Praha Masarykovo nadrazi

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
leru29
Beiträge: 374
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Praha Masarykovo nadrazi

Beitrag von leru29 »

Guten Abend,

Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Mir ist eine doch recht merkwürdige Fahrstraße aufgefallen. Stellt man vom Signal 120 nach Signal 124 eine Fahrstraße, so läuft diese über das Weichentrapez auf das untere und dann sofort wieder auf das obere Gleis. Ein Bild hochzuladen hat leider nicht geklappt, ich hoffe, es ist halbwegs verständlich.

Interessehalber würde ich gerne wissen, wie durch Themascripte und wie der ganze Humbug heißt (;P) die Züge in diesem Stellwerk beeinflusst werden. Exemplarisch hatte ich zwei Züge aufgeschrieben, die doch recht lange (bei obigen Themen) gebraucht haben.

1. R 687 hat von Bubenec bis Masarykovo ohne Zwischenhalt drei Minuten länger als vorgesehen benötigt.
2. Os 9648 von Masarykovo nach Holesovice zastavka zwei Minuten aufgebaut.

Grüße
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3375
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Praha Masarykovo nadrazi

Beitrag von mb1403 »

Nabend,

zur FS: die ist schon auf der Todo-List.

zu den Fahrzeit-Unterschieden: im Herbst und Winter (auch wenn er schwer ist 8) ) setzt das System per Zufallsprinzip bei manchen Zügen das Tempo runter.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Antworten