Bewerbung als Erbauer Sachsen

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
TalkSick
Erbauer
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 28, 2021 7:22 pm
StiTz: 757243

Bewerbung als Erbauer Sachsen

Beitrag von TalkSick »

Guten Tag an alle ich würde mich gerne als Erbauer in Sachsen bewerben.
Ich akzeptiere den Kodex. Als Projektplan habe ich die Überarbeitung von Leipzig Südwest in Aussicht. Da ich an dieser Strecke wohne und sie in und auswendig kenne, sehe ich mich verpflichtet den teilweise 10 Jahre alten gleisplan und Fahrplan zu überarbeiten!
Zudem habe ich mich sehr stark mit dem Handbüchern beschäftigt und habe schon gutes wissen.

Wenn ihr die Bewerbung annehmen würdet, würde ich mich sehr freuen!

Grüße Kevin.
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1540
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Bewerbung als Erbauer Sachsen

Beitrag von MarkusGebhardt »

Guten Abend Kevin.

Prinzipiell freuen wir uns natürlich zu lesen, wenn jemand Interesse besitzt den STS in der Region Sachen mitzugestalten. Allerdings bist Du ja erst relativ frisch hier registriert, weshalb ich das für mich gerade schwer einschätzen kann. (Das soll jedoch keine pauschale Absage sein)

Zu Deinem Projekt kann ich dir sagen, dass wir in Sachsen, wie in einem Großteil von Deutschland, nach dem 2010er Fahrplan fahren. Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass sich die Anlagen grob an dem Stand 2010 orientieren.
Ein moderneres Gleisbild, wäre in meinen Augen jedoch möglich, sofern das dann mit dem vorhandenen Zugverkehr spielbar wird.
Was man auf jeden Fall machen könnte, wäre die Anlage Leipzig Südwest zumindest auf den aktuellen Stand der Sim-Technik zu bringen, ggf Signalstandorte Stand um 2010 rum prüfen. Ich denke als Einstieg wäre soetwas gut geeignet.

Ich würde mich zu deiner Bewerbung auf jeden Fall noch mit meinem R-Admin Kollegen beraten, ggf wird er sich hier auch noch melden. Daher möchte ich Dich um etwas Geduld bitten, auch weil ich persönlich aktuell nicht die Zeit habe, einen neuen Erbauer einzuarbeiten. Im Oktober sollte es Zeitmäßig bei mir dann besser aussehen.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
TalkSick
Erbauer
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 28, 2021 7:22 pm
StiTz: 757243

Re: Bewerbung als Erbauer Sachsen

Beitrag von TalkSick »

cool danke das du es versuchst mit 2010 kenn ich mich auch gut aus weil ich viel in meiner Kindheit dort war trotz alle dem ist der immer noch nicht richtig :) Bsp. Frührer besaß Leutzsch mehrere gleise, ein kleines Bw und nen riesen großen Güterbahnhof neben den ich auch wohne.

Wie gesagt danke für deine Bemühungen!

Grüße Kevin.
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Bewerbung als Erbauer Sachsen

Beitrag von kaffi »

Hallo Kevin,

ich habe mich mit Markus kurz besprochen. Grundsätzlich würden wir uns über einen neuen, zusätzlichen Erbauer in Sachsen sehr freuen. Da wir dich zum jetzigen Zeitpunkt aber nur schwer einschätzen können (vor allem dadurch, dass du bisher nicht im Forum aktiv warst bzw. noch nicht allzu lange registriert bist), würden wir dich gerne in einem kleinen Gespräch beim miteinander quatschen besser kennenlernen. Wenn das für dich okay ist, lass es uns gerne wissen, damit wir einen Termin finden und festmachen können. :)
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
TalkSick
Erbauer
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 28, 2021 7:22 pm
StiTz: 757243

Re: Bewerbung als Erbauer Sachsen

Beitrag von TalkSick »

Gut am besten wäre Donnerstag der 9.9.2021 um 20 Uhr weil ich noch ein Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Bahn als Fdl. Praktikant Habe. PS. bin auch mit anderen Terminen einverstanden.
Freue mich schonmal das es in Richtung Positives geht.

Discord:Talksick#6734
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Bewerbung als Erbauer Sachsen

Beitrag von kaffi »

Hallo Kevin,

Markus und ich wären mit deinem vorgeschlagenen Termin einverstanden. Wir würden uns dann über StiTz unterhalten, was du ja bereits nutzt. Die entsprechende Nummer für den Konferenzraum würde ich dann vorher per PN verschicken.

Bis dahin :)
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
TalkSick
Erbauer
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 28, 2021 7:22 pm
StiTz: 757243

Re: Bewerbung als Erbauer Sachsen

Beitrag von TalkSick »

Gut bis dahin! :)
TalkSick
Erbauer
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 28, 2021 7:22 pm
StiTz: 757243

Re: Bewerbung als Erbauer Sachsen

Beitrag von TalkSick »

mir ist jeder termin recht. :=) PS: Die pn funktioniert bei mir nicht.
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1540
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Bewerbung als Erbauer Sachsen

Beitrag von MarkusGebhardt »

Ich bin da auch relativ flexibel. Nur morgen Abend habe ich schon was vor.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
TalkSick
Erbauer
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 28, 2021 7:22 pm
StiTz: 757243

Re: Bewerbung als Erbauer Sachsen

Beitrag von TalkSick »

ok was meinst du morgen 13:00 Uhr?
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1540
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Bewerbung als Erbauer Sachsen

Beitrag von MarkusGebhardt »

TalkSick hat geschrieben: Fr Sep 10, 2021 9:24 pm ok was meinst du morgen 13:00 Uhr?
Das scheint mir zu kurzfristig. :D Kaffi hätte ich schon gern mit dabei und er muss ja auch die Möglichkeit haben zuzusagen. Generell wäre ich doch auch eher für die Abendstunden, da Tagsüber auch mal rasch was dazwischen kommen kann.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
TalkSick
Erbauer
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 28, 2021 7:22 pm
StiTz: 757243

Re: Bewerbung als Erbauer Sachsen

Beitrag von TalkSick »

ok dann abends! bis dahin (vermutlich) :)
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Bewerbung als Erbauer Sachsen

Beitrag von kaffi »

Moin,

also ich bin heute flexibel.
Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, warum die PN bei dir nicht funktionieren sollte. :D
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1540
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Bewerbung als Erbauer Sachsen

Beitrag von MarkusGebhardt »

Wie würde es euch denn in den kommenden 7 Tagen so aussehen? 20 Uhr würde ich, wenn möglich, gern beibehalten. Heute und nächsten Freitag bin ich lieder verhindert, sonst sollte es klappen.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Bewerbung als Erbauer Sachsen

Beitrag von kaffi »

Für meinen Teil kann ich das noch nicht genau abschätzen. Eventuell bin ich ab Mittwoch unterwegs und erst ab dem 25.09. wieder anwesend. Wenn es vor Mittwoch klappt, kein Problem.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Gesperrt