Fehlende Vorsignale

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
coaxx
Beiträge: 5
Registriert: Mo Dez 25, 2017 10:41 pm

Fehlende Vorsignale

Beitrag von coaxx »

Hallo liebes Team.
Bin seit kurzem bei stellwerksim angemeldet und spiele es auch sehr gerne online.
Was mir in meiner Region (Hessen / Rhein-Main) häufig zu kurz kommt, sind die Vorsignale.
Kann man da nicht noch welche einfügen?
Nur als Beispiel: Wolfgang, Niedernhausen, Eschhofen, Schlüchtern, Rüsselsheim und andere...
Würde mich freuen wenn man das mal ergänzen könnte. Finde die gehören, wie in echt, einfach dazu!
VG Thorsten
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Fehlende Vorsignale

Beitrag von DragonGuard »

Hi,

natürlich kann man die einfach so einfügen. Aber zu jedem einfügen gehört auch eine gewisse Recherche über die Standorte der Vorsignale. Deshalb dauert es zum Teil etwas länger, bis alle Stellwerke auf dem aktuellen Stand der Technik sind.
Kurz gesagt, ich arbeite in Rhein-Main daran, aber habe auch andere Baustellen, die mir wichtiger sind als ein paar Vorsignale, sorry ;-)

Bitte vergiss bei deinen Wünschen nicht, dass wir das hier alles in unserer Freizeit machen. :)
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
DieKiwi
Erbauer
Beiträge: 407
Registriert: Mo Dez 30, 2013 6:54 pm
StiTz: 724479

Re: Fehlende Vorsignale

Beitrag von DieKiwi »

Willkommen im Forum des StellwerkSim,

die Vorsignale gibt es hier im Simulator als Element im Gleisbild noch nicht so lange, deshalb sind diese noch nicht überall eingebaut. Man kann aber davon ausgehen, dass sie mit den nächsten Stellwerksupdates sukzessive eingebaut werden, sofern denn der jeweilige Erbauer (Frei-)Zeit dafür findet. :)

EDIT: Da war jemand schneller.
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
coaxx
Beiträge: 5
Registriert: Mo Dez 25, 2017 10:41 pm

Re: Fehlende Vorsignale

Beitrag von coaxx »

Danke für die schnellen Antworten! ^^
Antworten