Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

digot
Beiträge: 6
Registriert: So Dez 12, 2010 9:03 pm
StiTz: 715532

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Beitrag von digot »

Super, vielen Dank für das Update! :)
TresorAnwalt
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 25, 2018 5:59 pm

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Beitrag von TresorAnwalt »

Weiß man mittlerweile wann ca. Die Stellwerke on kommen? Liebe Grüße Daniel J
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1097
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Beitrag von Duke »

Nein, das kann man hier im Spiel nie genau abschätzen. Etwas Geduld ist also noch gefragt. :wink:
R-Admin Österreich Mitte/Ost
digot
Beiträge: 6
Registriert: So Dez 12, 2010 9:03 pm
StiTz: 715532

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Beitrag von digot »

Hi,

hab gerade gesehen, dass die Ost Region vorgestern das Update bekommen hat...Danke für die gute Arbeit :)

Wird der Wiener Hauptbahnhof auch noch abgebildet?

LG
Zugfanatiker
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jul 15, 2019 2:30 pm
StiTz: 744498

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Beitrag von Zugfanatiker »

Ich möchte als "Heimischer" einen sehr sehr großen Lob und Dank an die Erbauer aussprechen. Die Region ist richtig richtig fein geworden! Ich hoffe ihr nimmt bald die Westbahn in Angriff, sowie weitere Seiten Wiens. Danke für diese wundervolle, und echt notwendige Erweiterung.
Benutzeravatar
Screenshooter
Beiträge: 12
Registriert: Sa Feb 28, 2009 9:21 am
StiTz: 709686

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Beitrag von Screenshooter »

Auch ich möchte mich als Ostösterreicher ganz herzlich für die vielen neuen Stellwerke bedanken. Großes Lob an die Erbauer für diese Leistung, jetzt muss ich erst mal alle Stellwerke einem Qualitätstest unterziehen. :lol:
StellwerkerAnfang
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 04, 2016 4:36 pm

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Beitrag von StellwerkerAnfang »

Schaut mal in die Region Österreich Ost :D
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Beitrag von mh1978muc »

Ich kann mich den lobenden Worten nur anschließen. Gerade Meidling ist ein echtes Schmuckstück - braucht beim Onlinespiel mit den Einschränkungen der Güterzüge über Tullernfeld beim Onlinespiel auch einen kommunikationsfreudigen Nachbarn in Inzersdorf.
km23915
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jun 01, 2016 8:41 pm

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Beitrag von km23915 »

Möcht mich dem großen Lob natürlich anschließen. Ist toll gelungen.

Mich verwirrte anfangs nur dass LG nicht in Mödling (wie in echt) sondern im Stellwerk Meidling integriert ist.

Bin gespannt was noch so auf uns zukommt.

Da ich ja tatsächlich in dieser (näheren) Umgebung als FDL arbeite, biete ich natürllich auch gerne meine Hilfe (in jeglicher Weise) an. :)

LG Peter
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1097
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Beitrag von Duke »

Danke für euer Feedback!
digot hat geschrieben: So Nov 29, 2020 10:08 am Wird der Wiener Hauptbahnhof auch noch abgebildet?
Mittelfristig wird der sicherlich auch abgebildet werden, zählt aber nicht zu den nächsten Erweiterungen.
km23915 hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 3:43 pm Mich verwirrte anfangs nur dass LG nicht in Mödling (wie in echt) sondern im Stellwerk Meidling integriert ist.
Die echten Stellbereichsgrenzen werden zwar berücksichtigt, aber nicht immer umgesetzt. Einer der Gründe ist, dass die Größe der Stellwerke relativ beschränkt ist. Auf der einen Seite gibt es nach oben hin ein systemtechnisches Limit von 10.000 Feldern, die ein Großbahnhof durchaus sprengen würde. Andererseits kommen kleinere Stellwerke oder Stellwerke, wo es lange Pausen im Zugverkehr gibt, bei der überwiegenden Mehrheit der User sehr schlecht an. Sie werden dann kaum gespielt, brauchen in der Erstellung aber auch viel Detailarbeit. Diese Punkte führten nun mit den gegenwärtigen technischen Möglichkeiten im Spiel zu der Aufteilung der Südbahn, wie wir sie nun sehen.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
StellwerkerAnfang
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 04, 2016 4:36 pm

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Beitrag von StellwerkerAnfang »

wow, ich möchte mich auch recht herzlich bei den Erbauern/Zugplanern bedanken, die das neue Wien gebaut haben.
Mit aktuellem Fahrplan macht das wirklich sehr viel Spaß und Wien Praterstern ist nun mein absolutes Lieblingsstellwerk, was ich inzwischen auch relativ gut steuern kann (beim ersten Mal sah es anders aus :D ).
Mit freundlichem Nachbar in Meidling macht es noch mehr Spaß, wird Floridsdorf auch demnächst auf 2020 umgestellt?

Danke nochmal und LG
Philip
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1097
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Beitrag von Duke »

Danke für deine Rückmeldung. :D
StellwerkerAnfang hat geschrieben: Do Dez 03, 2020 3:12 pm wird Floridsdorf auch demnächst auf 2020 umgestellt?
Natürlich. Alle Stellwerke werden zukünftig dieses Fahrplanjahr haben. Floridsdorf ist schon relativ weit fortgeschritten, dennoch wird es noch etwas dauern, bis es dann verfügbar ist.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Beitrag von leru29 »

Hallo,

eine kleine Sache, wofür ich nicht extra etwas neues eröffnen möchte. Auf der Regionskarte Österreich Mitte ist die Linie von Gloggnitz nach Wiener Neustadt noch schwarz, sodass man, wenn man https://www.stellwerksim.de/anlagen.php#stellwerk=371 aufruft, nicht erkennt, wer in Wiener Neustadt sitzt. Das Stellwerk taucht dort auch nicht als Nachbarstellwerk auf. Wäre angenehm wenn das behoben würde.

Grüße
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1097
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Beitrag von Duke »

leru29 hat geschrieben: Fr Dez 04, 2020 4:10 pm Das Stellwerk taucht dort auch nicht als Nachbarstellwerk auf. Wäre angenehm wenn das behoben würde.
Der Link funktioniert jetzt.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Benutzeravatar
Delphinator
Beiträge: 204
Registriert: Mi Nov 17, 2010 6:23 pm
StiTz: 715278

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Beitrag von Delphinator »

Kleiner Hinweis hier zu: Ist zwar nur optischer Natur, aber jetzt sind beide Linien vorhanden - schwarz und violett :wink:


Liebe Grüße

Joseph
Antworten