Bewerbung S-Bahn Berlin

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Gesperrt
DerSbahner1
Beiträge: 0
Registriert: Do Dez 03, 2020 9:15 pm

Bewerbung S-Bahn Berlin

Beitrag von DerSbahner1 »

Guten Tag in die Runde,

ich bewerbe mich als Erbauer für ein Neues Stellwerk im Bereich der Berlin S-Bahn. Und zwar möchte ich den Bereich, den der (die) ESTW-Fahrdienstleiter auf dem Platz STV1/2 bedienen, nachbauen. Dies betrifft den Bereich Lichtenberg - Friedrichsfelde Ost und ab dort die östliche S5 bis Strausberg Nord, sowie die S7 nach Ahrensfelde und die S75 nach Wartenberg.

Ich akzeptiere den Kodex. Mit den Dokus des Anlagen- und Zugeditors habe ich mich zeitintensiv beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen,
DerSbahner1
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3936
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Bewerbung S-Bahn Berlin

Beitrag von Maerkertram »

Hallo,

in der Region S-Bahn Berlin benötigen wir derzeit keine weitere Unterstützung. Das Netz der S-Bahn Berlin ist im Stellwerksim schon komplett nachgebaut. Dabei entsprechen die Grenzen der Stellwerke meistens nicht den realen Gegebenheiten, sondern sie sind so eingeteilt, dass es auf einem durchschnittlichen Bildschirm schön hübsch dargestellt werden kann. Ein Stellwerk, das die Strecken von Lichtenberg bis Strausberg, Ahrensfelde und Wartenberg nachnildet, ist technisch nicht möglich.

Grüße
Maerkertram
Gesperrt