Regionschaträume für Stellwerke an Regionsgrenzen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
nils32b
Beiträge: 18
Registriert: Mi Dez 04, 2013 7:22 pm
StiTz: 724218

Regionschaträume für Stellwerke an Regionsgrenzen

Beitrag von nils32b »

Hallo zusammen,

ich will mal eine Sache fragen, die mich schon länger beschäftigt: Ist es umsetzbar, dass man Stellwerke mit Zugübergang in eine andere Region in jeweils beiden Regional-Chats aufführt?
Als konkretes Beispiel: Maschen kommt zusätzlich in den Regionalchat Hamburg - SH und umgekehrt natürlich auch Harburg in den Raum Bremen-Nds. Hätte den charmanten Vorteil, dass man in diesen Stellwerken auch über Vorgänge in der anderen Region informiert ist. Natürlich kann man nun auch sagen, dass einen Störungen in Braunschweig Rbf nicht in Harburg interessieren, aber das ist für den Fdl in z.B. Maschen oder Stade doch um ehrlich zu sein auch schon der Fall ;)

Grüße
Nils
Winni
Beiträge: 37
Registriert: So Sep 01, 2013 10:31 am

Re: Regionschaträume für Stellwerke an Regionsgrenzen

Beitrag von Winni »

Hallo zusammen,

das ist eine sehr gute Idee.
deahannes
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Regionschaträume für Stellwerke an Regionsgrenzen

Beitrag von deahannes »

Ich unterstütze die Anfrage ebenfalls! Habe schon oft online Stw "an der Grenze" gespielt. In regionalen Chat ist ein Mensch. Die Mitspieler sind alle auf der anderen Seite. Ich bekomme den ihre Absprachen aber nicht mit, wenn ich nicht durch einen einzelnen Fdl etra unterrichtet werde.

Viele Grüße
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Regionschaträume für Stellwerke an Regionsgrenzen

Beitrag von TigerChris »

Moinsen ,
dazu gab es schonmal nen Beitrag :wink:

Einfach mal die Suchfunktion des Forum benutzen :wink:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Antworten