gerne würde ich mich, wenn das für sie keine Probleme darstellt ,anstatt der andere beide Stellwerke (Novy Bor Ceska Lipa) für den Durchbuch nach Österreich bewerben.
Wenn sie noch Inorfamtionen von mir haben wollen dann schreiben sie es mir einfach.
Gruß
Peter Theisen
NovyBor
E-mail: novyborsts@seznam.cz
RegioLok
R-Admin [Tschechien Ost, Tschechien West]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1466
Registriert: Mi Aug 17, 2011 12:54 pm
StiTz: 717663

Re: Tschechien

Beitrag von RegioLok »

Hallo Peter,

ich merke mir es vor und werde Rücksprache mit unserem zweiten R-Admin halten. Ich bitte um Geduld, melde mich dann bei dir.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Tschechien
Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 18 - Erweiterung Tschechien Ost mit Anknüpfung von Bestandsstellwerken
In Vorbereitung: Baustufe 19 - Ballungsgebiet Pradubice - Hradec Kralove
NovyBor
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 06, 2020 7:15 pm

Re: Tschechien

Beitrag von NovyBor »

Hallo Benedikt,

Ich danke ihnen sehr und wünsche ihnen noch eine Gute Nacht. :D

Gute Nacht
Peter
NovyBor
E-mail: novyborsts@seznam.cz
NovyBor
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 06, 2020 7:15 pm

Re: Tschechien

Beitrag von NovyBor »

Hallo RegioLok,
was ist mit unserer Zulassung zum Erbauer im Team Tschechien?
Auf eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

Lg
Peter
NovyBor
E-mail: novyborsts@seznam.cz
RegioLok
R-Admin [Tschechien Ost, Tschechien West]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1466
Registriert: Mi Aug 17, 2011 12:54 pm
StiTz: 717663

Re: Tschechien

Beitrag von RegioLok »

Hallo Peter,

entschuldige meine Verspätete Antwort.

Leider bin ich mittlerweile alleine als R-Admin und Erbauer in der Region Tschechien.
Derzeit ist unser Stand so, dass wir zu zweit in der Region gut auskommen und in Bausituationen gut vorankommen.
Auch habe ich derzeit leider keine Zeit, neue Erbauer in die Region einzuarbeiten. Dies liegt unter anderem an meiner doppelten Tätigkeit im Bahnbereich.

Dies soll auf keinen Fall eine Absage an deine Bewerbung sein - Ich finde die Region hat noch ein gutes Potenzial und wir haben derzeit nur einen Bruchteil der Strecken aufgebaut.

Sofern ich noch weniger Zeit haben sollte oder sich der Bedarf steigern sollte, würde ich mich auf jeden Fall bei dir melden. Deine Bewerbung ist vorgemerkt und ich hatte dich auch nicht vergessen.

Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim StellwerkSim!

Grüße,
Benedikt
R-Admin Tschechien
Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 18 - Erweiterung Tschechien Ost mit Anknüpfung von Bestandsstellwerken
In Vorbereitung: Baustufe 19 - Ballungsgebiet Pradubice - Hradec Kralove
NovyBor
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 06, 2020 7:15 pm

Re: Tschechien

Beitrag von NovyBor »

Ahoj Benedikt,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
Gruß
Peter
NovyBor
E-mail: novyborsts@seznam.cz
Gesperrt