Fahrzeiten Berliner S-Bahn

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Fahrzeiten Berliner S-Bahn

Beitrag von leru29 »

Heute ist es mir im Stellwerk Biesdorfer Kreuz aufgefallen, vorher auch schon in anderen Berliner Stellwerken mit S-Bahn-Verkehr. Teilweise kommen die Bahnen drei Minuten zu früh, sodass sie dann auch diese drei Minuten das Gleis blockieren. In den hoch bis mittelfrequentierten Stellwerken fahren dann immer mehr Züge auf rote Signale auf. Zweitens ist es doch auch ziemlich unrealistisch, dass eine Bahn drei Minuten zu früh verkehrt. Eine planmäßige 3-Minuten-Wartezeit fällt mir spontan in Berlin auch nur in der Bornholmer Straße ein, wo auf die Anschlusszüge gewartet wird. Das ganze ist mir sowohl im Sandkasten- als auch im Mehrspielermodus schon passiert. Daher würde ich mich freuen, wenn man das vielleicht allgemein etwas entschärfen könnte.

MfG
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fahrzeiten Berliner S-Bahn

Beitrag von abrixas »

Ich gehe mal davon aus das du ohne Nachbarn gespielt hast. Da lässt sich leider nichts entschärfen, da die Züge vom System geschickt werden. Das System hat ein gewisses Problem, die Fahrzeiten von der Einfahrt ins Stellwerk bis zum ersten Halt richtig zu kalkulieren.
Anders sollte es aussehen wenn du mit Nachbarn verbunden spielst, da sollten die Fahrzeiten halbwegs passen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Fahrzeiten Berliner S-Bahn

Beitrag von leru29 »

abrixas hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das du ohne Nachbarn gespielt hast. Da lässt sich leider nichts entschärfen, da die Züge vom System geschickt werden. Das System hat ein gewisses Problem, die Fahrzeiten von der Einfahrt ins Stellwerk bis zum ersten Halt richtig zu kalkulieren.
Anders sollte es aussehen wenn du mit Nachbarn verbunden spielst, da sollten die Fahrzeiten halbwegs passen.

Gruß
abrixas
Ja gestern war kein Nachbar im S-Bahn-Bereich anwesend. Ich kann allerdings trotzdem sagen, dass mir das auch schon mit Nachbarn passiert ist, z.B. im STW Gesundbrunnen, sowohl von Schönholz als auch vom Potsdamer Platz aus.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fahrzeiten Berliner S-Bahn

Beitrag von abrixas »

leru29 hat geschrieben:Ich kann allerdings trotzdem sagen, dass mir das auch schon mit Nachbarn passiert ist, z.B. im STW Gesundbrunnen, sowohl von Schönholz als auch vom Potsdamer Platz aus.
Wenn dir so etwas mit Nachbarn vorkommt, dann solltest du einen neuen Beitrag mit konkreten Informationen wie Stellwerk, Spielzeit, Thema und Zugnummer aufmachen.
Dann kann man sich das mal genauer ansehen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten