2. Monitor

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Manfred22
Beiträge: 159
Registriert: So Aug 24, 2014 2:38 pm

2. Monitor

Beitrag von Manfred22 »

Hallo Gemeinde, kann ich eine Laptop als zweiter Monitor, z.B. als Fahrplan in mein Spiel einbinden?
Danke für die Antworten, L.G. aus Wien
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4469
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: 2. Monitor

Beitrag von franken64 »

Hallo, einfacher wäre wohl an dem Laptop den Monitor als zweiten Bildschirm anzuschließen.

Andersherum gehts auch da gibt es gewisse Apps wie z.B. Spacedesk. Oder halt über Fernwartungssoftware z.B. AnyDesk oder Teamviewer.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Manfred22
Beiträge: 159
Registriert: So Aug 24, 2014 2:38 pm

Re: 2. Monitor

Beitrag von Manfred22 »

Hi, ich probier TeamViewer, Danke für den Tipp.
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7563
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: 2. Monitor

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

wenn beide Rechner im selben Netzwerk hängen (z.B. im selben WLAN) und beide auf Windows 10 laufen, kann man das auch mit Windows-Bordmitteln machen - das Stichwort lautet "Drahtlose Anzeige". Falls der Laptop Touch-Unterstützung hat, kann man die darüber sogar auch benutzen :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Manfred22
Beiträge: 159
Registriert: So Aug 24, 2014 2:38 pm

Re: 2. Monitor

Beitrag von Manfred22 »

Danke für die Info.L.G.aus Wien
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
Manfred22
Beiträge: 159
Registriert: So Aug 24, 2014 2:38 pm

Re: 2. Monitor

Beitrag von Manfred22 »

Ich habs probiert, ich lass es, mein Lappi is so langsam, da staut es sich beim ES.
L.G.aus Wien
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
ChiefMcClane
Störungshotline
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jan 22, 2014 4:21 pm
StiTz: 724708

Re: 2. Monitor

Beitrag von ChiefMcClane »

Manfred22 hat geschrieben: So Okt 25, 2020 4:24 pm Hi, ich probier TeamViewer, Danke für den Tipp.
Auch wenn die Idee mit dem Laptop verworfen wurde wollte ich mal meinen Senf zu TeamViewer geben.

Ich finde TeamViewer ist ein super Programm für die Fernwartung außerhalb des Privaten Netzwerkes, jedoch habe ich intern böse Überraschungen erleben müssen. Da ich es viel nutzte bin ich dauernd in die Kommerzielle Nutzung gerutscht was mich dann mal so genervt hat, dass ich schließlich auf VNC umgestiegen bin. Um da wieder rauszukommen muss man an TeamVier ein Unterschriebenes Formular schicken und dann, wenn es dumm läuft Wochen warten, bis der Antrag durch ist.

Für diesen Fall hier muss ich aber ernsthaft sagen, dass ein Monitor die bessere alternative wäre. Irgendetwas gebrauchtes oder so wenns net oft gebraucht wird oder anspruchsvoll sein soll. Ich denke du spielst STS öfers und auch für andere Bereiche ein zweiter Monitor Gold wert.
Antworten