Lok umsetzten

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
fahrdienstleiter52
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 17, 2018 4:48 pm
StiTz: 740489

Lok umsetzten

Beitrag von fahrdienstleiter52 »

Hallo,

Als ich heute beim spieleabend mit dem Nachbarn Köln west einen Güterzug umgeleitet habe ist mir aufgefallen das mann ja die lok hätte im hbf Umsätzen müssen da jetzt die idee das mann auch wenn es nicht im fahrplan steht via funk dem tf sagen kann das er die lok Umsätzen soll da das etwas realistischer wäre

MFG. FDL52
Mfg.FDL52
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Lok umsetzten

Beitrag von Cunwad »

Puh Dir scheinen die Satzzeichen ausgegangen zu sein dabei sind sie heute im Supersparsamstagssonderangebot da erkennt man kaum was Du eigentlich sagen willst :mrgreen:

Sicher wäre es realistischer, aber manuelles Umsetzen der Lok funktioniert nur, wenn ein Zug an Planhalten (Bahnhöfen, keine Haltpunkte) steht. Und da es bei Umleitungen unterwegs keine Planhalte gibt, können auch keine Loks umgesetzt werden. Im Zweifel haben diese Züge dann eben Loks an beiden Enden des Zuges, damit das zeitaufwendige Umsetzen entfallen kann ;)
DerSchweigsame
Beiträge: 32
Registriert: So Jul 16, 2017 12:59 pm

Re: Lok umsetzten

Beitrag von DerSchweigsame »

"Puh Dir scheinen die Satzzeichen ausgegangen zu sein..."

Nö, ich sehe da ein Komma und einen Punkt :-P


Mir macht das übrige Deutsch eher Probleme die Aussage bzw. den Wunsch zu erkennen.
Denke aber, dass Waldi den Sinn bereits richtig erfasst hat.

Viele Güterzüge hier im Sim besitzen anscheinend zwei Loks :mrgreen:
Es gibt z.B. in Rhein-Main (z.B. FZF oder Süd) einige GZ, die die Fahrrichtung planmäßig wechseln,
ohne die Lok umsetzen zu müssen :-D

Man sollte das alles nicht so streng sehen ;-)
Es ist ein Spiel, kein Hightec-Simulator mit 100% Genauigkeit.
Zudem man ja beim Lokumsetzen auch Schummeln könnte :twisted:
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Lok umsetzten

Beitrag von driverman »

Bei den Gz ohne Umsetzen der Lok hängt sicher eine BR 360/XX dran und der Rangierer macht es sich mit der Funkfernbedienung auf der Kupplung des letzten Wagens bequem... :lol: *btt :wink: *
Antworten