Bewerbung als A-Erbauer - Südösterreich

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
apollo
Erbauer
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mär 31, 2012 2:29 am
StiTz: 719355

Bewerbung als A-Erbauer - Südösterreich

Beitrag von apollo »

Hallo,

ich möchte mich hiermit als Erbauer (FR Anlagen) für die Region Südösterreich bewerben.
Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Fränkischen. Als Eisenbahner mit Herz und Seele habe ich die Stellwerkssimulation im Studium an einer deutschen Hochschule entdeckt. Die Simulation, mit der ich dort konfrontiert wurde, ist zwar - zugegeben - auf einem anderen Niveau, aber mir fehlte lange eine unkomplizierte Abendgestaltung in diese Richtung... bis mir mein guter Freund hotdog83 Stellwerkssim zeigte. Seither haben wir viele, lange, gemeinsame Abende im Stellwerkssim verbracht. Ihn und duke kenne ich privat inzwischen seit Jahren und wir tauschen uns immer wieder gerne über diverse Themen im Bereich LST der Eisenbahn aus, da ich in diesem Bereich studiert habe.

In den vergangenen Wochen diskutierte ich mit den beiden auch öfter die Konzeptionierung ihres kühnen Plans, brachte Ideen ein und gab Feedback, sofern dies als Außenstehender möglich war. Bisher fehlte mir aber berufsbedingt einfach die Zeit und die Energie, mich selbst in das Thema Erbauung tiefer einzuarbeiten. Dies hat sich nun geändert und ich würde mich freuen, die beiden tatkräftig zu unterstützen. Den Anspruch, den hotdog und duke in der Erbauung und Planung haben, teile ich voll und ganz.

Ich bin ein großer Fan von direkter, persönlicher Voice-Kommunikation. Privat nutze ich Skype dafür sehr oft. Ich war erfreut, als ich entdeckte, dass es inzwischen auch einen TS3-Stellwerksim-Server gibt. So kann aus meiner Sicht sehr effektiv für das Netzwerk gearbeitet werden - gerade in der Absprache zwischen den Regionserbauern und Testern.

Als gäbe es nicht schon genug Gemeinsamkeiten, so erfülle auch ich nicht die 15-Beiträge-Voraussetzung; denke und hoffe aber, dass auch bei mir ein Auge zugedrückt werden kann. In engem Kontakt mit hotdog und duke, sowie Learning-by-Doing kann ich sicherlich in relativ kurzer zeit voll in das Projekt einsteigen.

Ich bedanke mich im Voraus für eine Rückmeldung vom R-Admin,

Philipp/apollo
Die Nummer gegen Kummer: 7863
(In memory of: fraenzen)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als A-Erbauer - Südösterreich

Beitrag von abrixas »

Nur mal so als Hinweis:
Ich war erfreut, als ich entdeckte, dass es inzwischen auch einen TS3-Stellwerksim-Server gibt. So kann aus meiner Sicht sehr effektiv für das Netzwerk gearbeitet werden - gerade in der Absprache zwischen den Regionserbauern und Testern.
Es gibt keinen "TS3-Stellwerksim-Server". Das was hier bereitgestellt wird nennt sich "StiTz" und basiert auf einer Asterisk-PBX. Dies hat technische Hintergründe, keine persönlichen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
androb
Beiträge: 170
Registriert: So Mär 09, 2008 9:14 pm
StiTz: 706776

Re: Bewerbung als A-Erbauer - Südösterreich

Beitrag von androb »

Hallo

Danke für dein Interesse.
Da zurzeit 2 neue Erbauer in Südösterreich tätig sind muss ich dich leider auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten.

Mfg
androb
apollo
Erbauer
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mär 31, 2012 2:29 am
StiTz: 719355

Re: Bewerbung als A-Erbauer - Südösterreich

Beitrag von apollo »

androb hat geschrieben: Da zurzeit 2 neue Erbauer in Südösterreich tätig sind muss ich dich leider auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten.
Darf ich den Grund dafür erfahren?
Die Nummer gegen Kummer: 7863
(In memory of: fraenzen)
androb
Beiträge: 170
Registriert: So Mär 09, 2008 9:14 pm
StiTz: 706776

Re: Bewerbung als A-Erbauer - Südösterreich

Beitrag von androb »

Der Grund steht oben.

Auf Grund der Fürsprache der beiden Erbauer in der Region Südösterreich habe ich einen Antrag zur Freischaltung als Erbauer gestellt.

Mfg
androb
Antworten