Bewerbung Rheinland

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Gesperrt
br462nachbaal
Beiträge: 0
Registriert: Di Feb 23, 2021 1:26 pm
StiTz: 755451

Bewerbung Rheinland

Beitrag von br462nachbaal »

Morgen zusammen

Ich würde mich gerne als Erbauer in der Region Rheinland bewerben
Dabei würde ich die in das Stellwerk Düren-Horrem die Strecken nach Heimbach und Linnich, wo die Rurtalbahn verkehrt einfügen
Da dies meine Heimat ist bin ich mit den Strecken sehr vertraut.
Mit dem Bahnhof von Düren ebenfalls.
Den Kodex akzeptiere ich.
Für Gespräche stehe ich gerne zur Verfügung
Darüber hinaus habe ich bereits ein Praktikum bei der Db Netz Ag als Fahrdienstleiter absolvier, wo ich auch einen Tag am Dürener Stellwerk verbracht habe

Gruß
Luca
Zuletzt geändert von br462nachbaal am Di Mär 02, 2021 11:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Bewerbung Erweiterung Düren

Beitrag von BR 89 »

Forumsregeln hat geschrieben:Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
Erweiterung Düren ist keine Region im Sinne des StellwerkSim, du kannst den Eröffnungsbeitrag noch bearbeiten, bitte ändere das oder die Bewerbung wird geschlossen.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
br462nachbaal
Beiträge: 0
Registriert: Di Feb 23, 2021 1:26 pm
StiTz: 755451

Re: Bewerbung Erweiterung Düren

Beitrag von br462nachbaal »

BR 89 hat geschrieben: Di Mär 02, 2021 11:37 am
Forumsregeln hat geschrieben:Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
Erweiterung Düren ist keine Region im Sinne des StellwerkSim, du kannst den Eröffnungsbeitrag noch bearbeiten, bitte ändere das oder die Bewerbung wird geschlossen.
Alles klar danke
Habe ich geändert
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Bewerbung Rheinland

Beitrag von petero »

Hallo Luca,

danke für deine Bewerbung.
Das Stellwerk Düren-Horrem an sich ist schon sehr umfangreich von seinem jetzigen Aufbau (7800 Felder). Maximal erlaubt sind 10.000.
Bei einer Fahrzeit von knapp 46 Minuten bis Heimbach wird man diese nicht in dem Stellwerk abbilden können.

Ein eigenes Stellwerk für eine im Stundentakt verkehrende Regionalbahnlinie mit nur einem Kreuzungsbahnhof dürfte auch nicht so spannend sein. Die Strecke nach Linnich sieht ja ähnlich aus.
Das Stellwerk Erftbahn, welches ja eine ähnliche Nebenbahnstrecke darstellt und dort tlw. schon ein Halbstundentakt hat, wird im Schnitt ein bis zwei mal am Tag gestartet. 50% der Spieler beendeten das Spiel in den letzten Monaten nach 25 oder 15 Minuten. Im Januar und Februar waren es 3 Stunden und 80 Minuten. Aber nicht mal 10 Minuten haben 6% ausgehalten, in den Mondaten davor 11, 33 & 36%.
Daher sehe ich hier wenig bis gar kein Potential.

Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
br462nachbaal
Beiträge: 0
Registriert: Di Feb 23, 2021 1:26 pm
StiTz: 755451

Re: Bewerbung Rheinland

Beitrag von br462nachbaal »

petero hat geschrieben: Sa Mär 20, 2021 3:25 pm Hallo Luca,

danke für deine Bewerbung.
Das Stellwerk Düren-Horrem an sich ist schon sehr umfangreich von seinem jetzigen Aufbau (7800 Felder). Maximal erlaubt sind 10.000.
Bei einer Fahrzeit von knapp 46 Minuten bis Heimbach wird man diese nicht in dem Stellwerk abbilden können.

Ein eigenes Stellwerk für eine im Stundentakt verkehrende Regionalbahnlinie mit nur einem Kreuzungsbahnhof dürfte auch nicht so spannend sein. Die Strecke nach Linnich sieht ja ähnlich aus.
Das Stellwerk Erftbahn, welches ja eine ähnliche Nebenbahnstrecke darstellt und dort tlw. schon ein Halbstundentakt hat, wird im Schnitt ein bis zwei mal am Tag gestartet. 50% der Spieler beendeten das Spiel in den letzten Monaten nach 25 oder 15 Minuten. Im Januar und Februar waren es 3 Stunden und 80 Minuten. Aber nicht mal 10 Minuten haben 6% ausgehalten, in den Mondaten davor 11, 33 & 36%.
Daher sehe ich hier wenig bis gar kein Potential.

Gruß
Peter

Hallo

Ich freue mich sehr, dass sich doch allem mit meiner Bewerbung beschäftigt worden ist und ich die Gründe für die nicht Akzeptierung sehr gut verstehen kann.

Viele Grüße
Luca
Gesperrt