P-Reserve (Pünktlichkeitsreserve) von DB Regio Bayern von Gleis 26 einbindbar?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

P-Reserve (Pünktlichkeitsreserve) von DB Regio Bayern von Gleis 26 einbindbar?

Beitrag von FDLKrause »

Hallo, wäre es nicht interessant, die sogenannte P-Reserve von DB R BY in stwsim einzubinden? Sie steht immer auf Gleis 26V (Gleis 26 Verlängerung). Dafür bräuchte es wahrscheinlich im stw MH kleine anpassungen bzgl Fahrtstrassen. Dann kann man Zusatzzüge/Entlastungszüge für Zusätzliche Spannung losschicken? P-reserve steht zwischen Weiche 378 und 379. Z.B Zusatzzug MH Gleis 26V - Rangierfahrt Gleis 26 (Hinweis an Stwsimspieler ggf Gleisänderung einzugeben) - Landshut/Regensburg/Passau/Pfaffenhofen/Ingolstadt/Garmisch/Allgäu bzw alles was über Fernbahn/Moosach/bzw Ingolstadt über Moosacher Bahn ist.

LG
Hab keine Signatur!
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2327
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: P-Reserve (Pünktlichkeitsreserve) von DB Regio Bayern von Gleis 26 einbindbar?

Beitrag von Wozzap »

Servus,

das klingt etwas leichter, als es ist. Spontane Einsätze von Fahrzeugen kennt der Sim nicht. Entweder das steht ab Spielstart fest, dass ein Zug verkehrt oder eben nicht.

Ich bin Lokführer und Disponent dieser Garnitur, daher ist sie mir wohl vertraut. Natürlich ist es auch mir persönlich ein Anliegen. Aber da müssen wir uns ein wenig den technischen Grenzen des SIM beugen. Ein Zug, der nur steht, macht außer dem SIM keine Arbeit.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: P-Reserve (Pünktlichkeitsreserve) von DB Regio Bayern von Gleis 26 einbindbar?

Beitrag von FDLKrause »

oh dann kennen wir uns Benedikt :) Ich meinte ja auch dem ständig Fahrten zu geben. Das die P-Reserve im Sim öfter im Einsatz ist als im realen Leben :)
Hab keine Signatur!
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: P-Reserve (Pünktlichkeitsreserve) von DB Regio Bayern von Gleis 26 einbindbar?

Beitrag von FDLKrause »

FDLKrause hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 1:55 am Hallo, wäre es nicht interessant, die sogenannte P-Reserve von DB R BY in stwsim einzubinden? Sie steht immer auf Gleis 26V (Gleis 26 Verlängerung). Dafür bräuchte es wahrscheinlich im stw MH kleine anpassungen bzgl Fahrtstrassen. Dann kann man Zusatzzüge/Entlastungszüge für Zusätzliche Spannung losschicken? P-reserve steht zwischen Weiche 378 und 379. Z.B Zusatzzug MH Gleis 26V - Rangierfahrt Gleis 26 (Hinweis an Stwsimspieler ggf Gleisänderung einzugeben) - Landshut/Regensburg/Passau/Pfaffenhofen/Ingolstadt/Garmisch/Allgäu bzw alles was über Fernbahn/Moosach/bzw Ingolstadt über Moosacher Bahn ist.

LG
Denkfehler: Da er Rangierfahrt Gleis 26 v nach Gleis 26 alternativ RF nach anderen Gleis kann er auch so Richtung Ingolstädter Bahn bzw auch nach Aulido und MS
Hab keine Signatur!
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2327
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: P-Reserve (Pünktlichkeitsreserve) von DB Regio Bayern von Gleis 26 einbindbar?

Beitrag von Wozzap »

Nun, wie gesagt, die Vorstellung ist leicht. Die Umsetzung im Sim schwierig.
Natürlich könnte man das verbauen. Nur hätte ich dann die Auswahl zwischen:
  • die Garnitur steht einfach nur herum - langweilig, sehr unrealistisch, aber einfach zu verbauen.
  • die Garnitur bekommt immer die selben Leistungen - irgendwann langweilig, unrealistisch, aber mäßiger Bauaufwand.
  • die Garnitur fährt viele Leistungen täglich - unrealistisch, wenn alles pünktlich fährt, da die Garnitur dann nie zum Einsatz kommt und Reserve bleibt, gleichzeitig großer Bauaufwand.
  • die Garnitur bekommt für den Spieler (scheinbar) zufällig immer wieder mal andere Leistungen - halbwegs realistisch, aber unfassbar kompliziert zu verbauen.
Wie du siehst ist das eben nicht so einfach.
Aber: ich werde den Gedanken bei möglichen Umbauarbeiten in Zukunft mal einfließen lassen. Vielleicht lässt sich ja irgendwas realisieren.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: P-Reserve (Pünktlichkeitsreserve) von DB Regio Bayern von Gleis 26 einbindbar?

Beitrag von FDLKrause »

Danke ja war eine Anregung und einfach mal schauen ob und wie und was möglich ist ;)
Hab keine Signatur!
Antworten