Hilfe wie kann man selbst ein stellwerksimulator erstellen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
sven_19

Hilfe wie kann man selbst ein stellwerksimulator erstellen

Beitrag von sven_19 »

Hi Leute !!!!!

Ich habe mal eine frage wie kann man ein Stellwerksimulator erstellen. Welche Programme braucht man dafür. Wer kann mir da weiter helfen, wäre sehr dankbar wenn wir einer hilft oder sagt welche Programme dafür benötigt. :)

Tschau

sven
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Stellwerke können von "Stellwerk-Editoren" mit einem Tool hier auf der Webseite erstellt werden. Die Doku dazu findet sich sogar auf den Doku-Seiten zum Stellwerk-Sim.

Hilfe ist gerne willkommen. Lies dir doch einfach mal die Doku durch (auf http://www.js-home.org/stellwerksim/texte.php unten "Anlagen-Editor"). Wenn Du glaubst, das ist was für dich, werde ich dich in die passende Gruppe aufnehmen und zu bekommst damit Zugang zum Editor und zum Editoren-Forum.

Diese Info gilt durchaus auch für andere Interessenten, allerdings will ich die Anzahl der Editoren überschaubar halten, weshalb sich jeder persönlich melden muß.

Edit: natürlich ist eine Kennung nötig, hast du da schon eine, weil deine Nachricht hier ohne geschrieben wurde (laut Forum).
Benutzeravatar
svenguder
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 20, 2004 11:23 pm
StiTz: 700649

gruß zurück

Beitrag von svenguder »

HI !!!!!

Danke ich werde mal in denn Forum mal reinschauen. Ja ich bin hier schon registriert ich hatte mich aber vergessen anzumelden. Naja danke nochmal für deine Hilfe. :D

Tschau

Sven
Benutzeravatar
svenguder
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 20, 2004 11:23 pm
StiTz: 700649

Beitrag von svenguder »

Hi !!!!

So ich habe mir das mal alles so durchgelesen hört sich ja gut an, aber ist nicht so einfach. Naja ich werde das schon schaffen könntest du mich in denn editor aufnehemen ????? :)

Gruß

Sven
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

So, aufgenommen. Es sollte jetzt ein weiteres Forum aufgetaucht sein in der Foren-Übersicht. Dort gibts weitere Infos und ist der richtige Ort für Fragen.
Benutzeravatar
svenguder
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 20, 2004 11:23 pm
StiTz: 700649

Beitrag von svenguder »

HI !!!!

Jo danke werde da mal schauen :)

bye

sven
TheExperior
Beiträge: 50
Registriert: Do Mai 12, 2005 10:22 pm
StiTz: 701122

Beitrag von TheExperior »

Hi,

wo finde ich denn diesen Editor bzw. dieses Tool??? Ich würde auch gerne Stellwerke erstellen.

Gruß Sven
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Wie schon per Mail geschrieben: Doku des Editors lesen und dann einfach fragen - sofern man sich das nach dem Lesen der Doku noch zutraut :D
TheExperior
Beiträge: 50
Registriert: Do Mai 12, 2005 10:22 pm
StiTz: 701122

Beitrag von TheExperior »

Hi,

Danke für die freundliche Unterstützung! :D
Habe mein erstes "Stellwerk" soeben fertig gestellt. Jetzt gehts ans Eingemachte: Die Fahrpläne und Gleisbelegungen.

Gruß Sven
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Vielleicht stimmst du dich da mit br89 ab, vielleicht können die Züge der Stadtumland ja genutzt werden. Ansosten machen wir eine neue Region.
Van Kuhlmann
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 09, 2005 11:49 am
StiTz: 701193

Beitrag von Van Kuhlmann »

Moin!
Habe mir die Doku auch durchgelesen und würde gerne in besagte Gruppe aufgenommen werden!
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Habe dich aufgenommen. Schreib am besten im Editor-Forum was du so vor hast zu bauen, vielleicht kannst du dich ja so mit anderen Leuten abstimmen.
Partymix
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 15, 2004 10:17 pm

Beitrag von Partymix »

Moin!

Ich würde es auch gerne mal versuchen, ein Stellwerk selber zu erstellen. Also, bitte mich hinzufügen.

THX
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ok, bist aufgenommen.
Gesperrt