Und plötzlich war das Fenster zu ....

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Und plötzlich war das Fenster zu ....

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

funktioniert leider nicht :? müsste folgender Tippfehler sein:

Code: Alles auswählen

$('#StellwerkSim')[0].isPreventClose()
Die Suche nach einer ID gibt nur ein Element und keine Liste zurück, und auf Applet-Elementen ist [0] undefiniert.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Und plötzlich war das Fenster zu ....

Beitrag von js »

Da es überall sonst klappt, liegt wohl eher ein Anwenderfehler vor...

Schreibweise ist übrigens richtig so: http://stackoverflow.com/questions/5703 ... va-applets
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Und plötzlich war das Fenster zu ....

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das ist wohl richtig und auf allen anderen Seiten auch so :D (hab's gerade im Forum getestet). Nur halt auf den Applet-Seiten des Spiels nicht.

Funktioniert nicht: Online-Spiel, Übungsumgebung, Sandbox-Test (Editor)
Funktioniert: Gleiseditor, Fahrplaneditor

Ob das ein Anwenderfehler ist, weiß ich nicht. Ich habe die Stellwerke immer gestartet, 2 Fahrstraßen gestellt und dann den Tab geschlossen.

Bei mir gibt die (firefox-interne) Konsole für $('#StellwerkSim')[0] immer undefined zurück (und der Funktionsaufruf darauf eine Fehlermeldung in der Konsole). $('#StellwerkSim') liefert direkt den Applet-Knoten.

Firefox 34.0 ohne Addons
InternetExplorer 11

Spekulativ: Kann es sein, dass ihr gar nicht jQuery, sondern irgend ein anderes Framework auf den Seiten verwendet?

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Und plötzlich war das Fenster zu ....

Beitrag von js »

Seltsam. Aber beweisst, dass es nicht so einfach ist, wie geglaubt wurde.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
NationalRail
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 13, 2014 10:55 pm

Re: Und plötzlich war das Fenster zu ....

Beitrag von NationalRail »

@alle

gibt es hier schon eine neue Idee. Mir ist es nämlich in einem Spiel gerade wieder passiert, dass ich das Fenster versehentlich geschlossen habe, sehr ärgerlich wenn man sich in einem schönen Spiel seit längerem befindet.
(Entschuldigung auch an den User in Fredericia, deshalb war ich plötzlich verschwunden)

MFG
National Rail
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Und plötzlich war das Fenster zu ....

Beitrag von abrixas »

Nein, gibt es bisher nicht.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
sflori
Beiträge: 84
Registriert: Mo Mai 04, 2009 1:07 pm
StiTz: 710305

Re: Und plötzlich war das Fenster zu ....

Beitrag von sflori »

Ich mach im Firefox meist ein, zwei leere Tabs als "Puffertab" neben dem STS auf. Wenn man dann einmal zu oft "Strg+W" drückt, killt es nicht gleich das Stellwerk.


Bye. Flo.
NationalRail
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 13, 2014 10:55 pm

Re: Und plötzlich war das Fenster zu ....

Beitrag von NationalRail »

Danke, sowas habe ich auch schon eingeführt, nur einmal habe ich die Warnung beim Schließen mehrer Tabs halt missachtet :D
MFG
National Rail
Antworten